Beiträge von Mario AC

    Hallo

    viele neue interessante Ideen hier. Beide K100 haben die runden Pins und die dazugehörigen Stecker. Mein Wunschziel ist den Tacho auf den neuen zustand der einer 89 er K100 zu versetzen. Beim Gebrauchtkauf war das das Auffallende das der Tacho die Tankanzeigen hat. Aber die Rechnung über den Tausch mit der Geschichte fand ich überzeugend und akzeptabel.

    Nur das die Lampe nicht brennt ist nach 35 Jahren K-Erfahrung unerwünscht. Morgen werde ich der Sache mal weiter auf den Kupferwurmjagd sein. Da helfen auch die Schaltpläne weiter.

    Vielen Dank!


    Mario

    Hallo,

    an meinen Neuerwerb vom letzten Jahr (K100LT BJ 89) ist ein alter Tacho ; 1. Generation, mit den 2 Tankleuchten verbaut worden. Bei diesen Tacho brennt aber keine der beiden Kraftstofflampen.

    Da ich meine alte K100Rt BJ 88 noch in Teilen zum Wiederaufbau da stehen habe , habe ich mit dem richtigen Tacho gegengeprüft. Der funktioniert tadellos so wie es soll.


    Zu dem Tacho 1 Generation habe ich die Birnen geprüft und mir die Leiterplatte angeschaut. Messen ist bei mir ein Problem da ich Elektrik nicht als als Lieblingshobby habe!


    Ich habe eine Ahnung das eventuell die PIN Belegung anders sein könnte , jedoch habe ich bisher keine vergleichenden Schaltpläne gefunden. Ich möchte aber auch nicht ohne Wissen an den Tacho rumbasteln,

    da ich befürchte mehr Fehler zu machen und ich den Tacho dann in den Sondermüll entsorgen muss. Hat einer einer ,für einen elektrodummi eine verständliche Idee oder einen Lösungsweg?


    Vielen Dank!


    Mario

    Vielen Dank,

    wenn ich bei Leebmann auch meine K100 rausnehme bekomme ich auch die Richtige Anzeige . ich muss mich mit dem neuen Shop noch anfreunden.

    Baujahr 91 ist auch der richtige tipp! Ich hatte mit älteren Modellen gesucht.

    Vielen Dank für die Vin.

    Gabelbrücken oben und unten sind dabei. Ist auch wichtig , da jetzt Standrohrdurchmesser 41mm , Brembo Sachs hat 41,3mm. Die 0.3 mm möchte ich nicht drücken . Gabel ist ein Sicherheitsrelevantes Teil!

    Nur das Bremsleitungsrohr passt nicht mehr durch die Gabelbrücke! Mal schauen ob die sich durch erwärmen tauschen lassen, und die obere Gabelbrücke noch passt.

    Es wird halt nie langweilig.

    Vielen Dank!


    Mario

    Hallo,

    ich habe diese Woche eine gebrauchte Showa Gabel in der Bucht geschossen. Die sieht auf den ersten Blick wirklich gut aus. Jedoch möchte ich die Gabel vor dem einbau komplett zerlegen.

    Wo finde ich aber im Leebmann Shop jetzt das richtige Motorrad um mir die richtigen Ersatzteile zu finden? Real OEM ist auch kein Heilsbringer die K75 die ich eingab gab es die Meldung " Ist nicht in diesem Modell verbaut"

    Reperaturanleitung habe ich aus dem Technikteil schon ausgedruckt.

    Vielen Dank für Hinweise oder auch eine VIN vom Motorrad die eine Showa seit Geburt hat.


    Mario

    Hallo K-Treiber,

    das genannte Gummilager für den Sturzbügel links gibt es bei BMW leider nicht mehr. Ich war heute in den Niederlanden bei KPARTSHOLLAND.com. Tom hat das Gummilager in Reproduktion neu anfertigen lassen und verkauft es für 44,21€. Ich finde das ist ein Fairer Preis und ich finde es sehr gut wenn Teilehändler den Mut haben solche Teile neu anfertigen zu lassen und uns das Ölige Hobby einfacher zu gestalten!

