Beiträge von Michael

    Danke an euch.
    Dann brauch ich mir ja keine Sorgen machen das die evt. noch an der Nabe geklebt hat und die beim Reifenhändler verloren gegangen ist. :anbet2: Puh


    Hab ich dann doch richtig interpretiert.


    ein schönes Wochenende noch
    Michael

    moin,moin
    hatte letzens mir neue Reifen ( R 1150 GS Bj.1/2001 ) aufziehen lassen und nun frage ich mich ob am Hinterrad nicht auch so eine Abstansscheibe wie bei der " K" verbaut weden sollte.Bei mir war keine. Hab schon bei Leebmann geschaut aber dort interpretiere ich das die nur beim I-ABS verbaut ist.
    Wer weiß genaueres ?

    Hallo allerseitz,

    • Befüllschnittstelle ist gegen Stahlbus getauscht, die anderen Foren hab ich auch schon auf meiner Schnellstartleiste. Ich glaube ich werd so wie Bernd (Ziegelfan) machen.Haben hier so wie ich das sehe schon so einige gemacht. Von unten durch drücken könnte auch ne schöne Schweinerei geben wenn man das nicht so dicht kriegt wie man sich das so vorstellt.Werde bestimmt nachfragen wenns nicht klappt.
    • @ehli Kupplungsflüssigkeit ist neue drinn

    Moin allerseits,
    ich habe mir im August auch noch mal ein " Schnabeltier "Bj 03/2001 zugelegt. Nun möchte ich auch gerne so einen knackigen Druckpunkt wie bei meiner K haben. Habe letztens schon alle Öle und die Bremsflüssigkeiten getauscht,vorne Stahlbus montiert,alle Filter gewechselt sowie die Kupplungsflüssigkeit gewechselt nur um auf einen aktuellen Stand zu sein.Desweiteren hab ich die Ventile eingestellt und synkronisiert.
    nun meine Frage : wie gehe ich vor wenn ich auf Stahlflex umrüsten möchte.
    Meine Idee ist die Bremsflüssigkeit von der linken Seite der Bremszange hoch zu drücken indem ich erst die rechte Seite der Bremszange öffne, wenn Bremsflüssigkeit dort austritt das Ventil schließen danach das Ventil am ABS-Block öffnen und zum Schluss bis in den Bremsflüssigkeitsbehälter zu drücken.Dann drücke ich die Luft direkt nach oben heraus und habe keine Blasen im Hydroblock.Soweit die Theorie.Habe damals bei meiner LT alles von oben gemacht,hat ewigkeiten gedauert bis ich die Luft aus den Leitungen hatte da bei der LT so eine starre Verbindung zwischen rechter und linker Bremse über dem Rad gibt und dort sich immer ein Luftsack gebildet hat.Im Hydroblock gibt es bestimmt noch viele "Geheimkammern" wo sich die Luft verstecken kann und ich dann kurz vor dem Infarkt stehe oder ich nur noch Wechselblinken habe.
    So nun her mit den Tipps,es haben ja schon etliche hier auf Stahlfex mit ABS umgerüstet.
    Die Umrüstung soll irendwann im Winter nach meiner schweren Lungen-OP stattfinden damit im nächsten Jahralles schüssig ist

    Hi Martin,
    habe bei der Adresse die Espresso gemailt hat schon mal die " Spaßknöpfchen " bestellt.hat zwar länger bei dem Postversand gedauert aber nun funtioniert das wieder wie es soll.
    Kann ich nur empfelen :thumpup:

    Moin an alle K-Fahrer und Schrauber,
    ich hab diesen Thread noch mal hochgeholt weil ich mir auch ein Schminkköfferchen in der Bucht geschossen habe.Meine Frage ist ob es auch für das Schloß des Top Case hier eine Anleitung gibt wie für die Koffer zum auseinandernehmen damit ich die Sperrklinken auf mein Zündschlüssel umcodieren kann.Ich möchte das Schloß nicht ohne weiteres auseinandernehmen da ja der Mechanismus ja in einem Zylinder sitzt.
    Nun hoffe ich auf zielführende Antworten

    da stimme ich meinem Vorredner Roland voll zu.
    Ich habe die RS mit Promoto und die LT mit Wilbers und den Unterschied merke ich deutlich, obwohl Promoto die günstige Marke von Wilbers ist. Wenn die Promoto irgendwann mal auf sind wechsel ich zu Wilbers.

    Danke für die Anleitung,kannte ich aber schon. Die Bilder der Spanischen Seite sind leider sehr unscharf so das ich mir meinen Teil dazu denke. Ich werde das mal bestellen und bei der Winterwartung mit machen. Wenn es klappt gebe ich ein positves Feedback wenn nicht hülle ich mich in schweigen und kaufe mir eine "neue "rechte Schaltereinheit.

    Moin zusammen,
    ich möchte gerne an meiner RS Bj. 88 das alte Heckteil montieren wo die Sitzbank mit den integrierten Haltgriffen verbaut waren. Meine Frage ist ob meine Sitzbank auf der alten Form passt oder ich komplett umstellen muß, also Heckteil und Sitzbank zusammen . Nur die Haltegriffe an meinem Heck abschrauben sieht so blöd aus mit den Mulden , da ich sonst mit der Gepäckträgeraufnahme dort nicht vorbei komme.

    @K-aot
    mein Schwager war bei BMW Bögel in Ibbebbüren.
    Da fahr ich immer hin wenn ich Teile brauche die nicht bei unseren Sponsoren bekomme oder ich in Zeitnot mit Teilen bin,mehr nicht.
    BMW Helming hab ich ihm auch schon gesagt,wollte er nächsten Samstag unverbindlich hinfahren da er in der Woche bei FF/M arbeitet und erst Freitag Abend zurück ist.

    Hallo Ronald,
    Danke für das Angebot aber da mein Schwager im Moment in der Nähe von Frankfurt/M arbeitet und erst Freitags nacht zurück kommt und meistens Sonntag schon zurück fährt wird das etwas schwierig zu dir zu kommen.Er soll erst eimal das Relais mit seinem Kumpel tauschen wie Rene gesagt hat. Zum :D ist die letzte Option.
    Auch mein Dank an NEONartler und Micha_UN fürs mitdenken und Infos

    Hallo an alle,
    mein Schwager fährt eine K 1200 S EZ 07/07 VIN WB 10581A47ZR89379 und hat ein Problem mit dem ABS.Er hat schon beim :D den Fehler auslesen lassen und die sagen " Druckmodul ABS defekt ".Die Werstatt möchte ihm nun ein neues Modul einbauen und soll ca. 1200 € kosten. Mein Frage kann man das evt.durch spülen mit Bremsflüssigkeit wieder gängig bekommen oder gibt es eine Möglichkeit den Fehler einzugrenzen ? Bei dem Modell soll es schon häufiger Probleme mit dem ABS gegeben haben und hat einer von euch Erfahrungen mit solchen von den er berichten kann ?


    Ich wünsche einen schönen Sonntag