Feines Teil das ist!![]()
Habe seit 30 Jahren nicht mehr gedreht, aber Bock hätte ich schon!![]()
Sagt der Matze
Feines Teil das ist!![]()
Habe seit 30 Jahren nicht mehr gedreht, aber Bock hätte ich schon!![]()
Sagt der Matze
Man wächst an der Aufgabe! Wenn Du ausreichend Platz zum Schrauben hast, einen Grill und totes Tier besorgst, sollten vielleicht ein paar kundige K-ollegen vorbei schauen.![]()
Denk dran die K-leine ist schon in die Jahre gekommen und es wird immer was dazu kommen und es fühlt sich doch gut an wieder etwas dran Instant gesetzt zu haben.![]()
Meint der Matze
Naja, wenn ich 'ne ordentliche Zeichnung mitgebe, sollte das Ergebnis vom Ausbilder schon überprüft werden.
Meint der Matze
Du hast Recht, Sandy, die Lehrwerkstatt werde ich mir mal im Hinterstübchen behalten. Nach 24 Jahren kennt man seine Anlaufstellen.
Du musstest mich da erstmal drauf hinweisen. Danke dafür!
Hatte die echt nicht auf dem Schirm.![]()
Sagt der Matze
Sandy, wir hatten an unseren Arbeitsplätzen immer mal was gebunkert, auch mit Wissen der Vorgesetzten. Aber nachdem wir mal Probleme mit dem LBA ( Luftfahrtbundesamt) hatten, wurde rigoros alles umgedreht. ![]()
Natürlich haben wir einen Werkzeugbau und auch eine Ausbildungswerkstatt, aber stell dir das nicht so leicht vor, wobei die Lehrwerkstatt sicher ein Anlaufpunkt wäre.![]()
Du kannst unter Angabe der Sachen auch was ausführen. Aber selbst für Pappe oder Verpackungsmaterial, was im Müll landet zahlst du. Abgesehen von den ganzen Papierkram der ausgefüllt werden muss.
Zum Glück kenn ich die Leute sei Jahren und kann das abkürzen.
Sagt der Matze
Für jemanden der drehen kann und das richtige Material zu Verfügung hat ist das ein Fliegenschiss.
Das sind die Situationen, wo ich es bereue in der Industrie zu arbeiten und nicht im Handwerk, wo man eben mal 'n Kollegen bitten könnte oder es selbst macht.![]()
Knirscht der Matze mit den Zähnen
PS: Sprich doch mal den derbonner an. Vielleicht kann er Dir helfen.
Matze hier meine "Rote Zora"
Konnte feststellen, dass ich nicht der einzige Umsteiger von K auf Honda NC750x DCT bin. In den NC Foren tauchen bekannte Namen auf.
Schönes Teil, ich wünsche Dir viel Spass damit und immer 'ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen.![]()
Matze
Moin.
Diese Schräglage der K 11LT auf dem Seitenständer hat mich die letzten 2Jahre auch gequält. Die Kraft im linken Bein zum aufrichten war leider nicht immer verfügbar.
Diese leidige Erkenntnis hat dazu geführt, dass ich mir jetzt eine andere Leichte Maschine zugelegt habe.
Mir wurde die 11er auch zu schwer, weshalb ich sie verkauft und mir die jetzige 75er gekauft habe!
Manfred, ich habe Dich immer bewundert, daß Du mit der LT und dem Gewicht noch klar kommst.![]()
Viel Spaß mit der Neuen. Mach mal bitte ein Foto von Deiner Neuen!![]()
Sagt der Matze
Der Kurbelwellenentlüftungsschlauch war es auch bei mir.
Wenn Du ihn schon bestellt hast, dann mach noch einen Schrumpfschlauch drum (neudeutsch: nielsen). Sonst fängst Du in 2 Jahren wieder an.
Rät der Matze
![]()
Wird schon sagt der Matze
Bei den wengen Kilometer, die ich fahre, ist es nachhaltiger später zu wechseln.![]()
Sagt der Matze
Es gab mal,.oder gibt von Powerbronze ein großes Schild.
Boah, das ist ja schon fast so groß wie das normale Windschild.
Na, wenn das nicht funzt....
Meint der Matze
Unterwegs erstmal die Leckage finden und falls zur Hand mit Tape umwickeln und halt immer wieder nachfüllen.
Panzerband gehört grundsätzlich in den Heckbürzel!
Viel Erfolg und gute Fahrt wünscht Dir der Matze ![]()
Vielleicht geht da auch die Ummantelung eines Stromkabels.
Wenn ich da an meine Anfänge '84 mit der SR500 denke. Als Azubi hatte ich keine Kohle, aber den Mut den Vergaser zu zerlegen. Es gab kein Internet, nur Heiner Ziegenfuß als Yamaha-Händler, der uns Jungs den einen oder anderen Tipp gab.
Der Matze schwelgt in Erinnerung
Im Baumarkt (Bauhaus) haben sie Alu-Rohr oder im Gartencenter Kunstoffstöcker für die Blumen zur Befestigung.
Da lässt sich schon was draus basteln. Mit 2K-Kleber eingeklebt hält das. Sei kreativ.
Sagt der Matze
Das müsstest Du leicht feststellen, wenn Du am Seitenständer mal wackelst.
Sagt der Matze
Michael und viel Spaß hier mit uns K-oten.
Das wünscht Dir der Matze