Beiträge von karsten_H

    Hallo,

    ich will in meine 83er K100 ne Showa Gabel einbauen. Jetzt benötige ich noch ein 2 teiliges Schutzblech und nen Gabelstabi. Gibt es eigentlich verschiedene Gabelstabis so das man den speziellen Showa Gabelstabi benötigt, oder sind die Gabelstabis und 2 teiligenSchutzbleche alle gleich.

    Gruß

    Karsten

    So vielen Dank, für die Antworten


    Warum ich die Gabel umbauen will? Ich erhoffe mir bessere Dämpfungseigenschaften.

    Ausserdem ölt Meine Originalgabel trotz 2 maligen Simmerring Wechsels schon wieder.


    Jetzt denke ich nochmal über den Umbau der Gabelbrücke nach.


    Gruß

    Karsten

    OK, ich denke ich versuche es wegen der Bremsleitungsverteilerrohrs und des einfacheren Umbaus erstmal mit der Blech Version. Das scheint mir statisch kein Nachteil zu sein. Wenn auch wahrscheinlich etwas mehr Fummelei bei der Montage.

    Dann muß ich mal sehen wo ich das passende Blech bekomme.


    Ansonsten hätte K75 Showa Gabelbrücke hat also auch ein Loch im Lenkkopfrohr nur im geringeren Durchmesser?

    Hallo,

    ich habe bei meiner K letzes Jahr alles Gummi neu gemacht und auf neue Düsen von Tills umgebaut. Gibt es demnächst noch nen Schraubertreff in der Nähe, oder hätte jemand in der Nähe Zeit und Lust, und Gerätschaft zum Synchen?

    Da wäre mir sehr geholfen

    Gruß

    Karsten

    Hallo,

    vielen Dank für diesen Threat. Anlasser machte keinen Mucks mehr. Massekabel vom Zündsteuergerät zum Anlasserrelais gekappt. Feste Masse direkt aufs Zündsteuergerät verlegt. Brummt wieder.

    Thanks a lot

    Gruß

    Karsten

    Hallo,
    so jetzt hab ich endlich mal den ganzen Gummikram incl. Einspritzdüsen neu. Hätte jemand aus dem Raum Hannover Zeit und Lust, und das nötige Equipment um bei meiner K100 mal die Drosselklappen einzustellen.


    Gruß
    Karsten

    Hallo Flagg,
    aktuell habe ich das Problem zwar nicht. Ich hatte nur bei Mobile gerade ne K1200 gesehen. Und der Verkäufer sprach von Kupplungsnehmerzylinder gewechselt, auf Anfrage teilte er mir mit, dass nur der Zylinder getauscht wurde. Das hatmich gewundert, deshalb meine Frage. Man hört ja in diesem Zusammenhang immer von verölter Kupplung.


    Thanks


    Gruß
    Karsten

    Hallo,
    das bringt mich echt zum Staunen, man fährt ein 25 Jahre altes Motorrad, kann sich aber seinen Tacho nicht selber demontieren und montieren Man läßt sich was reparieren, kann aber die Reparatur nicht bezahlen. :?.
    Sorry , aber da mußte ich mal laut denken..
    Hmmm
    Gruß
    Karsten

    Hallo Leute,
    ich weiß ja das man immer danach strebt eine Sache möglichst perfekt zu verarbeiten. Die LKL Diskusion, scheint mir doch aber arg verkopft. Nicht nur das Einsetzen mit chirugischer Präzision, auch die genaue Diskusion über die Qualität verschiedener Schmierfette in diesem Zusammenhang. Öoh ja was soll ich ... hmm. Ok gut wenn man sonst keine Prob... Nö ich sag mal lieber nichts


    Bepsch nei und da hebtsch


    keep smiling


    Alles Gute


    Karsten