Beiträge von MarcoOF

    Halte den Spoiler wichtig für die Geschlossenheit der "Linie".
    Fahrtechnisch ergibt sich für mich kein Unterschied. Die Frage dürfte vor allem sein, ob man den Spoiler (=vom Hersteller angebautes Karosserieteil), einfach weglassen kann, oder ob dann die ABE erlischt...
    Und an der ABE hängt dann immer noch der Versicherungsschutz! <X

    So, für meine V-Strom hab ich jetzt 2 Bänke. :whistling:
    Heute ist die beim Sattler in Görltz bestellte Bank auch gekommen. :banghead:
    Mein ursprünglicher Groll hat sich gelegt. Es waren halt 7 Wochen (statt 2, wie versprochen), mit null Kommunikation (der Vogel hat nicht mal auf meine Einschreiben/Rückschein reagiert),
    aber die Arbeit scheint mir sehr sauber und professionell ausgeführt. Insofern behellige ich den Heini nicht weiter, lösche meine bereits runtergeladenen Dateien mit Mahnbescheid und so,
    sondern freue mich an meiner schönen Bank.
    Die andere (standartmäßige) Sitzbank verklopp ich halt in der Bucht.... :shock:


    Örtliche unterstützen ist das Zauberwort; im Buchhandel, Dachdecker, Autoteile . . .
    Kann mir nicht vorstellen, dass es in OF / F und Umgebung keine Sattlerei gibt, deren Produkte
    und Qualität man bei einem Besuch nicht ansehen und anfassen kann.

    Hi Georg,
    das versuche ich nach Möglichkeit, musste jedoch feststellen, dass nicht jeder Sattler Mopedsitzbänke kann. Es gibt in FFM (Nähe Zoo) einen sehr renomierten Sattlermeister (Fam.Betrieb seit Anfang 20. Jahrhundert), der super Sessel, Ledersofas etc. machen kann (Ist sogar Recaro-Stützpunkt). Bei dem hab ich mal ne Bank für eine meiner K`s ändern/aufpolstern lassen. Das ging leider in die Hose: Es gibt auch handwerklich perfekten Murks. <X Da musste ich feststellen: Moppedsitzbänke erfordern ganz andere Fähigkeiten. Spätestens seit Lange in Duisburg weiss ich was "erste Sahne" ist... :thumpup:

    Ich würde Euch ja sattlereidickhaeuter.de empfehlen. Ist in Taunusstein, hat mir die Sitzbank für Sohnemanns 125er Varadero gemacht, fand ich richtig gut!

    Danke Bernd für den Tip. Auch wenn es hierfür bissi spät ist, werde Deinen Tip mal archivieren! Alleine seine Homepage schaut ja gut aus.
    Und der ist nicht in Görlitz, sondern umme Ecke... :coolthumbup:

    So unterschiedlich sind die Erfahrungen. <X
    Hendrik hat mit diesem Oliver Thiele (Fa. Media-Ort) gute Erfahrungen gemacht, ich ganz und gar nicht!
    Habe meine Sitrzbank vor guten 5 Wochen nach Görlitz geschickt, nachdem die Telefonate vorher zufriedenstellend waren und der Preis (gute 180€ incl. Rück-Porto)
    preisgünstig erschienen. Mir wurde ein Liefertermin von "1-2 Wochen" zugesichert. Leider ist die Firma seit drei Wochen telefonisch nicht mehr erreichbar (seltsamer AB-Text "wegen
    Arbeitsüberlastung nur noch Kommunikation per Mail"). Damit könnt ich ja leben, aber leider erhalte ich auf meine Mails keinerlei Antwort.
    Nun habe ich einen eingeschriebenen Brief dorthin geschickt (mit Rückschein, den ich vor ein paar Tagen unterschrieben zurückerhalten habe), mit Androhung aller rechtlichen Konsequenzen
    aber - "still ruht der See"... :cursing:
    Wie Ihr wisst, hat die Mopped-Saison angefangen, aber ohne Sitzbank ist das alles nicht gut.


    Nur werde ich wohl oder übel die Kavallerie beauftragen müssen, mit Androhung Kosten eines Ersatzfahrzeuges, Rückerstattung der bereits bezahlten Kosten...
    Auf so einen Sch... habe ich sowas von keinen Bock :roll: , aber was will ich sonst tun?

    Unabhängig von verifizierbaren Ansprechverhalten lassen "Beschleunigung", "Durchzug" etc. viel Raum für subjektive Einschätzungen. Da reicht ne minimale andere Einstellung (oder anderes Federbein, bzw. anderer Auspuff) und schon hat man den Eindruck "die geht jetzt aber viel besser") :D::thumpup:

    Diese Konzerne sind einfach nur widerlich und werden von der Politik stets geschützt. Der Privatkunde trägt letztendlich das Risiko und die Kosten für den Nutzungsausfall.

    Als vorausschauender Mensch frage ich mich:
    1. Wie es sowas bei einem so kostspieligem Teil geben kann.
    2. Was der Marco dafegen tun kann...
    Zu 1: Es ist ja überall so - die Unternehmen verdienen so richtig Geld, wenn sie einem auf "billig" machen. Das ist überall zu beobachten: In der Wirtschaft, in Krankenhäusern etc.
    Wenn das Thema "Personalverknappung" ausgelutscht ist, muss halt an den Materialkosten gespart werden. Das Modell "Hauptsache billig" geht natürlich auf Kosten von "Qualität"... :roll:
    Zu 2: Bei allen grösseren Anschaffungen misstraue ich den neuen/chicen Modellen. Aus diesem Grund fahre ich einen älteren Audi und als Mopped meine olle Transalp (bzw. halt alte K's). Mir ist bewusst, das derartige Haltung die Wirtschaft schädigt mit ihrem "immer mehr, immer schneller", für meinen Teil lebe ich aber gut damit... :cool:

    Wenn ich mir die Neumodellreihen von BMW seit den 2010er ankucke,


    find ich kaum ein Modell, das ohne größere / mehrmalige Rückrufe am Markt ist!


    Für eine selbsternannte "Premiummarke" finde ich dies "BESCHÄMEND" :shock:

    Und das sind ja nur die Fälle, die wir als Aussenstehende mitbekommen (und die BMW nicht verhindern kann). Möchte nicht wissen, wieviel Ausfälle/Reklamas es in toto gibt.... :whistling:

    Falls der Deckel nicht aufgeht, obwohl sich der Schlüssel drehen lässt : Feste zudrücken, Schlüssel drehen und (2. Person) mit kl. Hammer sachte auf den Deckel klopfen...
    Zumindest aufgehen müsste der Deckel dann... :coolthumbup:

    Ob der rechte Koffer größer ist (kein Auspuff) kann ich jetzt nicht sagen, müsste ich nachschauen.



    Die beiden Koffer sind ziemlich genau gleich gross, weil der Puff unter den Koffern durchgeht.
    Das ist ja das Schöne an der (älteren) K- Reihe: Super Koffer-System... :thumbup:

    Ach Du jeh, das hab ich falsch verstanden. <X
    Dachte, es geht um den seitlichen Schriftzug.
    Für die Chrom-Dinger gibts natürlich nichts Besseres als Spiegelklebeband/3M
    Also: Wer lesen kann, ist im... :cry: