Beiträge von Jürgen-Frankfurt

    Hallo


    Habe in meiner Motorrad Zeit, mit 14 angefangen ,mindestens 25 Helme aller Arten und Marken gefahren. Nie wieder Schubert. Grosse qualitäts Probleme., Visiere blättern ab , zu laut, nicht dicht, im Winter kalt.


    Fahre LT 1100 mit original Scheibe ,bin ca 178 cm gross Kopfgösse 60 -und sitze genau in der Wind Abrisskante.


    Mein aktueller Helm Shoei GT AIR ist auch der beste. Sehr gut verarbeitet,Ratschen Verschluss ,leise, Visier dicht und vibriert nicht, Pinlook Serie , Lüftung gut, alle Schieber auch mit dicken Handschuhen leicht gängig zu bedienen.
    Das ist keine Werbung,nur ein Erfahrungsbericht.


    Viele Grüsse Jürgen

    Hallo
    Der Z 6 ist ja nun nicht das neueste Modell von Metzeler. Ich fahre schon 4 Jahre den Z 8 in 120 vorn /160 hinten auf der LT und bin ganz zufrieden.
    Mittlerweile gibt es dafür auch einen Nachfolger. Name weiss ich gerade nicht.
    In Motorrad Szene wurde berichtet ,die Produktion im Odenwald /Hessen ist wieder angelaufen.


    Frage : Kommen jetzt alle Metzeler Zweirrad Reifen aus China ???? Wer weiss das ???


    VG Jürgen

    Hallo
    Alle bekannten Tipps vom Forum hatte ich abgearbeitet.
    Das Geräusch blieb.
    Wenn imTank noch ca. 5-7 Liter waren kreischte die Benzinpumpe und am Straßenrand sah man erstaunte bis ängstliche Gesichter.
    Nach 7 Jahren ging mir das doch zu sehr auf den Geist.
    Eine neue Pumpe K 11 Lt von Till ,
    und sofort war endlich Ruhe.
    VG Jürgen-Ffm

    bei meiner K 1100 LT Bj.1995
    Garagen Parker, nie bei Salz gefahren, gibt es auch teilweise Brösel vorn unter der Verkleidung
    Das ist ein bekanntes Problem bei älteren Fahrzeugen, auch Autos ,Bmw u.a. ab ca Anfang 90.ziger .
    An der Material Qualität wurde gespart.
    Kosten Rechner Gurus beherrschen den Markt bei den großen Anbietern.
    VG Jürgen

    Hallo
    Ich würde auf jeden Fall auch die Birne tauschen.
    Hatte mal den Fall,alles gecheckt und ok .Elektrick funzt .Trotzdem ging die Birne mal an mal aus.
    Das Problem war eine fast neue Birne.
    Wenn der Glühfaden sich erhitzte, kam es zum Ausfall beim fahren.
    Wenn er wieder abgekühlt war ging das Licht.


    VG Jürgen

    Hallo Gustl


    Da hat Dein Radio mit der leeren Batterie auch seinen Code verloren.


    Code eingeben ,dann sollte es wieder spielen.
    Der vierstellige Code steht in der originalen Bedienungsanleitung von deinem Radio.
    Wenn Du die Anleitung nicht mehr hast , kannste das Radio eigentlich vergessen.


    viele Grüße Jürgen

    Hallo Klaus


    Nein Ich meine nicht die grosse Distanzscheibe innen,sondern das dicke Distanzstück direkt unter dem Kopf der Zentralmutter,das ist etwas dicker . Wie ich geschrieben habe ca 4-5 mm
    tiefer reingedreht.


    Ist schon alles 10 Min nach dem Irrtum richtig eingebaut.


    Vielen Dank für die Antwort Schöne Ostern


    Jürgen Ffm.

    Hallo


    Habe , weil abgelenkt die Zentralschraube am Hinterrad -------ohne kleinem Distanzstück ------- vorschriftsmässig 50-105 Nm festgezogen. alle anderen Schrauben wurden natürlich auch nach Anleitung befestigt


    10 Min. später hab ichs dann gesehen , das Distanzstück, oh Schreck. Gefahren bin ich noch nicht.


    Nun mache ich mir Gedanken, kann da was kaputt gegangen sein auf der anderen Seite , die Zentralschraube ist ca 4- 5mm weiter reingedreht .?????


    Was meint Ihr dazu ? Problem oder kann ich am Sonntag in die Saison starten.


    Viele Grüße


    Jürgen Ffm.

    Hallo


    Letztes Jahr habe ich in Netz bei einem bekannten Anbieter ein Visier und Pinlock für einen Nolan X - Lite neu gekauft.
    Hatte mich schon gefreut, Pinlock kostete nur 20 Euro.
    Als das Visier und Pinlock geliefert wurden ,die Ernüchterung.
    Das Pinlock hatte -----keinen---- Silicon Rand wie vorher
    Auf Nachfrage bei dem Versender :
    es gibt sehr wohl ein original Pinlock mit und ohne Silicon. Mit kostet aber 10 Euro mehr - hatte ich übersehen


    Wichtig ist auch, das Pinlock nach der Montage wie schon vorher beschrieben, an den Nippeln rechts und links leicht zu spannen.
    sollte von Zeit zu Zeit nachgespannt werden.


    Viele Grüsse


    Jürgen Frankfurt

    Hallo zusammen


    Viele Dank für die guten Vorschläge,der Schalter von Fisheye 111 gefällt mir am besten, ist fast wie Original. werde den einbauen.


    Im Moment wenig Zeit, berichte später.


    Ja,BMW Ersatzteil Preise sind sehr teuer, fast unverschämt. Ein Vorteil; es gibt nach über 30 Jahren ;noch fast alle Teile Gebraucht -Zubehör Teile sind verfügbar.
    Dank dem besten Forum der Welt kann man auch mit schmalem Geldbeutel noch K fahren.


    Bei anderen älteren Marken meist nicht mehr verfügbar oder du fällst in Ohnmacht bei deren E-Preisen.


    Viele Grüsse


    Jürgen Ffm.