Beiträge von Charger
-
-
1 hoechst
2 hoechst
3 Detlef-SE
4 Manfred_SU
5 Martin_AA
6 Reini_AT
7 Reini_AT
8 Maclurk
9 Flagg
10 Saxagaton
11 corda3wd
12 Michel_RZ
13 Michel_RZ
14 Poldi23
15 Lothar_DD
16 Peitler
17 Hardy
18 Klakogo
19 Mario AC
20 kurzhub
21 madeunddielt
22 NEONartler
23 NEONartler
24 KarlS_IN
25 Chris_SZ
26 Roland-BA
27 Diesöl
28 Nordländer
29 servus
30 Meenzer
31 Meenzer
32 MoJo
33 MoJo
34 Siebe77
35 Matthias C.
36 DetlefSU
37 WernerKS
38 Terrafox
39 Gendarmerie
40 KlausP_VIE
41 herbert_r
42 flobento
43 flobento
44 Thorsten OB
45 Jochen_E
46 MichaelHAS
47 mfgkw
48 Lothar_MI
49 MarioMD
50 alte Dame
51 Ziegelfan
52 Dietmar
53 flobento
54 flobento
55 Armin_LB
56 Charger -
Hab grad im Denso-Kerzenkatalog gesucht, die empfehlen für alle K75 X24EPR-U9 oder IX24BNur reden wir ja nicht von K75, sondern von K1100.
VG,
Mario -
Ich hatte auch früher die IX24B in meiner K1100 verbaut. Man braucht kaum noch die Kaltstart-Drehzahlanhebung. Allerdings sind die wohl etwas zu heiß, mein Auspuff machte zumindest den Eindruck. Da die K1100 anscheinend gerne ein Ventil verbrennt, wenn sie zu heiß wird, habe ich auf Rat von AndreasO auch die normalen D7EA eingebaut. Nun sieht der Auspuff dunkler aus, dafür brauche ich die Drehzahlanhebung. Verbrauch ist ziemlich identisch. Kann man mit leben, denk ich - zusätzlich sind die D7EA viel billiger.
Tschau,
Mario -
Der Unterschied der beiden Höchstgeschwindigkeiten liegt am unterschiedlichen Endantrieb, nicht am Steuergerät. Bei der K75S ist es 32/10, bei der RT 37/11 (zumindest üblicherweise).
-
Du weißt aber auch, daß wenn der Schlauch lecken sollte, weil er bereits (altersbedingt) Risse hat, es recht wahrscheinlich ist, daß die weiteren Teile des Falschluftgeraffels vorsichtshalber ebenfalls gewechselt werden sollten?
Ja, weiß ich. Ich kontrolliere auch regelmäßig die Teile, ein paar Sachen sind auch schon gewechselt. Ich kümmere mich eigentlich gut um meine K, keine Angst
-
Der Tipp mit dem Unterteil vom LuFiKasten hat geholfen... Aber der Schlauch ist nochmal deutlich blöder zu wechseln als bei der K100.
Danke!
-
Hallo zusammen,
als ich irgendwann den Luftfilter gewechselt habe, habe ich fluchenderweise beschlossen, einen K&N Luftfilter zu verwenden, weil man da nicht wirklich gut ran kommt. Jetzt stelle ich fest, dass meine Kurbelgehäuseentlüftung leckt. Dachte: Ok, kein Problem, hast Du schon viele Male bei einer K75 oder K100 gemacht, zwei Schlauchschellen, etwas fummeln und fertig. Pustekuchen, bei der K1100 geht der Schlauch in den Luftfilterkasten... Hat irgendjemand einen Tipp, wie ich den einfach tauschen kann? Habe den Luftfilter entfernt, aber die 4cm helfen mir nicht wirklich, um zu sehen, wo der Schlauch endet bzw. wo ich den festmachen muss.Tschau,
Mario -
Spiegelglas gibt's nicht mehr Aber habe die Kugel raus bekommen und in den anderen Spiegel verpflanzt.
Danke für die Tipps.Tschau,
Mario -
Hallo zusammen,
meine K1100 RS ist ja umgefallen und hat den rechten Spiegel (und einige andere Verkleidungsteile) kaputt gemacht. Da es aktuell kein Blinkerglas gibt, habe ich von Andriko die Verkleidung komplett gekauft und bin gerade dabei, die zu verbauen. Ein Problem habe ich allerdings - der rechte Spiegel hat weder Glas noch das Kugelgelenk drinnen. Nun hat mein Spiegelglas überlebt, aber aus dem alten Spiegel kriege ich das Kugelgelenk nicht raus... gibt es einen Trick oder hilft nur rohe Gewalt? Wenn es das Teil einzeln bei BMW geben würde, würde ich es bestellen, aber ich habe im Realoem keine Artikelnummer dazu gefunden?
