Hallo , nehme mal den Sensor aus dem Endantrieb raus und prüfe ob der Zahnkranz auf dem Tellerrad lose ist. Hatte ich auch mal , wenn ja Endantrieb zerlegen und ein Paar Körnerschläge auf den Haltering machen damit der Zahnkranz wieder halt hat.
Beiträge von mauboy
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Wenn Du die Stehbolzen drin hast nehme Hutmuttern aus Niro oder Messing , dann hast Du ewig Ruhe. Mache ich bei all meinen Motoren so , sei es Landmaschinen oder meine Motorräder. K 1100 LT,F 800 oder K 75 Gespann . Etwas Kupferpaste schadet da auch nicht und nicht zu fest andrehen . Man meint immer viel hilft viel , aber das ist nicht der Fall
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Bei der K 75 RT meiner Frau kamen die Fehlzündungen vom undichten Auspuff . Ich habe mir als Dichtung vom Übergang Krümmer zum Auspuff eine neue Dichtung aus Kupferblech 0,8 mm zurechtgeschnitten und gut wars . Die original Dichtung von BMW taugt nichts , geht meist schon beim montieren kaputt .
Viel Spaß mit dem Moped. -
Der Motor von Unseren K- Modellen ist ein Bauernmotor . Robust und nicht kaputtbar. Wenn Oil und Wasserstand stimmt geht er nicht kaputt..Ich habe letzens eine K 1100RS auf meinem Tisch gehabt , 290000 Km
auf der Uhr , und die erste Kupplung . Deswegen Steuerketttentauschen nach 60tsnd Blödsinn . Macht kein Autohersteller. -
Die billigste ist gerade gut genug , wie beim Motoroil. Ist eben ein Treckermotor
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Ventile brauchst Du nicht machen , wurden bei mir letztes Jahr gemacht . Kardanwelle und Endantrieb habe ich kurz vor dem Verkauf mit Straburags behandelt , da brauchst Du bis 100.000 km nicht mehr ran. Der Benzinfilter ist auch fast neu. Die Steuerkette würde ich erst bei 120.000 km mal anschauen , aber die ist dann auch noch gut . Bei einem Auto halten die ja auch über 400.000 km und das ist ja ein Automotor .Also Motoroil , Getriebeoil und Endantrieb Oil wechseln und gut ist.
Gru Gustav -
Hallo Gerhard
kommst zu mir nach Bollingstedt , dann machen wir das in 3-4 Stunden . Kannst mich ja mal anrufen, oder anschreiben . Bei 60.000 km würde ich nur alle Oile wechseln und die Bremsflüssigkeit.
Gruß Gustav -
Hallo , Kohlebürsten und Regler neu . Kostet nicht viel und Du hast damit erstmal die nächsten 100000 km Ruhe damit. Da ja schon alles mal raus ist.
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Bei meiner 75 er habe ich Kupferblech genommen und ist seit 3 Jahren dicht . Kein knallen mehr im Schiebebetrieb
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War ein Könner seines Faches , schade . Hatte auch mal ein Gespann von ihm , hat super Spaß gemacht
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Nimm Mercedes Lack , Chassislack von den Nutzfahrzeugen . Ist extrem belastbar und gut . Was bei den Lastkraftwagen und Baufahrzeugen taugt ist gerade recht für unsere Mopeds
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Kannst auch direkt weglassen , geht auch ohne. Meine beiden Ks haben das Ding auch nicht mehr
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Ist eben so , nicht darüber nachdenken . Das Moped läuft doch super so seit ewigen Jahren
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Zu 90 % der Geber hinter der Schwinge . Ist zwar etwas Arbeit aber die Kardanwelle kann man dann auch gleich pflegen . Habe es bei drei Ks. so gehabt. Beim 1. Mal habe ich auch die Brotdose zerlegt aber ohne Erfolg, bis zu 8 Gänge wurden angezeigt.
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Mach den Regler mit Kohlebürsten neu und gut iss
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Einfache Schrauben nehmen und mit Loctite fürs eigene Gewissen sichern . Müssen eh nichts halten
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Liegt wahrscheinlich am Endantrieb , hatte ich auch mal . das Ding zerlegen und ein paar Körnerschläge unten auf den Endantrieb setzen. Da wo der Sensor seine Impulse herkriegt , der Ring wird bei Dir wohl lose sein
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Mit Sicherheit die Kupplungsscheibe , entweder verschlissen oder Verzahnung der Scheibe trocken .
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Wenn das Gewinde noch heil ist besorge Die eine Ablasschraube mit O-Ring aus dem KFZ Handel. Die brauchen weniger Drehmoment und sind garantiert auch nach mehrmaligen gebrauch dicht . Habe alle meine Fahrzeuge damit ausgerüstet und ist TOP
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Oil von mannol ist immer richtig , betreibe meinen ganzen Fuhrpark damit . Da stimmt der Preis und die Ware ist gut .