Beiträge von qlutz

    Moin zusammen,


    die Elektrik meiner Ölver macht Komische sachen :banghead: , als ich am Sonntag vom ADAC Intensiv-Training (ziemlich Warm, mehrfache Vollbremsungen mit ABS2 einsatz, häufiger Lüfter einsatz) zurück kam :freu: , bemerkte ich an einer Ampel (Leerlaufdrehzahl) das dass Licht seltsam Flackerte. Dabei hab ich mir noch nichts gedacht und bin weiter nach Hause gefahren (15km).


    Zuhause angekommen Flackerte das Licht (Abblendlicht, Standlicht) bei Leerlaufdrezahl wieder, der Lüfter sprang da wieder ein paarmal an weil ihm warm war? Da hab ich den Motor mehrfach neugestartet und dann war der Fehler mal da und mal wieder nicht :confused:


    Heute dann festgestellt das bei eingeschalteter Zündung gar nichts mehr passiert?


    Zündung an:
    - gar kein Licht mehr
    - Blinker Re/Li => Warnblinker
    - Batterie 12,9V
    - Kontakte vom Zündschloss gemessen (hl gn/rt und gr/wß) beide schalten.
    - Starterknopf => Benzinpumpe läuft an.
    - Sicherungen alle ok => gemessen
    - Stecker vom Zündschloss und Rechter Schaltereinheit mit Kontaktspray geflutet


    Am Samstag hatte ich das Navi an den Heigriff anschluss angeklemmt und die Gummilager des Lenkers getauscht. Aber zum ADAC-Training und zurück lief das Mopped wie geschmiert.


    Wer hat eine Idee welche Zentrale Stelle hier Schlapp gemacht hat?


    K-ruß


    Lutz

    leute leute.....


    ich habe mir zum "Oktoberfest" das Volle Programm bestellt (Wilbers V+H und Spiegler Stahlflex).


    Ich bin mit dem Ergebnis total zufrieden, die Ölver geht durch die (Zerfrässten Winterkurven) wie Butter und Bremst wieder wie d'Sau (Badisch :mrgreen: ).


    Fängt jetzt nicht nicht die Zeit zum Rumbrezeln an :banghead: ? Das der Rolf zu jeder Bestellung Detaillierte Daten des Mopeds benötigt ist doch wohl klar.


    K-ruß


    Lutz

    Moin Jens,


    juhu ein Ölfred :mrgreen: , bei den Ölvern reicht ein Mineralisches 20W50 (von z.B. Tante Louise).


    Die Meinungen gehen da zwar stark auseinander, aber es war hier schon häufiger zu lesen das Syntetisches Öl eher schädlich ist => undichtigkeiten an verschiednen Stellen.


    Also ich hab in meine Ölver 20W50 Motoröl von der Tante gekippt aber bestes Synthetisches von Castrol MTX (75W140) in den EA und ins Getriebe.


    K-ruß


    Lutz

    Moin Karsten,


    das ist mir bei meiner Neuerwerbung auch passiert, erst sa es so aus als ob der Bremshebel nicht in die Ausgangsstellung zurück wollte. Aber bei genauerer Untersuchung stellte sich heraus das der HBZ verhunzt und Schlonzig war => also austausch. Ich bin letzte Woche damit zum Nordstammtisch gefahren und muß sagen das die Bremse wieder Super funzt.


    K-ruß


    Lutz