Beiträge von ralvieh

    Funk doch mal den Ralvieh an, der hat auch so ein Teil gehabt, war recht ansehnlich und er ist ja auch in etwa Deine Kampfklasse.

    Schon da :D


    Ja, hatte eine F800R CP. Tolles Mopped, extrem leicht, extrem wendig. Leistung war ausreichend, hätte gerne mehr sein können.
    Nicht so schön fand ich den Klang, aber ich bin auch kein Boxer-Sound-Fan und die F klingt ähnlich.
    Richtig störend waren die Vibrationen. Ab 120kmh konnte man nix mehr in den Rückspiegeln sehen weil sie wie blöde am Vibrieren waren.
    Die Vibrationen sollen aber nur bei der R sein, nicht bei ST,GT,GS. => Probefahren und selbst herausfinden.

    Habe auch das Problem der Bodenbeschichtung in meiner Halle.
    Vor etwa 3 Jahren hatte ich mit 2K-Lack gestrichen. Da ich wo ich alles gemacht hatte, ist alles gut, hatte auch vorher geschliffen.
    Dann war ich in Urlaub und ein paar "Buben" haben es im anderen Teil der Halle aufgetragen . Löst sich langsam wieder ab , der Boden war an diesen stellen vorher stark beansprucht (rauh) ...und die "Buben" haben nicht geschliffen.
    Wollte auch die oben genannten Gummiplatten verlegen. Mit 35 - 40 Euro/m² war/ist es mir zu teuer,. Werde mir nächsten Sommer eine Betonschleifmaschine leihen, nass (wegen der Staubentwicklung) schleifen und dann wieder mit 2K-Lack versiegeln. Kostet immernoch etwa 7 Euro/m². Sind bei den angedachten Teilbereich von knapp über 100m² auch wieder 700+ Euro ;(

    Die überlegung mit dem 230V Fülldraht hatte ich auch und habe mir dann eins von Güde gekauft. Hat nie wirklich gut funktioniert.
    Mittlerweile habe ich ein vernünftiges Schutzgasschweissgerät. Klappt viiiiiiiieeeeel besser.


    Unterm Strich: Die Ausgabe fürs 230V Fülldrahtgerät hätte ich mir sparen können. "Wer billig kauft, kauft zweimal"


    Weil das Gas leer war , habe ich gestern mit einem Elektrodenschweißgerät (steht schon ewig in der Ecke und ich wollte es ausprobieren) gearbeitet. Wie gut dass keiner zugesehen hat und keiner die Schweißnaht gesehen hat :ups: . :thumbdown:


    Zu den 400 Euro für den 400V anschluss:
    Wenn du den Stecker direkt neben den Sicherungskasten legen lässt, wirds günstiger. Brauchst dann allerdings Verlängerungskabel die gutes Geld kosten, dafür bist du aber flexibler.

    Häschen, hatte das gleiche Problem bei meiner ersten K die dein Bruder dann gekauft hatte.
    Unterm strich lag es an einem schlechten Masse-wackel-kontakt der die Karre ab und an ausschaltete. Alle Massekontakte (auch unterm Tank) gereinigt, eingesprüht und ordentlich fest geschraubt, und gut wars.


    Viel Erfolg

    R1150RT hat 6 Gänge..nett...aber dieses Blöde integrale ABS...
    oder ist das nicht soooo blöd?

    Nö, ist nicht blöde. Hatte ich bei meiner GS und jetzt bei meiner R1150RT. Für mich die besten Bremsen die es gibt (in meiner Preisklasse)


    Auch wenn ich die R-RT dieses Jahr noch nicht viel gefahren habe, man fühlt sich auf anhieb wohl auf den Dampfer. Zudem ist das Handling wesentlich einfacher als bei der K.

    Habe eine im Dezember gekauft, im Januar angemeldet...und bisher noch keinen Meter mit gefahren. Aber ab und an setze ich mich drauf und mach das Radio an :lollol:


    Nachdem ich knapp 3 Jahre einen "Bückling" gefahren habe, wollte ich wieder einen "Seniorensessel".
    Sinnvoll ist wohl ein Doppelzündung-Model zu kaufen. Meine hat es nicht, habe aber bei der sehr kalten und kurzen Probefahrt nichts vom KFR gemerkt.
    Meine RT hat übrigens das gerne kritisierte BKV-ABS. Da ich es schonmal bei einer GS hatte, wollte ich es auch wieder haben. Für mich eine geniale Bremse.

    Kettekastern hat Stefan nicht ab. Kette/Gleitschiene soll nicht gewechselt werden. Nur Ventile einstellen.


    Wer hat Werkzeug zum Fixieren des Spanners bzw ausrichten der Nochenwellen und kann es Stefan leihen?


    Uuund, es gab doch mal eine Shims - Sammlung die rumgeschickt wurde damit sich nicht jeder Brickler einen Satz kaufen musste. Bitte schaut in eurem Werkzeugkasten nach ob da noch Shims vergammeln.

    oje Ralf, überschätze bei Konfektionsgrösse 54 nicht Deine eigene Körpergrösse. Die Normalgrössen wachsen ja proportional in Weite UND Länge - in Deinem Alter befürchte ich, dass die gesamte Wachstumskraft lediglich in die Bauchmuskeln geflossen ist :D:

    Du willst damit sagen, ich sähe eher nach "27" aus ? "27" bezeichnet natürlich mein geschätztes Alter..... :lollol:

    Eben wollte ich für eine kleine Runde meine BMW-Gore-Hose anziehen. Mir war in den letzten Jahren schon öfters aufgefallen, dass sie Anpassungprobleme an meinem Adonis-Körper hat. Insbesondere bei den üppig wachsenden Bauchmuskellatur .


    Heute habe ich endlich das Problem gelöst:
    Bei einem Blick in die Innereien der Hose habe ich ein Schild mit "50" gefunden. Kein Wunder dass sich die Hose ziert mich einzukleiden. Bin Bj. 60 und brauche somit eine Hose mit einem Schild "54".


    Finde das ganz schön toll, dass BMW bei ihren Produkten die Altersgrenze rein schreibt :lollol: