Beiträge von firecreek_af

    Hallo Gemeinde,


    ich hab endlich meinen Fahrwerksumbau (Umrüstung auf Wilbers) in die Hand genommen.


    Nun habe ich gestern die einzelnen Gabelrohre wieder in die Gabelbrücke gesteckt und die Verklemmung angezogen.
    Die Brücke wo die Schutzbleche dran sind hab ich erstmal nur angesetzt.
    Danach dann das Vorderrad wieder rein und die Achse durch. Die Achsklemmstellen noch nicht angezogen.
    Dann wollte ich die Bremssättel montieren und habe bemerkt das der in Fahrtrichtung rechts ein wenig an der bremsscheibe klemmt.
    Rad wieder raus und erst die Sättel angebracht. Rad rein.
    Auf der linken Seite ist alles in Ordnung. Die Bremsscheibe läuft mittig durch den Sattel.
    Rechts dann wieder das Problem. Scheibe steht an.
    wenn ich das Tauchrohr unten nehme und vom Rad wegbewege, kann ich die Bremsscheibe im Sattel ausmitteln.
    Aber sobald ich wieder loslasse steht sie wieder an.


    Was ist hier verkehrt????


    Bin dankbar für jede Hilfe


    K-ruß
    Alex

    Hallo K-ameraden,


    langsam wird es zeit mein immer noch verpacktes Wilbers Fahrwerk einzubauen.
    Federbein ist denk ich mal kein Akt.
    Altes raus...Neues rein.


    Bei den Gabelfedern allerdings bin ich mir ein wenig unsicher.
    Wer hat denn schon mal die Gabel von der K75S auseinander gehabt?
    Muss/sollte ich die Gabelbrücke mit ausbauen?
    Was muss man beachten?
    Was sollte alles erneuert werden?
    Hat jemand eventuell Bilder davon???


    Bin dankbar für jede Art von Hilfe


    Vielen Dank schon vorab


    K-ruß
    Alex

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten



    Ok also funktioniert das auch ohne die Gabelbrücke rausbauen zu müssen.
    Komisch das die das dann im Werkstatthandbuch so beschreiben.
    Ist ja dann völlig unnötig und umständlich.



    gruß Alex


    @Dirk: Stahlflex Leitungen war das erste was ich an meiner K angebaut habe :thumbup:

    Hallo freunde des Ziegels,


    nach reiflicher Überlegung bin ich auf das Angebot von Rolf Ludwig eingegangen und spendiere meiner K die Wilbers-Kur.


    Wenn ich die Gabelfedern austausche will auch gleich die Gabel zerlegen, ordentlich säubern und die Siris neu machen.
    Dazu hab ich eine frage:
    Muss ich zum Ausbau der Gabel die Gabelbrücke samt Lkl demontieren?
    oder kann ich die Verklemmung lösen und die Tauchrohre einfach aus der Gabelbrücke
    rausziehen?


    K-ruß
    Alex

    Ja dachte so an neue federn und ein neues Bein.
    Bin noch unentschlossen was die Komponenten angeht.
    Mir wurden YSS Beinchen empfohlen.


    Reifen hab ich seit 5000Km die einzig wahren BT45 drauf.
    Immer noch die Hälfte an Profil.
    Echt klasse die Dinger.
    Vorher hatte ich die Dunlop Arrowmax drauf da war nach 4000Km
    der Hinterreifen runter.


    Lenkkopflager hat keine Raststelle, das hab ich schon geprüft.


    Danke dir auch viel Spaß die S ist ein tolles Motorrad und ihrer Zeit weit voraus.

    Hallo K-ommunity,


    ich möchte in der Winterpause meine 75s fahrwerkstechnisch auf Vordermann bringen.
    Welche Fahrwerkskomponenten würdet Ihr mir empfehlen.
    Bis jetzt ist noch alles original.
    Sie hat jetzt 80Tkm auf'm Tacho und 27 Jahre.