    Ich bin nicht an einer Provision beteiligt!! Ist aber eventuell auch für unsere Sponsoren Interessant, da der Versand aus den Niederlanden im Verhältnis zum Warenwert recht hoch ist. Deshalb bin ich auch ein einem Urlaubstag hingefahren und habe einige Teile abgeholt.

    Grüße

    Mario

    Hallo,

    entweder hatte ich oder der Spiegel einen schlechten Tag, hat geknirscht und jetzt habe ich einige Jahre Pech. Oder die wundersame Spiegelvermehrung.

    Ist nicht ganz so schlimm es gibt Firmen , die Ersatz zum aufkleben anbieten.


    Dumm gelaufen , vielleicht klappts beim Nächstenmal.


    Danke

    Mario

    Hallo,

    das mit dem Silikonspray wusste ich nicht, bin halt kein Lackierer. Saugnapf vom Navi habe ich erfolglos versucht, der Sauger war immer schwächer als das Glas.

    Also Spüli und mit den Bändern ist dann noch eine Option die ich versuchen werde. Versuch macht Klug.

    Mehr als ein neues Glas kann nicht Passieren.

    Danke.

    Mario

    Hallo,

    ich möchte nach meinen Unfall die Verkleidung neu lackieren lassen. Jedoch bin ich zu dumm das Spiegelglas zerstörungsfrei herauszubekommen.

    Hat das schon einmal jemand geschafft, oder bin ich zu dumm? Eines ist zerplittert, das zweite (letzter versuch) bekomme ich nicht mit Saugnapf vom Navi heraus.

    Meine Idee ist mit Silikonspray fluten , damit es flutscht. Oder mit Heissluftföhn anwärmen damit der Kunststoff geschmeidiger wird.

    Ich traue mich nicht ohne hilfreichen Tipp.

    Neue Spiegelgläser können noch gekauft werden, jedoch wollte ich schon den Neuaufbau preiswerter halten.

    Vielen Dank


    Mario

    Hallo,

    gestern Abend die LED Birne montiert, Dank der Anleitung und dem Hinweis, das man die Halterung demontieren kann war das sehr einfach. (Im normalen fummelmodus)

    Die Beschreibung ist durch die Zeichnungen ohne Worte schlecht zu deuten.


    Heute morgen um 6 Uhr war die Lichtausbeute sehr gut. Preis-Leistung im vergleich zur Truck Lite viel besser!


    Danke

    Mario

    Hallo,

    vielen Dank für Deinen Einsatz! Habe gestern ein Doppelpack bestellt, am Wochenende wird es wohl eingebaut. Genau richtig für die dunkle Jahreszeit. Noch möchte ich die Trucklite aus der Unfall K nicht ausbauen. Zudem habe ich einen Truklite schon defekt und da ist die LED auch günstiger.

    grüße

    Mario

    Hallo ,

    gibt es eine "Vergleichsliste" oder ähnliche zu den verschiedenen Farbcodes? Meine Rote hat 654 ist BJ 89. Da ist das linke Verkleidungsteil gebrochen.

    Gut aussehender Ersatz steht im Marktplatz , unglücklicherweise Farbcode 675 , sieht auf dem Bild allerdings sehr ähnlich aus.

    Hat eventuell einer schon einmal die beiden unterschiedlichen Farben nebeneinader Verbaut? Und hat dann keinen Unterschied festgestellt?


    Danke

    Mario

    Interessant,

    hatte ich nicht in Erinnerung. Eine Mail mit Rechnungskopie ist den Versuch wert. Ein nein habe ich jetzt sicher, wenn es ein ja wird habe ich gewonnen.

    Danke!!

    Mario

    Hallo!

    Aus dem Urlaub zurück! Die Boxerbaustelle ist fast erledigt! Der Anlasser (Polnischer Valeo) ist der Schuldige!

