Beiträge von Jürgen-Frankfurt

    Hallo Forum
    Kurze Sachlage.K1100 LT / Bj.1995 ABS 2 ist auf RS Felgen und Reifen umgerüstet.Alles funktioniert prima,bin begeistert vom neuen Fahrgefühl.Nun sollte der TÜV auch noch seinen Segen
    beisteuern.Aber denkste,keiner will es eintragen.
    Ich habe mich vor dem Umbau schlau gemacht; mehrere Gutachten und Eintragungen im Kfz-Schein als Kopie besorgt.Vorausschauend sogar aus drei verschiedenen Bundesländern.
    Anfage beim TÜV Hessen Frankfurt unter Vorlage meiner Unterlagen-des wisse mer net, habbe mer noch net gamacht müssen nach Aufwand prüfen, ca.Kosten werden keine genannt,


    Na gut,denke ich, kennst noch den privaten Harley Umbauer,40 Jahre im Customizing, die bauen richtige Chopper ,da kommt der TÜV Mann ins Haus, Kann wohl Felgen eintragen.
    Fehlanzeige,der Mann ist vom TÜV Nord und macht so was nicht in Hessen.
    Dann habe ich doch noch das Gutachten und die Eintragung vom TÜV/Hessen in Darmstadt,kurz angerufen und hingefahren.Treffe den H...... sein eigenes Gutachten und Eintragung von 2008 lege ich Ihm vor.Das muss ich erst mal prüfen,weiss ich nicht mehr.45 Min später,das ist ja schon so lange her,kann mich nicht mehr erinnern,aber ich brauche auf jeden Fall ein Tachoprüfungsprotokoll.Der Tacho darf nicht weniger anzeigen.Ok der Reifenumfang ist grösser,aber es gibt eine APP,die auch der TÜV hat, Bei diesem Umbau ist alles im Toleranzbereich.
    Obwohl sein eigenes Gutachten vorliegt,will er nichts eintragen.
    Tipp von einem Forumsmitglied aus LU-und Umgebung fahr doch mal nach Landau Pfalz.ein kompetenter Mann beim TÜV dort.Telefon mit dem Mann heute.
    Habe ich erst vor zwei Wochen gemacht,technisch kein Problem, a b e r an Fahrzeugen aus Hessen mache ich nichts mehr,die Bündlungsstelle des TÜV in Fulda Hessen macht mir zu viel Probleme (die fragen nach warum ein Farhrzeug aus Hessen in Rheinl-Pfalz tüv bekommt ) !!!! dann hat er sich zu rechtfertigen (mehr Arbeitsaufwand)
    Manchmal glaube ich wir sind in einer Bananenrepublik, Der Harley_Schrauber meinte noch, in Hessen geht gar nix mehr,wir haben einen TÜV-Dienst und arbeiten mit Tageszulassungen in anderen Bundesländern. Bin erst mal ratlos.
    Wer weiss im Raum Frankfurt/M.eine Eintragungsmöglichkeit
    Viele Grüsse Jürgen aus Frankfurt/M