    K-rüße
    Alex

    Hallo K-ommunity,


    till: also das war nicht ich, sondern mein Schwiegervater. Der hat keine Ahnung von moppeds und hat sie vom Unfallort abgeholt.
    Ich wurde ja liegend und mit fanfaren abtransportiert. :pfanne:


    @rest: Danke schonmal für die vielen Antworten.


    Also dann vermute ich mal das die das freihand aufgepinselt haben. Sieht zu genau aus als das ein Laie das so drauf gemacht hat.


    Das mit den Zierlinien zum Kleben is ne alternative. Linienstärke wäre auch zu bekommen.


    Aber wie sichere ich die Muster bevor sie zum Lackierer kommt??? das ich das auch so wieder hinbekomme???


    K-rüße


    Alex

    Hallo liebe Ziegelfreunde,


    Ihr habt ja meinen Unfall mitbekommen.
    Also mittlerweile geht es mir wieder so gut das ich mich um meinen zweirädrigen Patienten kümmere.
    Teile sind schon fast alle da.
    Das einzige was mir noch Sorgen bereitet:


    Meine K75s hat silberne und schwarze Zierlinien auf der Seite. War das eine Sonderedition????
    Wenn ja, gibts da irgendwo dies Linien???


    Wie könnte ich die Muster "sichern" damit ich sie rekonstruieren kann nach erfolgter Lackierung.


    Das zerfetzte Seitenteil habe ich neu von einer schwarzen Maschine.
    Ich möchte die Linien unbedingt wieder drauf haben weil ich finde das die Maschine dadurch
    besonders schön aussieht. :hyene:


    Hier die Bilder von meiner K



    K-Ruß


    Alex

    Jeder Heizungsbetrieb der Kundendienste durchführt hat ein CO Messgerät.
    Denn das was aus unseren Schornsteinen rauskommt ist dem was aus unseren Mopeds rauskommt ähnlich.
    In erster Linie relevant für die Gemischeinstellung sind: CO-Kohlenmonoxid, CO²-Kohlenstoffdioxid,
    HC-unverbrannte Kohlenwasserstoffe und NOx-Stickoxide.




    K-ruß
    Alex

    Achja ich fahre nur nach Karte den mir geht es auf den Zeiger wenn ich während der fahrt irgendeinen Kopfhörer im Ohr habe.
    Außerdem labern manche Navis einem den Gehörgang wund indem sie 10000 mal erwähnen das man demnächst rechts abbiegen muss.
    Ich fahre Motorrad um abschalten zu können und zu entspannen. Da kann ich auf nervige Navi stimmen getrost verzichten :hyene:


    K-ruß
    Alex

    hallo leute,


    also zu der Bedienbarkeit. da das amor x case eine wasserdichte membrane hat lässt sich das handy tadellos von außen bedienen.
    Die Ablesbarkeit ist genauso gut wie bei normalen navis auch. Klar bei direkter sonneneinstrahlung sieht man auch hier nichts mehr.
    Die position habe ich bewusst gewählt, da beim blick auf den Tacho gleichzeitig das navi mit im blick ist.
    Die stromversorgung war etwas anspruchsvoller.
    ich habe mir eine wasserdichte 12v steckdose in die vordere verkleidung eingebaut. Natürlich von außen nicht sichtbar. :hyene:
    diese hängt parallel an der Spannungsversorgung der werksseitigen steckdose.
    dann habe ich ein 12v Ladegerät für das handy gekauft. dieses habe ich mit größter Sorgfalt am micro usb kontakt auseinander genommen und den stecker rechtwinklig mit kleber fixiert. dann durch die kabeldurchführung im case ins innere verlegt und mit heißkleber die Kabeldurchführung wasserdicht verschlossen.
    Beim anbringen der Halterung muss also jetzt nur das Ladekabel in die Steckdose unter der Verkleidung und schon hängt das Handy am Bordnetz.


