Beiträge von qlutz

    Moin Ralfi,


    glückwunsch :thumbup: Dann kann's ja bald los gehen.


    Die von Dir ausgeguckten Heidenau sind mittlerweile recht verbreitet und beliebt. Der alternativ von Manfred erwähnte Mitas, bringt es wohl auf eine vergleichbare Laufleistung bei höherer Gelände Eigung. Lesestoff findest Du im GS-Forum und Power-Boxer Forum.


    Gruß


    Lutz

    Moin Micha,
    Wenn die Einfüllschraube seitlich am Getriebe sitzt, muss ich bei meiner Zwölfer bis zur Unterkante der Öffnung einfüllen. Schau doch mal im Power Boxer Forum, dort gibt es eine Super Doku.
    Bei der Zwölfer wird das Getriebe und Endantriebsöl nicht bei jedem Service gewechselt.


    K-ruß


    • Lutz

    ich schau heute abend mal in die Haynes Rep. Anleitung.


    In den Moddor kippen die BMW Schrauber immer 10W40 teilsynthetisch (Empfehlung BMW) rein. Gebtriebe und Endantrieb das gute Vollsynthetische wie bei der K.


    Telelever wie oben geschrieben nachher genauer.


    K-ruß


    Lutz

    Moin Olaf,


    für die VA teile (nicht die Verchtromte Hülle), Optiglanz. Das bekommst Du bei Tante Louise und das wirkt richtig gut und lässt sich easy anwenden => druf sprühen => einwirken lassen => mit wasser abspülen => feddich.


    Hab ich bei der (seligen) 100er RS ein paar mal mit dem Krümmer gemacht.


    K-ruß


    Lutz

    So'n Bullshit!


    Ich hoffe Deine Kuh war Diebstahl Versichert. Gab es Zeugen, haben die Nachbarn etwas gesehen?


    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich drück Dir alle Daumen das Du Deine Kuh heil wieder bekommst.


    K-ruß


    Lutz

    Moin,


    das Gerät kostet mit Europa Kartenmaterial bei pearl 199€. Ganz regulär.


    Ich benutze seit 3 Jahren den Vorgänger leicht gepimpt und bis damit recht zufrieden, einzig die eingeschränkte Bluetooth Connectivität ist suboptimal.


    K-ruß


    Lutz

    Moin Andreas,


    das Okinale BMW Ladegerät hat auch noch ein paar zusatz funktionen (Entladung/Ladung/Entsulfatierung). Direkt mit Wandhalterung zu montieren und dann Zündung an, Ladegerät einstöpseln und Zündung aus, bei dieser Prozedur erkennt das CAN-Bus System das Ladegerät und lässt die Stechdose in betrieb.


    Leider kostet das Teil knappe 100 Ocken :bekloppt:


    K-ruß


    Lutz

    Moin Bodo,


    woher hast Du Deine K1200S? Händler oder privat? Beim Händler hast Du doch meistens eine Gebraucht Garantie.


    Wenn Du privt gekauft hast ist das wohl doof gelaufen, ich denke nicht das BMW Deinen Kulanzantrag stattgeben wird (Alter der Maschine und Laufleistung) :( .


    K-ruß


    Lutz

    Moin Olaf,


    ich habe das MX350 seit der Letzten Saison in Betrieb. Seit dem habe ich ein paar Anpassungen vorgenommen.


    Seit ich das gemacht habe, funzt auch das Handling mit Zwiwschenzielen und weiteren Optionen ziemlich gut.


    Angeschlossen habe ich die Halterung direkt an die Batterie mit Zwischengeschalteter Sicherung.


    K-ruß


    Lutz

    Moin Nobby,


    so'n mist ist mir im Vergangenen Jahr auf dem Rückweg von Tirol auch passiert nachdem die Oelver in Zell a.S. ein paar Dauerregen hatte.


    Ich habe dann zu hause erstmal neue Zündkabel vom Traktor eingebaut und alle Steckverbindungen (DKP, Einspritzdüsen, Masseverbindungen unterm Tank so ziemlich alle) penibelst mit Kontaktspray geflutet.


    Die Wssserschlacht danach beim letztjährigen Boc-K im Norden hatte ich ruhe :mrgreen: und da hat es kräftigst geschifft übers Wochenende.


    K-ruß


    Lutz

    Moin Stefan,


    der Tausch des Federbeins bringt definitiv was, wenn Du es Individuell auf Deine Sportliche fahrweise abstimmen lässt (z.B. von Rolf Ludwig) und ggf. sogar etwas länger bestellst. Wirst Du Dein Mopped nicht wieder erkennen.


    K-ruß


    Lutz

    Moin Stefan,



    hast Du noch das Okinale Federbein drinne? Denk mal über eine Umrüstung auf Wilbers nach, das hat bei meiner K100RS auch geholfen, danach setzen die Rasten erst viel später auf.


    K-ruß


    Lutz

    Moinsen,


    das kann ich bestätigen. Letztes Jahr während unserer Tour zurück nach Immenreuth hats und ziemlich erwischt im Regen, da ging mir mit dem Z6 echt der Stift in den Kurven. Kein vergleich zu den BT45 die ich auf der 100er vorher gewohnt war.


    Die Umsrüstung auf den MPR2 war dann ein voller erfolg, selbst im Kübel-Regen in den Alpen oder beim letzjährigen Boc-K im Norden war alles im grünen Bereich. So verlieren selbst Regenfahrten ihren Schrecken :thumbup: .


    K-ruß


    Lutz

    Moin Roy,


    auf''m weg nach Immenreuth letztes Jahr hat's den Auspuff meiner Oelver auch zerbröselt (Vierter Zylinder) :evil: . Allerdings lief der ganze Ofen wie ein Sack Nüsse wegen der Lambdaregelung und so....


    In Immenreuth haben dann ein paar Super Schlosser einer großen Bauschlosserei das Krümmerohr astrein geschweißt und mit meiner hilfe gerichtet . Allerdings musste die ganze Anlage dafür ab. Seitdem hällt die Schweißnaht (toitoitoi).


    K-ruß


    Lutz

    Moin Thomas,


    watn schiet...., zwei Tage nicht ins Forum geluschert und dann sowas. Ich hoffe das Du Dein Moppäd bis zur Eifel wieder Fit hast.


    Wenn das so kurzfristig klappt wäre es ja gerade zu phänomenal :thumbup:


    Bis denne


    Lutz

    Moin Michael,


    das selbe Problem hatte ich bei meiner 85er K100RS auch, ich hab mir die Platze geärgert weil die neuen Dichtringe trotz penibelstem Einbau schon nach kurzer Zeit wieder undicht wurden. Die Malaise fing mit dem Umbau auf Wilbers Gabelfedern an, von da an war zwar das Fahrverhalten um Welten besser aber eine Ölende Gabel ist Mist.


    So wie ich es sehe hast Du die Möglichkeit neue zu kaufen oder evtl. so einige andere Forumisti eine Showa Gabel der späteren Modelle einzubauen. Am besten mal die Augen offen halten oder ggf. mal die Gebrauchtteilehändler zu kontaktieren.


    Bis Samstach


    K-ruß


    Lutz