Ach ja, habe jetzt beim schrauben festgestellt, das der rechte Ausleger von meinem Hauptständer leicht verbogen ist, was wahrscheinlich der Grund für den Umfaller war Aber darum kümmere ich mich, wenn die Verkleidung dran ist.Tschau,
Mario -
@Charger bei den Shido Batterien handelt es sich um LiFePo4 Akkus
Ich bin da vorsichtig, es gibt Shido mit LiFePo4-Beschriftung (oben links auf der Batterie):
[Blockierte Grafik: http://www.shido-batteries.com/images/technical-specifications/drawing.jpg]Aber der empfohlene Akku hat im Bild definitiv Lithium Ion (unten rechts) stehen:
[Blockierte Grafik: http://www.polo-motorrad.de/media/catalog/product/cache/1/image/236x282/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/d/e/de000236102.jpg]
Und live stand da auf der Batterie auch nix von LiFePo4 drauf, als ich mir überlegt habe, die in meine Speed Triple rein zu machen, damit ich mehr Stauraum habe.Tschau,
Mario -
Moin Moin
ich habe diese verbaut:
http://www.polo-motorrad.ch/de…-bs-ytx12l-bs-149508.htmlfunzt einwandfrei.......
Ich weiß nicht, ob ich mir Lithium-Ionen-Akkus einbauen würde... wenn dann nur LiFePo4. Die Gefahr eines Brandes bei LiIon ist halt doch immer da.
Tschau,
Mario -
Also, kurz noch die Auflösung des Problems... die Schläuche im Tank waren porös, deshalb hat die Pumpe wie wild gepumpt, um die 3 Bar aufzubauen und lief heiß. Irgendwann brannte dann die Sicherung durch. Nun endlich geht alles wieder. Keine brüchigen Kabel, keine defekte Benzinpumpe (immerhin hatte ich 3 Benzinpumpen neu gekauft und verbaut).
Tschau,
Mario -
Steht im Forum unter Sammelbestellung und ging eine Mail an die Interessenten raus.
Tschau,
Mario -
Ja, geht schon, aber sowohl LED-Einsatz als auch Motorrad haben H4-Stecker, da wollte ich nicht rumbasteln... aber bleibt ja nichts anderes übrig - da ich bei der Speed Triple eh 2 Anschlüsse für die Frontscheinwerfer habe, muss ich den Kabelbaum eh modifizieren.
Tschau,
Mario -
Ging übrigens doch noch etwas im Preis... das Einzige, was mir aktuell nicht gefällt bei dem runden Scheinwerfer ist, dass der Stecker nicht im Lampengehäuse angeschlossen werden darf wegen der Hitzeentwicklung. Und außerhalb dann das Problem existiert, dass man bei Regenfahrten vielleicht einen Kurzschluss in der Lampe hat.
Tschau,
Mario -
Kannst Du selber feststellen, indem Du misst. 7 Zoll = 17,78 cm im Durchmesser. Wenn Du eine R1150R meinst, könnte das passen, bei den anderen R1150-Modellen glaube ich eher weniger...
Tschau,
Mario -
Ich habe die Info heute bekommen, dass es den Rundscheinwerfer nicht wirklich viel günstiger gibt (noch 2 Vorführmodelle zum Preis von 199 Euro plus Versand). Wenn die weg sind kosten die 250 Euro wie bei Nakatanenga.
Tschau,
Mario -
Also ich habe bei der Elfer den Einsatz im Tank entfernt und tanke so bis etwa 1 cm unter den Deckel. Maximal getankte Menge war 19,08 Liter (nach lackieren des Tanks und komplett leer).
Tschau,
Mario -
Ist das jetzt ein Wettbewerb, wer am schnellsten den Tank isoliert oder wollen wir den Leuten helfen, die zu viel Sprit verbrauchen?
Ich habe auch keine Stunde gebraucht, aber vielleicht ist nicht jeder so schnell wie ich oder trinkt zwischendurch ein Bier, raucht ne Zigarette (während er den Tank entleert ) oder so...Tschau,
Mario