    Wird das Navi nicht benötigt so lässt sich alles mit wenigen Handgriffen ruckzuck zurückbauen und man sieht von außen keinerlei bauliche veränderung.
    Das war mir sehr wichtig.
    entsprechende Bilder von der Stromversorgung liefere ich gerne noch nach.


    also bis denne


    K-ruß


    Alex

    Hallo K-ollegen


    heute habe ich endlich mein Projekt Navi abgeschlossen:


    http://www.pic-upload.de/view-…130613_194517-1-.jpg.html[/img]


    http://www.pic-upload.de/view-…130613_194500-1-.jpg.html[/img]


    http://www.pic-upload.de/view-…130613_194510-1-.jpg.html[/img]


    Verwendet wurden: Ein Amor-X-Case passend für I-Phone 4 und 5 sowie Samsung Galaxy S3; 10 cm Gewindestab M8; 2 Muttern M8; 2 federringe M8; 1 20er Klemmschelle; 1 Langmutter M8; 5 cm 25er Stahlrohr.


    Ich nutze mein Samsung Galaxy S3 sowie die navisoftware Sygic. Touren plane ich mit Motoplaner und zieh sie dann auf die Sd karte vom handy.
    funktioniert alles einwandfrei.
    Wenn ich kein Navi benötige lässt sich die halterung in 3 min komplett entfernen und man sieht nichts davon.


    Kommentare erwünscht...



    viele K-rüße


    Alex

    Also es hat mir keine ruhe gelassen und deswegen hab ich mir alles nochmals vorgenommen....


    Die Glühlampen vom Schluss- und Bremslicht sind in Ordnung. Wenn ich die Hand- oder fussbremse betätige leuchtet das Bremslicht....
    Stecker an der Brotdose sind richtig auch drauf.


    Wie funktioniert das den mit der Überwachung genau???


    herzlichste K-rüße


    Alex

    Hallo K-ollegen,


    Nachdem meine K-ute seit der letzten reperaturaction fehlerfrei lief....musste natürlich wieder mal was kaputt gehen...
    bei meiner großen Sonntagsrunde fing auf einmal meine Tachonadel an zu spinnen...


    Ok...nach umfassendem Studium der Hilfestellungen habe ich heute den Tacho ausgebaut und zerlegt.
    Ich festgestellt das das flachkabel einen wackler hatte.... gut hab ich beseitigt und alles wieder zusammengebaut.


    bei der probefahrt ist mir dann aufgefallen das das rote warndreieck dauerhaft leuchtet und nicht wie gewohnt nach betätigen der bremshebel erlischt.....


    hat jemand vielleicht ne idee oder einen lösungsvorschlag???


    viele K-rüße


    Alex

    Gude...
    Besorg dir bremssattellack. Den gibts in der spraydose in jedem baumarkt oder kfz handel.
    Der hält den temperaturen stand. Gibt unterschiedliche farbtöne.


    K-ruß
    Alex

    Soooooo nach erneutem Nachdenken und Fehlersuche habe ich die Übeltäter gefunden. :cool:


    Zum einen: Der kraftstoffschlauch vom Wobst in 7,5 x 13,5 ist nicht verwendbar wegen Kraftstoffdruckproblemen.


    Zum zweiten: von den "neuen" Kerzen haben zwei einen Haarriss am Isolator. Kaum zu sehen aber fatale Wirkung.


    Hab erstma die alten Kerzen wieder rein. nur so zum Test. und siehe da astrein!!! :D


    Also ich geh morgen gleich den Zündkerzenhändler verkloppen :pfanne:


    Vielen Dank an alle die so eifrig an der Problemlösung mitgewirkt haben


    Ihr seid echt super. Wer braucht noch den Freundlichen wenn man so ein Forum hat...... :cool:


    K-ruß aus mittelhessen


    Alex