Umfallen kann ich ja nicht beim bremsen...... geht ja ums Gespann.
Aber bei zuviel vorne und zu wenig hinten gehts quer
Beiträge von HolgerVEC
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Also wird es sich nicht lohnen für eine bessere Bremse die ABS Sättel zu verbauen.
Für die "kleinen" Sättel gibt es ja auch Sinterbeläge.
Aufgerüstet mit Stahlflex hab ich.Zum blockieren bring ich die vordere Bremse.
Hinten ebenfalls Stahlflex am Motorrad.Neuer HBZ gelochte Brembo mit Sinter.
Blockieren auch kein problem mehr.
Mehr geht eigentlich nicht. -
Sind die Bremssättel vorne an der K100 2V alle gleich ?
Unterschiede zwischen mit und ohne ABS sehe ich nur in den Belägen.
Um eventuell die Bremsleistung/wirkung zu erhöhen werden die 2mm in der breite wohl nix ausmachen.Ist die Bremspumpe anders,sprich grösser ???
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Zugelassen sind die Tanks,,halt für Boote.Da gelten auch sehr strenge Vorschriften.
Selber bauen kann ich nicht.Was fertiges finden ist schwierig. Zumal ich nicht in den Kofferraum einbauen möchte.
Oder sowas.
https://www.ebay.de/itm/20-Lit…id=p2047675.c100005.m1851 -
Muss ja auch vom TÜV abgenommen werden.Ob die sowas genehmigen.
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Wenn man die Entlüftung des O-Tank als zuleitung zum Umpumpen nutzt,wie bekommt der Tank dann luft zum entlüften.
Über den Tankdeckel geht es ja nicht. -
Moin !!!
Hab zwar keinen zusatztank,,,,,,aber,,,,ich würde in den Rücklauf gehen per T-stück.
Zwischen Druckregler undTank.
Die 2,5 Bar liegen vorm Druckregler an.
Die zu umzupumpende Menge würde ich etwas reduzieren.
Wie viel geht in Tank. -
Moin !!
Ich plage mich seit einiger Zeit mit einer schlechten Bremse hinten,die ja auch den Beiwagen ansteuert rum.
Heute mal den Bremszylinder ausgebaut. Nicht mehr der originale wie vermutet sondern schon ein Magura 16mm.
Repsatz nicht gefunden aber einen neuen.
Mal sehen ob das was bringt. -
Moin Detlev
Ist jetzt schon 4 Jahre her mit dem Getriebeschaden.
Hatte mich zu der Zeit auch mit Volkmar-Traktor unterhalten.Er hatte mir die verschiedenen Rahmen erklärt und sagte das bei meinem einteiligen der Rahmen ab muss.
Hoffe das ich da so schnell nicht wieder bei muss.
Falls doch,werd ich es mal auf die art probieren. -
Moin !!!
Auch so ein einteiliger Rahmen wie an meinem EML.
Ein simpler Kupplung und Getriebe tausch endet in einer Komplettzerlegung. -
Moin.
Dann guck dir mal die Kabel imTank zur Pumpe an.
Da wird die Isolierung weg sein.
Hatte ich auch schon mal.Und zack.......Sicherung weg.Neue Kabel an gelötet und alles wieder gut.
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Habe bis jetzt noch keinen Kühler gefunden,der ordentlich zwischen Boot und Moped passen täte.
Wirkt irgendwie alles nicht gescheit.
Habe jetzt überlegt ob es was bringen täte,den Schlauch von der Wasserpumpe zum Thermostaten aus dem Gehäuse raus und aussen zu verlegen.
Da ist eh der Hilfsrahmen,würde also nicht sonderlich stören.Zum Sprit runterkühlen hab ich den Kühler vom X5 Diesel.
Mal sehen wo ich den hinsetze und ob das bewirkt. -
Ich hab meine hintere ersetzt durch eine von Tills.de
Bei dem preis hab ich mir jegliche überlegung über abdrehen undsoweiter erspart. -
Vieleicht hilft auch ein kleiner zusätzlicher Wasserkühler.
Ölkühler lässt sich ja nich so einfach anschliesen bei der 100er.Einfach nur um den Motor besser zu kühlen.
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Bin gerade von einer 7000km Tour zurück.Keine probleme.
Auch bei über 30Grad aussentemperatur lief alles.Allerdings in HH auch über 30Grad im Stau,ging nur langsam voran,hatte ich 2mal das problem.
Abkühlen lassen in einer Baustellen ausfahrt,das zweite mal unter einer Brücke.
Frischer Sprit an der Tanke und das Moped lief wieder,,,,war etwa viertel voll.Muss ich mir auch nochmal gedanken machen.
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Was für ein Bremszylinder hinten würde denn an der K100 passen ?????
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Ganz übles Teil.
Das kann ja nur Spass machen.Möchte ich nicht haben,,,,,,da kommt man ja garnicht wieder runter.Da wünsch ich dir ganz viel Spass und viele schöne kilometer.
Welche EZ hat die K. und wieviel km bis jetzt ?
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Hallo
Hab im moment eine K100 hier mit ABS problem.
Ist es eigentlich nicht so,das das ABS-Symbohl "blinkt" nach einschalten der Zündung ???
Kurzes stück fahren,dann sollte es aus gehen ???
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Das leid der RT/LT Gespannfahrer.
Habe ich am WE trotz ca 25 Grad ausentemperatur wieder gemerkt.Aber passt die Pumpe der 1200RS einfach so an den 1100er bzw 100er Motor ??
Alternativ habe ich schon über einen kleinen zusatz Wasserkühler nach gedacht.
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Spiegelglas einer RT in einem Putzlappen im Heckbürzel is bei mir die lösung zum Öl gucken.
Simpel und einfach ohne löcher zu bohren.Mit Handy war mir das immer zu kompliziert,zu dunkel-zu hell,etwas schräg gehalten und du siehst nix.