goil!
K-ruß
Lutz
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K-ruß
Lutz
Moin Alex,
bis sich die Plöde Schraube ein Loch an die Aussenwelt gekratzt hätte (so wie bei meiner 2V).
Da kuckste aber blöd aus der Wäsche wenn sich das Kühlmittel verdünnisiert.
K-ruß
Lutz
Zitat von "Fred OWL"
Battlax BT 020 R 120/70 ZR 17 (58W) TL 160/60 ZR 18 (70W) TL
was sind das für Freigaben??
In der allseits beliebten Größe ist bei Moppedreifen.de bereits der Michelin Pilot Road 3 am Start ,
es sieht so aus das der Forums Favorit einen Nachfolger bekommt.
K-ruß
Lutz
Moin Rüdiger,
so ein ähliches Problem hatte ich auf der Rückfahrt aus dem Urlaub an meiner K1100RS auch. => Aussetzer, ABS-Fehler und die Kontrollleuchten wurden dunkler.
Erst als der Fiese Regen nachließ lief das Mopped wieder als wäre nichts gewesen. Ich habe zuhause nach ein paar Verbalen Watschen vom Pezi die Kontakte des Drosselklappenpoti's, Steckverbindungen der Schaltereinheiten vom Lenker und der Einspritzdüsen mit Kontaktspray geflutet sowie die Zündkabel gegen welche vom Trecker getauscht. Die Masseverbindungen der Lima und des Anlassers nachgezogen und auch mit Kontaktspray geflutet, außerdem die Batteriepole mit Polfett eingeschmiert.
Danach keine Probs mehr, selbst die Wasserschlacht beim "Boc-K im Norden" leif ohne Elektrische Ausfälle. Gegen Plattfüße half auch kein Kontaktspray , sondern nur ein Anhänger mit PKW.
K-ruß
Lutz
Moin Olaf,
hier kam zwar nicht das Kommando zum Kapern , aber was solls.
Versuchs mal hiermit dann brauchs Du Deine Schrankwand nich tiefer legen.
K-ruß
Lutz
Moin Olaf,
da kleben bestimmt noch 10kg Matsch aus Immenreuth irgendwo am Moppäd .
K-ruß
Lutz
Moin Jungs,
das habt ihr prima hingekriegt, hier werden grandiose dinge vollbracht
Bin froh dazu zu gehören und wurde schon selbst geholfen .
K-ruß
Lutz
Moin Thomas,
Geilo mat, ich freu mich mit Dir.
K-ruß
Lutz
Moin Michael,
ich hab bei meiner 2V erst die Gummi's am Kurbelgehäuse Montiert dann die Einspritzleiste dann die Gummi's oberhalb der Einspritzleiste und zum Schluss den Luftsammler, damit der dann schön auf die Vier Gummi Flutscht ein wenig mit Vaseline eingeschmiert , voila feddisch.
Die anderen Kombinationen haben nicht funktioniert.
K-ruß
Lutz
Moinsen,
- ohne die Einspritzdüsen hat die gr/ge Leitung keine Masseverbindung.
- mit allen vier Einspritzdüsen ca. 6,8Ohm
Leider hat mein Ossi nicht so gut funktioniert wie gedacht, aber gegen ende des Startvorganges war tatsächlich so etwas wie ein Rechtecksignal zu erkennen (gr/ge von Motronic).
Wenn alles wieder zusammen gesteckt und gestartet wird => dauerfeuer aus allen vier düsen .
Könnte man jetzt daraus schließen das die Motroinc dauerhaft ein rechtecksignal liefern müsste oder die Sprudelpumpe der Übeltäter ist.
Die Verbindungen von und zum Pumpenrlais sind ok, auch ein durchtauschen der Relais hat nichts gebracht .
K-ruß
Lutz
Moinsen,
ich hab mir nach einigen "Befragungen" den MPR2 im Juni gegönnt, der hat mich 290 Euronen gekostet, von Michelin gibt es bis ende Oktober noch einen 20€ Tankgutschein dazu, das Relativiert den Preis.
Aber im Vergleich zum Vorher gefahrenen Z6 sind das Welten, gerade bei regen. Das Handling und die Einlenkverhalten sind deutlich agiler, ich bin echt zufrieden mit den Reifen.
