Beiträge von qlutz

    Zitat von "Fred OWL"


    Battlax BT 020 R 120/70 ZR 17 (58W) TL 160/60 ZR 18 (70W) TL
    was sind das für Freigaben??


    In der allseits beliebten Größe ist bei Moppedreifen.de bereits der Michelin Pilot Road 3 am Start :shock: ,
    es sieht so aus das der Forums Favorit einen Nachfolger bekommt.


    K-ruß


    Lutz

    Moin Rüdiger,


    so ein ähliches Problem hatte ich auf der Rückfahrt aus dem Urlaub an meiner K1100RS auch. => Aussetzer, ABS-Fehler und die Kontrollleuchten wurden dunkler.


    Erst als der Fiese Regen nachließ lief das Mopped wieder als wäre nichts gewesen. Ich habe zuhause nach ein paar Verbalen Watschen vom Pezi die Kontakte des Drosselklappenpoti's, Steckverbindungen der Schaltereinheiten vom Lenker und der Einspritzdüsen mit Kontaktspray geflutet sowie die Zündkabel gegen welche vom Trecker getauscht. Die Masseverbindungen der Lima und des Anlassers nachgezogen und auch mit Kontaktspray geflutet, außerdem die Batteriepole mit Polfett eingeschmiert.


    Danach keine Probs mehr, selbst die Wasserschlacht beim "Boc-K im Norden" leif ohne Elektrische Ausfälle. Gegen Plattfüße half auch kein Kontaktspray :lol:, sondern nur ein Anhänger mit PKW.


    K-ruß


    Lutz

    Moin Michael,


    ich hab bei meiner 2V erst die Gummi's am Kurbelgehäuse Montiert dann die Einspritzleiste dann die Gummi's oberhalb der Einspritzleiste und zum Schluss den Luftsammler, damit der dann schön auf die Vier Gummi Flutscht ein wenig mit Vaseline eingeschmiert :mrgreen:, voila feddisch.


    Die anderen Kombinationen haben nicht funktioniert.


    K-ruß


    Lutz

    Moinsen,


    - ohne die Einspritzdüsen hat die gr/ge Leitung keine Masseverbindung.
    - mit allen vier Einspritzdüsen ca. 6,8Ohm


    Leider hat mein Ossi nicht so gut funktioniert wie gedacht, aber gegen ende des Startvorganges war tatsächlich so etwas wie ein Rechtecksignal zu erkennen (gr/ge von Motronic).
    Wenn alles wieder zusammen gesteckt und gestartet wird => dauerfeuer aus allen vier düsen :roll: .


    Könnte man jetzt daraus schließen das die Motroinc dauerhaft ein rechtecksignal liefern müsste oder die Sprudelpumpe der Übeltäter ist.


    Die Verbindungen von und zum Pumpenrlais sind ok, auch ein durchtauschen der Relais hat nichts gebracht :banghead: .


    K-ruß


    Lutz

    Moinsen,


    ich hab mir nach einigen "Befragungen" den MPR2 im Juni gegönnt, der hat mich 290 Euronen gekostet, von Michelin gibt es bis ende Oktober noch einen 20€ Tankgutschein dazu, das Relativiert den Preis.


    Aber im Vergleich zum Vorher gefahrenen Z6 sind das Welten, gerade bei regen. Das Handling und die Einlenkverhalten sind deutlich agiler, ich bin echt zufrieden mit den Reifen.


    K-ruß


    Lutz

    Moin genzusammen,
    die Rep. des Anlassers hat ja gut gefunzt und hält schon seit 5000km. Nun hat auf dem Rückweg aus Österreich (hat gekübelt wie aus Eimern) dïe Elektrik seltsame sachen gemacht. Zuerst fingen die beiden ABS abwechselnd das blinken an, dann etwas später fing der Motor an zu Stottern und nahm kein Gas mehr an. ABS-Taster betätigen führte dazu das beide ABS Lampen gleichmäßig geblinkt haben. Ein paar kilometer später lief der Motor wieder sauber und das ABS hat beim langsamfahren durch selbsttest wieder normal gearbeitet.
    Als die Sonne wieder schien hatte ich das gefühl das der Rechte Blinker Schalter manchmal nicht wollte, einmal Leuchtete beim Re-Blinken die Kontrollleuchte für das Bremslicht auf?
    Die Stecker für's Zündschloss und die Rechte Schaltereinheit hatte ich bei der Anlasserreparatur bereits mit Kontaktspray geflutet, die Kontakte des Zündschlosse auch gemessen.


    Habt ihr eine Idee wo das Prob liegen könnte?


    K-ruß Lutz

    Moin Alex,


    da ich vorher so eine Reparatur nicht durchgeführt habe:


    - Anlasser ausbauen (alles was im Weg ist auch ausbauen) ~ 1:30h
    - Kohlen austauschen ~ 0:30h
    - Anlasser wieder einbauen und den Rest zusammenschrauben ~ 3:00h


    Der Anlasser ist bei der Ölver recht schlecht zu erreichen wegen ABS2 und sowieso eng, Zündspulen weg, ABS2 lösen und beiseite drücken, dann geht es schon.


    K-ruß


    Lutz

    Moinsen,


    tscha.... heute abend hab ich den Anlasser mit neuen Kohlen wieder zusammen gebaut und anschließend alles schön wieder an seinen platz geschraubt.


    Alles wieder gut => Licht ok, Blinker tut so wie er soll, Motor springt an. Die Kohlen sahen nicht wirklich mitgenommen aus :roll: , ob es nun an den Kohlen lag oder ein Masseproblem bestand :confused:. Ich hab die Batteriepole dann noch mit Polfett eingeschmiert un dgut wars.


    Allen noch mal danke für hilfreichen Tipps und die lustigen sprüche, sie iss nich zu verticken.


    K-ruß


    Lutz

    ....nee hab ich nicht :evil: ,


    so ganz war die Sache noch nicht zum Kapern freigegeben. Warum nach 46.000Km (lt.Tacho) schon die Anlasserkohlen hin sein sollen ist mir nicht klar.


    Könnt ihr eine doofen mal aufklären was dieser TBS kram bedeuten soll damit ich wieder grinsen kann :mrgreen:


    @Ralf: einfach an die Stromzufuhr angeklemmt und feddich.


    K-ruß


    Lutz

    Moinsen,


    hmmm...... ich habe auf Peters Seite mal die Symptome verglichen.


    Mit dem Anspringen hatte der Motor seit der Eifel immer mal wieder probs. Ich hatte zuerst den Seitenständerschalter unter verdacht und habe den durchgemessen, der funzt aber einwandfrei.


    Selbst während des Trainings wollte der Motor mal nicht anspringen. Die Batterie hab ich im Herbst gekauft (Gel-Batterie), im Winter mit Frischhalte gerät gefüttert.


    K-ruß


    Lutz