Falsch, wenn der Lüfter anläuft verringert das den Luftwiderstand des Kühlers.....Folge: Die K75 wir schneller.
Beiträge von Saxagaton
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So ist es. Das scheint hier einigen fleißigen Schreibern nicht so ganz klar zu sein.
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Der Benzindruckregler hat keinen Bypass. Es wird der Druck, und nicht die Durchflussmenge geregelt. Und das über ein Ventil, welches mittels Membran und Druckfeder mehr oder weniger öffnet. Was da in den Tank zurückläuft kommt von der Einspritzleiste.
Gruß
Henning
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Ich habe noch eine passende Platte aus meinem nicht verwirklichen Projekt.
Kannst du gerne haben.
Gruß
Henning
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Hallo,
du musst den LiMa Deckel 13 mit Lager 14 und Lagerhalteblech 15 vom Läufer abziehen. Geht am besten mit einem 3-Arm-Abzieher.
Die Welle sitzt eigentlich nicht sehr fest im Lager, sollte also ohne Gewaltanwendung funktionieren.
Dann kannst du das Lagerhalteblech abschrauben und, nach Erwärmung des Deckels, das Lager ausbauen.
Gruß
Henning
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Da wird kein Druck erhöht. Bei 1,1 bar über Umgebungsdruck macht das Überdruckventil auf, egal wo der Siedepunkt liegt.
Henning
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Ich weiß ja nicht wie du deine Einspritzleiste angeschlossen hast, aber üblicher Weise ist der Vorlauf (Druckseite) vorn angeschlossen. Am Tank ist das dann der hintere Anschluss.
Gruß
Henning
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Das Problem kommt mit Sicherheit nicht vom Sensor am Endantrieb, sondern von der BEP. Du wirst das Gehäuse der BEP aber nicht zuverlässig abdichten können wegen der blöden Steckerleisten. Früher gab´s im Elektronikhandel "Plastikspray" zum Schutz von elektronischen Schaltungen. Das könnte man probieren, oder vergießen.
Gruß
Henning
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Glaub´s mir einfach, das Motoscope kann das Signal vom Impulsgeber nicht verarbeiten. Hab´ ich alles schon durch.
Alternativ kannst du den Motoscope Geber verwenden, aber das war sicherlich nicht Zweck der Übung.
Gruß
Henning
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Nein, das wird nicht funktionieren. Du musst das mit einer Brotbox probieren. Wenn du Keine mehr hast, einfach mal in der Nachbarschaft fragen.
Oder aber die BEP reklamieren.
Gruß
Henning
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Versuch macht kluch.
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Nochmal zum Mitschreiben: Das Problem kommt von der BEP. Selbst wenn die im Sicherungskasten sitzt und der Deckel drauf ist...das Ding ist nicht nicht wasserdicht und extrem feuchteempfindlich. Ist mir selbst 2 x passiert. Und da die Probleme nach der Hochdruckwäsche aufgetreten sind hast du die Ursache doch gefunden.
Gruß
Henning
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Kann ich bestätigen. Aus gemachter, leidvoller Erfahrung: Die BEP ist nicht wasserdicht. Egal wo man oder Frau die verbaut. Bei mir haben schon heftige Temperatur- und Luftfeuchtigkeitsschwankungen gereicht um die Funktionen der BEP spinnen zu lassen. Und ja, die Tachofunktion war auch dabei.
Gruß
Henning
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Das ist nur ein weit verbreitetes Vorurteil.
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Hallgeber
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Ich will ja nicht besserwisserisch sein, aber 1000 mbar entsprechen 1 bar und somit rd. 10 m Wassersäule, abhängig von Temperatur und je nachdem wo man sich auf unserer Erde gerade aufhält. Folglich braucht es bei 10 mbar Widerstand 10 cm Flüssigkeitshöhe. Eine Zehnerpotenz daneben.
Gruß
Henning
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Dann ist Dein Steuergerät defekt! An dessen Pin 6 ist der Startknopf angeschlossen. von dort gehen 3,9 kΩ an die Basis von T2. Wenn der Startknopf gedrückt wird, schaltet dieser Transistor durch und das Pumpenrelais zieht an.
Danke für die Info, wieder was dazugelernt.
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Bei meiner 2V ist die Pumpe bei defektem Hallgeber nicht angelaufen.