Hallo Claudia,
herzlich willkommen in unserer Runde! Über neue DreiradpilotInnen freue ich mich immer ganz besonders, bin ja sowohl in Sachen K als auch in Sachen Gespanne ein Mehrfach-Täter.
Zu Deinen Fragen:
- Lenker: Ich habe an meinem K1100-Gespann den RT-Lenker, mit dem ich sehr gut zurecht komme. Er ist breiter als der RS-Lenker und damit im Gespannbetrieb souveräner zu fahren, aber nicht so gekröpft wie der LT-Lenker. Umbau von RS auf RT sollte nicht eintragungspflichtig sein, ist schließlich die gleiche Baureihe und der gleiche Hersteller. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob Du längere Züge brauchst (beim LT-Lenker ist das definitiv so). Die Elektrik-Leitungen sind lang genug. Aufpassen, falls Deine RS original BMW-Heizgriffe hat und Du die auf einen anderen Lenker übernehmen willst. Dann braucht der neue Lenker die entsprechende Bohrung für die Kabelführung der Heizgriffe.
- LED-Blinker: Das Blinkerrelais verlangt nach den richtigen Widerständen, also LED-Blinker mit richtig dimensionierten Vorwiderständen betreiben. Ich selbst habe da keine große Erfahrung, habe nur an meiner GS solche Dinger vom Vorbesitzer dran.
- Kofferträger: Wenn Deine liebgewonnenen Alukoffer nicht an die BMW Z-Träger passen (wovon auszugehen ist), dann musst Du entsprechend basteln. Aber wo ein Wille ist, ist sicher auch ein Weg.
Gespann-Profi in unserem Forum ist - wie oben schon beschrieben - unser "Traktor", da bist Du mit allen gespanntechnischen Fragen bestens aufgehoben. Nicht nur für weißblaue Gespanne, übrigens. Ich spreche da aus bester Erfahrung.
Na dann mal viel Spaß, und berichte fleißig vom Fortschritt Deiner K-Bemühungen!