Beiträge von Blaaxri

    Hallo zusammen,

    Meine gute K100RT braucht vor der nächsten Saison viel Zuneigung.

    Neue Simmeringe für die Gabel, Getriebe neue Simmeringe und neue Gummitüllen für die Seitenteile.

    Die Gummitüllen die im Rahmen sind alle zerbröselt. Kann mir einer einen Tip geben wo ich die bekomme?

    Bin für jeden Tip dankbar. Im Netz habe ich leider nicht das richtige gefunden.

     Lager wechseln
    Hallo zusammen, nach dem ich seit 2015 nur 210km gefahren bin, komme ich nun endlich mal wieder zum Fahren.
    Ich musste den Ganganzeigegeber wechseln und dabei habe ich festgestellt, das die Lager am Hinterrad durch sind. Beim Betätigen der Bremse wackelt es nicht mehr.
    Nun zur Frage, bekomme ich mit normalen Werkzeug die Lager selber getauscht oder braucht man Spezialwerkzeug.
    Eine kurze Beschreibung wie ich vor gehen muss wäre toll.


    Vielen dank schon mal.
    Gruss Axel

    Hallo zusammen,
    Ich habe heute das Getriebe getauscht. Bin vorher noch aus der Garge gefahren.
    Nach dem Tausch geht am Kockpit nix mehr, so wie beim Zündschlossfehler. Licht Blinker gehen.Was könnte das sein. Sicherungen sind alle o.k. ich höre auch ein Relais klacken wenn ich das Zündschloss ganz nach rechts drehe. Stecker sind auch alle drauf.
    Ich bin ratlos.


    Gruss

    DAs Problem ist, ob evtl. der Kardan oder der Endantrieb noch was ab bekommen haben. Sollte dies so sein so bin ich uber die 130% raus. Dabei lege ich drauf. Und das rechnet sich dann wirklich nicht mehr.
    So habe ich die 2000 € und evtl. das Risiko das das Getriebe austauschen nicht reicht. Wenn ich den Motor, Tank und Gabel verkaufe bin ich schon deutlich über die 200€ raus.
    Also Mehrgewinn für mich.
    Und da ich für die Kiste nur 550€ bezahlt hatte und ne neue Batterie. Hat sir sich mehr als bezahlt gemacht.

    Das Gutachten ist da.


    Wiederbeschaffungswert 2200€ Die Verkleidung hat schon vorher einiges an Schrammen.
    Reparatur ca 2450€
    Händler in Karlsruhe geben 200€


    Ich denke ich werde die 2000€ nehmen und das Motorrad erstmal außeinander nehmen und Schauen was alles gemacht werden muss.
    Getriebe und Schwinge bekomme ich für einen guten Preis. Getriebe ist neu gelagert laut eli_STD.
    das einzige was ich mir noch vorstellen kann, ist das die Aufnahme der Schwinge was ab bekommen hat. Kann man die richten wenn es so sein sollte.
    Wenn nicht, werde ich die Gute in Einzelteilen verkaufen. Der Motor ist dich und läuft noch wunderbar.


    Was meint Ihr?

    Hallo Gemeinde,


    mir ist heute so ein Jungspunt hinten in meine Dicke rein gefahren.
    Mir ist soweit nix passiert und habe nur ein HWST.
    Da das hintere Schutzblech sich unter das Hinterrad geschoben hatte und den Reifen extrem mitgenommen hat. Habe ich sie abschleppen lassen.
    Nun zum Problem.
    Der 2 zum 3 Gang und 4 zum 5 Gang, und umgekehrt, lassen sich nur noch mit viel Kraft einlegen und auch nur wenn der Motor läuft und ich die Kupplung kommen lasse.
    Ist das Reparabel ohne großen Aufwand, oder soll ich gleich ein neues Getriebe besorgen.
    Rentiert sich es überhaupt noch Bj 86 mit nut 69Tkm?
    Ich bin richtig sauer auf den Affen.

    Hallo,


    nach einen Monat wollte ich mal wieder mit der Guten ins Geschäft fahren.
    Stratversuche haben kläglich versagt, da die Batterie nicht mehr viel brachte.
    Also vom Auto gebrückt. Aber der Motor startet nicht.
    Hmm, Fehler schnell gefunden, Benzinpumpe läuft nicht an. Sicherung ist ganz.
    Ich habe den Stromlaufplan mal studiert. Aber ich komme nicht ganz weiter.


    Ist es richtig, dass meine keinen Seitenständerschalter hat (alles Original) ?
    Die Stromzufuhr kommt von unten an den Tank rein ?
    Was ist noch zwischen Pumpenrelaise und der Pumpe selbst?
    Oder habe ich das was völlig falsch im Kopf ?


    Gruss


    Axel

    Ich habe gerade meine Kerzen an der K und am Auto gewechselt. Die K läuft nun ruhiger trotz richtigen Abstand der elektroden an den alten Kerzen.Die Kerzen verschleißen auch innerlich.
    An Auto waren dwutlicher Schmorfspuren an der Keramik vorhanden. Auto läuft auch wieder bestens.