Beiträge von mosquito56

    Liebe Leute,

    ich musste heute feststellen, dass die Scheinwerferbirne an meiner K11RS nur noch im Lichthupenmodus funktioniert. Ein Austausch mit neuer Birne hat leider nichts gebracht.

    Ich wäre für praktische Ratschläge dankbar.

    Gruß

    Uli

    Liebe Leute,
    nachdem ich im letzten Jahr die Br.-beläge vorne gewechselt hatte, musste ich schon Br.-flüsssigkeit rausziehen, weil der Topf sonst übergelaufen wäre. Nun hat sich allerdings das Problem ergeben, dass beim Betätigen der Bremse zwar gebremst wird, aber nach Lösen des Hebels lösen sich nicht die Beläge. Erst wenn oben am Hebel nachgeholfen wird lösen sie sich. Hat jemand dazu eine Idee?
    Gruß aussem Pott
    Uli

    Liebe Leute,
    ich plane die originalen Einspritzdüsen gegen die von Tillmann auszutauschen.
    Gibt es bei der Aktion bestimmte wichtige Vorgehensweisen zu beachten und einzuhalten?
    Danke im Voraus
    Uli

    Hallo liebe Leute,
    das Telefonat mit Bernd hat tatsächlich eine Erleuchtung gebracht. Seine Frage nach Funktion der Benzinpumpe bei Einschalten der Zündung hat in mir einen Verdacht aufkommen lassen, den ich gerade bestätigt fand.
    Bei der Umbauaktion hatte ich auch die Bremsleitungen gewechselt und dafür beide Tanks demontiert. Nur anschließend vergessen jeweils die Stecker wieder zu verbinden.
    Also viel Aufregung um nichts.
    Aber klasse, dass bei soviel Unterstützung immer was positives rauskommt.
    Im Nachhinein hatte es mich schon gewundert, dass das markante Summen nicht zu hören war beim Anschalten.
    Danke Jungs
    Verschnupften Gruß aus RE
    Uli

    Hallo Sandy,
    im Prinzip gebe ich dir völlig recht.
    Aber: vor einem halben Jahr habe ich diese Prozedur schon einmal durchgeführt weil Kerzen und Stecker völlig marode waren.
    Nun wurde der fast nagelneue Krempel lediglich 1:1 getauscht.
    Wobei ich zu meiner Schande gestehen muss nicht gewußt zu haben, dass von vorn gezählt wird und der Anschluss an der jeweiligen Spule keine Rolle spielt.

    Liebe Leute,
    Danke danke Danke für die vielfältigen Lösungsvorschläge. Hilfreich war tatsächlich, dass es völlig egal ist, wo 1/4 bzw. 2/3 angeschlossen werden, solange es die vorgegebene Spule ist.

    Die jeweiligen Sätze sind komplett getauscht worden, es hat sich also nicht geändert. Und sie haben vor dem Umbau im jeweils anderen Mopped einwandfrei funktioniert.
    Ich hatte die Zylinderreihenfolg anfangs falsch gesteckt, die aber gestern korrigiert. Wie gesagt, ich Check noch mal den korrekten Sitz der Stecker auf den Kerzen.

    Noch mal vielen Dank an alle gut gemeinten Ratschläge.
    Ich habe die jeweiligen Kabelsätze mit Zündkerzen 1:1 von einer K in die andere umgebaut.
    Die Zylinderreihenfolge hatte ich gestern nochmal korrigiert und entsprechend der Beschriftung auf den Spulen angeschlossen: 1 vorne links, 2 vorne rechts, 3 hinten rechts und 4 hinten links.
    Den korrekten Sitz der Stcker auf den Kerzen werde ich nochmal checken. An den Spülen hört man deutlich ein Knack bei aufpfropfen.