Beiträge von frieho1960

    So, da bin ich wieder.
    Bin beruflich zwangsweise wetterabhängig und so war die K in den letzten Tagen nicht dran.


    Das mit dem Handkantenschlag und Fett hat funktioniert, der Spiegel sitzt aber meiner Ansicht nach nicht so wie er eigentlich soll. Werd's also demnächst wieder abbauen, Kabel zwischen setzen und ordentlich montieren.


    Vielen Dank noch mal für die Tipps

    Moin,


    mir ist was ziemlich dämliches passiert. Bin gegen meine aufgebockte K 1100 RS gestolpert, wobei der rechte Spiegel aus den Halterungen gesprungen ist.
    Ihn wieder rein zu drücken sieht eigentlich einfach aus, scheint es aber nicht zu sein.


    Gibt es dafür einen Trick??

    Meine vor zwei Jahren erworbene K 1100 RS war bisher über 15000 km wirklich sorgenfrei und zuverlässig. Nun muß sie zum TÜV und die Elektrik fängt an zu spinnen. Erst funktioniert das Bremslicht plötzlich nicht mehr, obwohl ich schon die Birne getauscht und die Steckverbinder bis unter den Tank alle nachgearbeitet habe und jetzt geht auch der Blinkerrücksteller nicht mehr. Irgendwie kann das so nicht wirklich sein.


    Hat jemand einen umfassenden Tip zur Fehlersuche oder muß jetzt die große Teiletauscherei beginnen.


    Friedrich :cry:

    Hallo Gemeinde,


    ein hier im Forum schon öfter behandeltes Thema..... nun noch einmal.


    Ich hab hier früher schon einmal einen Beitrag über jemanden gefunden, der die Ganganzeige für kleines Geld reparieren kann.


    Jetzt wo ich die Info gebrauchen kann, finde ich sie natürlich nicht wieder.


    Wer kann helfen?


    Gruss Friedrich

    Hab mir jetzt von einem Forums-Mitglied eine verstellbare Verholen-Erhöhung schicken lassen und von Verholen direkt die Bremsleitungs-Verlängerung dazu. Außerdem bei ebay eine Prallplatte zum Sägen, wegen Rückbau und so. Das erschien mir als beste Lösung um auch wirklich höher und weiter an den Bauch ran zu kommen.


    Aber weit gefehlt! Die Erhöhung passt absolut nicht zu meiner K 1100 RS, die Dinger waren niemals für das Modell gedacht. Also ganze Arbeit umsonst, alles wieder zurück und neuer Versuch. Irgendwie muß der Rücken doch gerader zu bekommen sein.


    Nur das Verhältnis zum Kauf von Gebrauchtteilen ist erst einmal gestört. :(


    fh

    Hallo liebe K-rianer-Gemeinde,


    ich möchte jetzt, nach einem Jahr und gut 10.000 km Erfahrung sammeln, meine RS etwas an mich anpassen.


    Als erstes soll der Lenker höher und etwas dichter ran kommen. Wer kann Erfahrungen mit Lenkererhöhungen weitergeben.


    Im Internet gefällt mir der verstellbare von MV-Verhoolen recht gut, ist aber auch recht teuer.


    Bin dankbar für jeden Tipp.

    Das ist eigentlich das, was ich hören wollte. Also mal ausprobieren.


    Vom Verbrauch her finde ich die K noch recht günstig, liegt bei mir zwischen 4,5 (Bummelei über Land) und etwas über 5,5 ltr. bei langen Autobahnetappen zwischen 180 und 220. Mehr sollte es nicht werden.
    Mein Sohn mit seiner F 650 verbraucht genau so viel.


    Friedrich

    Hallo alle zusammen,
    bin noch recht neu hier, beobachte die Sache nun seit März. Da habe ich mir nach 28 Jahren Abstinenz und Überlegenszeit eine K 1100 RS gekauft. Aus liebvollen Händen und sehr gut gepflegt. Nach nun gut 10.000 sorgenfreien Kilometern fängt man etwas an zu überlegen.
    Super ist doch recht teuer, beim PKW bin ich überzeugter Dieselfahrer. Also was sagt die Gemeinde zu E10? Verträgt die K aus Bj. '96 mit jetzt 53 Tkm so viel Bio?


    Was sagt Ihr?


    Friedrich