Beiträge von Gustav

    Es wollte dich doch keiner ärgern Roland. :*
    Tatsächlich weist sogar der Verkäufer daraufhin, die Schrauben mit Kupferpaste einzusetzen, die Möglichkeit der Kontaktkorrosion zwischen Alu und VA ist also nicht ganz aus der Luft gegriffen.
    Ich finde es nur mitunter lustig wie im Forum teilweise steil gegangen wird, wenn jemand VA-Schrauben verwenden möchte. ;)

    Der Kollege wollte im Notfall alles ändern und aufs Navi schieben, darauf bezog sich mein Beitrag.

    Ich habe nichts von Notfall geschrieben, ich plane nur gern auch unabhängig von W-LAN-Verfügbarkeit oder Mobilfunknetz. Ist das so schwer zu verstehen? ?(
    Aber wenn du für zwei Stunden Tour 3 Stunden planen musst, kann ich deine Abneigung verstehen. :rolling:

    Lieber Gerd,


    zu a) Von drohenden Spammails habe ich nicht geschrieben, was ich meinte war, dass die Hersteller gern mit der Zahl der registrierten Nutzer werben, z.B. Avast, CCleaner etc.
    zu b) Das habe ich als bekannt vorausgesetzt, allerdings benötige ich nur die Karte online, kein Programm, was m.E. die Datenleitung entlastet.
    zu c) Das ist zur Zeit auch der einzige mir bekannte zuverlässige workaround, wenn man nicht über ein Garmingerät und damit über die Garminkarten verfügt. (Daher kommt das alte zumo auch nicht weg)
    zu d) Ich beschäftige seit mehr als 10 Jahren mit Navigationsgeräten, der Planungssoftware und passenden Hardwarelösungen, um das Navi ans Moped zu bekommen (anfangs waren es noch Auto-Navis), daher bilde ich mir ein, über etwas Erfahrung auf dem Gebiet zu verfügen und offen für neue Lösungen zu sein. Ich traue mir diesbezüglich schon zu selbst zu entscheiden, ob ein Produkt für mich Sinn macht oder nicht. Das Teilen von Routenplanungen hat genausowenig Priorität bei mir wie die Möglichkeit, von überall auf die Cloud mit gespeicherten Routen zugreifen zu können.
    Mein Hauptziel ist im Gegenteil ein vollkommen autarkes System, mit dem zur Not nur über den Laptopakku im Funkloch ohne W-Lan eine Planung geändert und aufs Navi exportiert werden kann.

    Hallo,


    das ist mal wieder das typische Geschwafel!


    Oder würdest Du auch den Ganzen Tag ohne Lohn arbeiten, nur weil es dein Chef oder eure Kunden grade von Dir wollten?

    Hallo Gerd,
    erstens würde ich es bevorzugen, wenn du dich bezüglich meiner Meinung nicht weiter herabwürdigend äußerst, zweitens hast du mich gründlich missverstanden, was ich damit ausdrücken wollte.
    Ich habe nicht wertend, sondern erklärend dazu Stellung genommen, warum man sich vor Benutzung des kostenlosen Programms registrieren muss. Das ist gängige Praxis bei "kostenloser" Software, damit die Entwicklerfirma wenigstens einen Benefit davon hat, es kostenlos anzubieten. Ich finde die Idee sogar viel besser als 30-Tage Lizenzen oder ähnliches.
    Für mich ist Tyre deshalb immer noch besser geeignet, weil die von dir aufgeführten Vorteile für mich nicht interessant sind, weil ich sie nicht nutze / nutzen will.
    Mein Ziel bleibt eine komplette Offline-Lösung auf Tablet oder Laptop für Planung und Export der Routen auf TomTom.
    Das macht die myrouteapp nicht schlecht, ich gehöre einfach nicht zur Zielgruppe dieses Produktes. Ich hoffe, ich konnte dies jetzt verdeutlichen.

    Bei myrouteapp muss man sich vorher registrieren. Das brauchen die wahrscheinlich für ihr Marketing, um mit x-Millionen reegistrierten Nutzern zu werben. Ich habe es ausprobiert, es sollte ja schneller sein als Tyre, mit dem ich immer noch gern arbeite. Das Gegenteil ist der Fall, eigentlich auch logisch, da jetzt nichts mehr auf dem Rechner installiert wird sondern alles online abläuft. Bei Tyre ist nur die Karte online.


    Weiter geht die Suche nach Offline-Karten und einer Planungssoftware, die itn-Dateien exportiert... ?(

    Gut die Chromoberfläche kann mit dem Original nicht mithalten, leicht rauhere Oberfläche, jedoch muß da schon genau schauen.


    Hoffentlich hält die Verchromung, ich habe gerade schlechte Erfahrungen mit verchromten Alu-Blinkern gemacht. Angebaut, das Moped hat im Winter im Carport unter der Plane geschlummert, beim Abnehmen der Plane fiel die Verchromung von den Blinkern... :bekloppt:

    Dominik, schau mal bei Beitag #12, Wolfgang hat es schon erklärt.
    Mir geht es weniger darum, wie man es betrachtet (siehe Hinweis auf das Bezugssystem von Klaus_TBB), nur wenn Klaus_RO schon süffisant auf 6.Klasse Lernstoff der Physik hinweist, kann er es bitte auch gleich korrekt erklären.