    Ein Forumsmitglied aus Aachen hatte per PN den Anlasser sofort als Tatverdächtigen genannt. Er hatte die gleiche Probleme auf seinem 4V Boxer.

    Dumm ist nur das der neue Valeo 18 Monate alt ist und daher die Garantie auch schon vorbei ist. Vielleicht schicke ich das zur Entsorgung zu Wüdo zurück.

    140 Km hat die komplett überholte Maschine jetzt runter.

    Schlechte Nachrichten gibt es über meine K100 die hat einen amtlichen Totalschaden! Restwert 1900 EUR mal sehen was der Anwalt rausholen kann.

    Über Tips zur höheren Geldeinnahme der Gegnerischen Versicherung wäre ich Dankbar.

    Ich möchte meine alte K schon wieder auf die Straße bringen!

    Danke für die Hilfe!


    Grüße
    Mario

    Danke für die Anteilnahme.

    Wie geschrieben ich bin vollkommen OK!!! Nur meine K100 hat es zu herbe erwischt. Gestern war ein Prüfer von der GTÜ (Gutachter) da, der hat einen Rahmenbruch gefunden.

    Ich fürchte das war dann das Ende einer 35 jährigen gemeinsamen Tour. Allerdings habe ich gestern (alles im Galopp) auch schon einen Schweißprofi in Mainz gefunden. K100 Rahmen prüfen und schweißen kann ,Glaskugel; ca 500-600 EUR kosten, genaueres aber erst wenn Fotos gemailt werden! Das lässt mich positiv in den Urlaub starten, es gibt aber eine möglichkeit, über die Wirtschaftlichkeit braucht man hier nicht nachdenken.

    Grüße

    Mario

    Hallo,

    im Moment habe ich doch zu viele Baustellen!! Auffahrunfall mit meiner K100 Die K hat dabei sehr gelitten ich selber habe nichts!!

    Aber jetzt Anwälte, Gutachter , Arzt und volles Programm.

    Unfallgegner ist ein Kroatischer LKW, macht es auch nicht einfacher, mehr Arbeit für Anwälte!

    Dann habe ich meinen Jahresurlaub und Donnerstag geht es nach Japan , lange gespart!!

    Aber die BMW s sollen natürlich wieder laufen.

    Ich werde später die Auflösung des Boxerproblems angehen müssen.


    Grüße

    Mario

    Hallo an Alle,

    wie geschrieben hatte ich den Anlasser als Tatverdächtigen Nr1 im Visier.

    Jetzt nach den Tipps rücken die Vergaser als die Täter ins Rampenlicht. schließlich funktionierte alles zufriedenstellend, auch mit dem Kerzenbild war ich zufrieden.

    Dann 3 Wochen Regen und "Wintereinbruch" da wollte ich nicht fahren weil neue Speichenräder und da wollte ich nicht putzen.

    Der Tank ist frisch Innen Versiegelt worden. die Vergaser frisch vom Profi Überholt, da bin ich blauäugig nicht von einem Fehler ausgegangen.

    Zündanlage ist von Silent Hektik neu verbaut. Eigentlich ist nur der Rahmen noch der Originale sonnst ist alles nachgeschaut und überholt worden. ( Ich möchte die Rechnungen nicht alle zusammen rechnen, da kommt bestimmt eine neue R18 bei rum)

    Hat einer eigentlich in seinem "V Boxer auch dien Leistungskit von Siebenrock verbaut? Wie sollte da die Ideale Bedüsung aussehen? Ich hatte schon einmal bei Siebenock nachgefragt, die verwiesen aber auf den Fachbetrieb der es Verbaut hatte. Da ist mein Vertrauen aber sehr gering, da schon andere Fehler frei Haus eingebaut wurden.

    Vorerst einmal vielen Dank für den neuen Input, werde morgen dann die Vergaser einmal prüfen.


    Danke

    Mario