Das Video ist auch ohne Worte gut verständlich!
Sagt der Matze
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Sagt der Matze
Würde mal in der Bucht schauen. Sollten da doch für 'n schmalen Taler zu haben sein. Oder bei den Neumann-Werken in Hamburg mal anfragen.
Meint der Matze
Danke Walter, wieder eine Adresse zum notieren!
Bedankt sich der Matze
Nivea Creme lass ich mir ja noch gefallen aber manchmal ziert den Popo des Nachwuchses auch etwas anrüchiges ............
Sagt Walter von dr Oschdalb
Dann ist die Creme wohl schlecht...
Meint der Matze
Auf der Arbeit haben wir Messschieber und Bügelmessschrauben von Mitutoyo.
Wenn Du das nötige Kleingeld hast...
Hab mir mal einen Messschieber aus der Bucht besorgt. Ich kriege zwar über unseren Werkzeuglieferanten Prozente, aber der Kosten/Nutzen-Faktor ist mir nicht gegeben.
Freitag fahr ich mit der K-leinen mal zur Arbeit, mit der Bügelmessschraube mal die Stärke der Bremsscheiben prüfen.
Meint der Matze
Jau, hab das Mannol auch gerade raufgekippt.
Meint der Matze
Alles anzeigenIch habe dieses jahr im Februar einen 2V Kopf zu meinem Instandsetzer des geringsten Misstrauens gebracht.
Reinigen, Zerlegen, Ventile prüfen und einschleifen, Sitzringe prüfen und einschleifen, neue Ventilschaftabdichtungen,
Dichtfläche des Kopfs planen, Zusammenbauen, alles zusammen 290 Eus.
Kommt noch die neue Zylinderkopfdichtung dazu und ein bißchen Gummigeraffel (nicht Ansauggedöns), da waren es 350 Eus.
Meine Arbeit rechne ich nicht mit ein, aber dann läuft es wieder 200tkm.
Und ja, ich habe auch ein Sammelsurium an Shims und die gehen nicht aus dem Haus.
bis denne, peterg
Ventileinstellung und Shims tauschen ist bei der 2V einfacher und günstiger. Ein Punkt weshalb ich mich von der 11er getrennt habe.
Sagt der Matze
Generell würde ich einen Hochdruckreiniger weglassen. Ansonsten einen Motorradreiniger, Wasser und Schwamm.
Anschließend div. Pflegemittel, gibt bei der Tante genug.
Meint der Matze
Nimm aber kein Hylomar als Dichmittel, sondern wie "wami" schrieb 3Bond oder auch Dirko.
Dirko nehme ich und zwar das rote. Sieht man besser, wenn man später den Rotz mal wieder entfernen muss.
Sagt der Matze
Danke Michael!
Sagt der Matze
Ganz tolle Sache, Chris!
Danke für Dein Engagement.
Der Matze ist begeistert
Hat schon jemand das Thema Falschluft erwähnt?
Wie sieht es mit den Bremsleitungen, Bremsflüssigkeit und Beläge aus?
Wie Nils schon schrieb, die Tankinnereien. Den Sprit kannste noch als Grillkohleanzünder verwenden.
Neue Schlappen (BT46) sollten rauf. Und Kontaktpflege der Steckverbindungen mit "Kontakt 61" betreiben.
Kein WD 40 benutzen.
Rät Dir der Matze
Am ehesten würde ich bei dem Teil als ein Teil vom vierten Foto von Nils tippen.
Würde mir jetzt keine Ruhe lassen....
Meint der Matze
...und wenn ich daran denke wie alt so mancher Benzinfilter hier war trotz Pflege mit dem Scheckheft.
Schau Dir doch die Maschine von "flobento" mal an.
Rät der Matze ohne Prozente zu kriegen
Oder schau im Internet unter oel-guenstig.de.
Ich fahre Mannol Safari 20W 50.
Rät der Matze
Und warum fängst Du nicht einfach mit den Steckverbindungen an?
Wartest Du auf jemanden der Dir die Teile abbaut, die im Weg sind?
Dann lass gleich die Finger von.
Matze
Ich habe mich auch für die Metallkupplung entschieden. Dann hast Du Ruhe!
Sagt der Matze
Doch vollgetankt, oder Dominik??
Rät der Matze
Ich würde versuchen mit einem Schraubendreher die Schellen aufzubiegen. Wenn Du Platz hast die Schläuche mit einem scharfen Messer aufschneiden und abziehen.
Da sie ja, wie Du sagst, Risse haben müssen sie neu, sonst ist die näcste Baustelle programmiert.
Meint der Matze
Im ersten Moment dachte ich die roten Markierungen weisen auf Schmiernippel hin.
Schwerfällig der Matze manchmal denkt!