K-ruß
Lutz
Moin genzusammen,
die Rep. des Anlassers hat ja gut gefunzt und hält schon seit 5000km. Nun hat auf dem Rückweg aus Österreich (hat gekübelt wie aus Eimern) dïe Elektrik seltsame sachen gemacht. Zuerst fingen die beiden ABS abwechselnd das blinken an, dann etwas später fing der Motor an zu Stottern und nahm kein Gas mehr an. ABS-Taster betätigen führte dazu das beide ABS Lampen gleichmäßig geblinkt haben. Ein paar kilometer später lief der Motor wieder sauber und das ABS hat beim langsamfahren durch selbsttest wieder normal gearbeitet.
Als die Sonne wieder schien hatte ich das gefühl das der Rechte Blinker Schalter manchmal nicht wollte, einmal Leuchtete beim Re-Blinken die Kontrollleuchte für das Bremslicht auf?
Die Stecker für's Zündschloss und die Rechte Schaltereinheit hatte ich bei der Anlasserreparatur bereits mit Kontaktspray geflutet, die Kontakte des Zündschlosse auch gemessen.
Habt ihr eine Idee wo das Prob liegen könnte?
K-ruß Lutz
Moin Detlef,
hast Du zwischenzeitlich denn Deine Batterie wieder fit? Ich hab leider keine Teile mit denen ich Dir helfen könnte.
Das wird wieder, bis zum Boc-K ist's noch ein paar Tage hin.
K-ruß
Lutz
Moin Ronald,
ich hab so ein Teil bei mir rumliegen Okinal Neu und nie verbaut. Wenn Du willst kannst Du das dingens haben.
Wohnen tu ich in HH-Boberg, tel. im Profil
K-ruß
Lutz
Zitat von "till"
.....pappnasen
Isch hab misch mt de RS nicht gefratzt, da waren andere deutlich motivierter und den Dreck hat die Dampfspritze gleich Vorort beseitigt.
K-ruß
Lutz
Moin Alex,
da ich vorher so eine Reparatur nicht durchgeführt habe:
- Anlasser ausbauen (alles was im Weg ist auch ausbauen) ~ 1:30h
- Kohlen austauschen ~ 0:30h
- Anlasser wieder einbauen und den Rest zusammenschrauben ~ 3:00h
Der Anlasser ist bei der Ölver recht schlecht zu erreichen wegen ABS2 und sowieso eng, Zündspulen weg, ABS2 lösen und beiseite drücken, dann geht es schon.
K-ruß
Lutz
Moinsen,
tscha.... heute abend hab ich den Anlasser mit neuen Kohlen wieder zusammen gebaut und anschließend alles schön wieder an seinen platz geschraubt.
Alles wieder gut => Licht ok, Blinker tut so wie er soll, Motor springt an. Die Kohlen sahen nicht wirklich mitgenommen aus , ob es nun an den Kohlen lag oder ein Masseproblem bestand . Ich hab die Batteriepole dann noch mit Polfett eingeschmiert un dgut wars.
Allen noch mal danke für hilfreichen Tipps und die lustigen sprüche, sie iss nich zu verticken.
K-ruß
Lutz
Moin Bernd,
werd ich am Woend ausprobieren. Der Motor startet derzeit gar nicht, nur das Starter relais klickt beim Betätigen des Starterknopfes.
K-ruß
Lutz
....nee hab ich nicht ,
so ganz war die Sache noch nicht zum Kapern freigegeben. Warum nach 46.000Km (lt.Tacho) schon die Anlasserkohlen hin sein sollen ist mir nicht klar.
Könnt ihr eine doofen mal aufklären was dieser TBS kram bedeuten soll damit ich wieder grinsen kann
@Ralf: einfach an die Stromzufuhr angeklemmt und feddich.
K-ruß
Lutz
Moinsen,
hmmm...... ich habe auf Peters Seite mal die Symptome verglichen.
Mit dem Anspringen hatte der Motor seit der Eifel immer mal wieder probs. Ich hatte zuerst den Seitenständerschalter unter verdacht und habe den durchgemessen, der funzt aber einwandfrei.
Selbst während des Trainings wollte der Motor mal nicht anspringen. Die Batterie hab ich im Herbst gekauft (Gel-Batterie), im Winter mit Frischhalte gerät gefüttert.
K-ruß
Lutz