Beiträge von Mario AC

    Hallo Eric,


    Nieten aus den Katalog sind eigentlich immer ein "normaler" Stahl. Nieten ist eine verbindung mit Kaftschluss und Formschluss. Das heisst das die heisse Niete sich nach dem Kirschroten einsetzen mit dem vernieten ,abkühlt und das Material zusammenzieht.


    Die arbeit würde ich mir aber nicht machen. Ich habe noch eine gebrauchte Abtriebwelle aus meinem 1. Motor. Die hat ca 280000Km auf den Zähnen.


    Bei interesse Mail.
    Grüsse


    Mario

    Hallo Helmut,


    aus nicht genannt werden wollenden Kreisen ist die Modellreihe nach 1Sück wieder eingestellt worden.


    Gerüchten folgend waren ein fehlender Zylinder und oft auftretende defekte an den Scheiben Antrieben. Die Garantie forderungen waren für BMW zu kostenintensiv und das Geld wurde dann doch für die Modellentwickung verwendet.


    Grüsse




    Mario




    PS. Sorry an ALLE!! 3Zylinder-Fahrer/ Besitzer und die es noch werden möchten.

    Hallo,




    Danke erstmal, die Kleinanzeige habe ich auch gerade gesehen.


    Die "gegensuche" über die Teilenummer ist eine gute Idee, bin nicht darauf gekommen: Ergab aber leider nur K1100LT und K75LT.


    Aber Gerhard, wo finde ich bitte die Kohlen als Ersatzteil? Der BMW Teilekatalog hat nur den kompletten Motor und ,leider, sonst nichts. Der Austausch der Kohlen wäre mein Favorit an Reperatur.




    Grüsse




    Mario

    Hallo,


    hat schonmal einer den Motor repariert bekommen in "eigenregie"? Ich habe den Motor aus einer K1100LT zerlegt und da scheinen die Kollektor Kohlen verschlissen zu sein. Ich fürchte auch das das einlöten neuer Kohlen, wenn man die überhaupt bekommt . Auch in die Hose geht da irgendwelche elektrischen Bauteile sehr dicht an den Lötstellen sitzen. Auch das aufbiegen der Schächte für die Kohlen kann daneben gehen.


    Hat es schonmal einer mit einen Stellmotor aus einen Schrottfahrzeug BMW E38? versucht. Ist das ein "Plug and play"? Oder muss die Mechanik dann an den Elektromotor montiert werden.


    Versuche den Stellmotor bei Webasto zu bekommen hat bei Google und beim Autoteile Händler leider nichts gebracht. Der Preis beim "Freundlichen" 276,-EUR ist einfach zu teuer.



    Vielen Dank


    Mario

    Hallo an die Wissenden,



    bei einer K1100LT eines Stammtisch-Kollegen möchte/muss ich den CO² wert korrigieren. Die Zündkerzen sind weiss und der Gunson CO² messer sagt-o,3! Die K ist leider viiiiel zu mager eingestellt. Die Schraube unter dem Sicherungskasten ist nicht vorhanden! Gibt es durch Modellpflege noch andere plätze der Schraube? VIN ist : 0187175K1100LT . über einen Tip wäre ich sehr Dankbar.



    Grüsse


    Mario

    Hallo,




    Nochmals vielen Dank, der Griff heizt wieder. Der Heizdraht ist in der mitte durchgebrannt gewesen (Drecksack!) ich war der meinung das geht nicht und die gehen nur am Übergang zu den Kabeln kaputt. Jetzt kann der Winter ja kommen.




    DANKE!!!

    Hallo,


    erstmal Danke für die Antworten. Es ist der linke Griff. Strom kommt auch bis zu den Kabeln im Stecker an . Das Problem scheint wirklich im Heizdraht zu sein.


    Bruch des Kabels am Griff nach demontage des Gewichtes habe ich nicht gefunden.



    Danke



    Grüsse


    Mario

    Hallo allwissendes Forum,




    bei der K ist der Heizgriff defekt. Von Elektrik habe ich nicht sonderlich viel Ahnung, aber es ist im Griff selber kein Stromdurchfluss. Da das Orginal beim "Freundlichen" doch recht teuer ist hat ein Forumskollege es einmal mit "Spiegelheitzfolie" von Conrad einmal repariert. Zudem sehr günstig. Bei meiner suche bei Conrad habe ich aber verschiedene Sorten gefunden. Welche Watt Leistung hat eigendlich das Orginal? Um irgendwie annähernd mit dem einfachen Conrad Teil an das Orginal heranzukommen.


    Oder hat jemand noch eine ander Idee. Nein es wird keine "GS" mit neuer Heizung gekauft.




    Danke




    Mario

    Hallo Carlo,




    die Durchmesser sind auch an meiner Pumpe so, aber was +und was - kann ich nicht erkennen. Vielleicht hilft


    Schwarzes Kabel = 5mm Loch im Stecker.


    Gelbes Kabel = 4mm Loch im Stecker


    nachgesehen an der Kaftstoffschwimmereinheit.




    Grüsse




    Mario

    Hallo Daniel,




    ich habe dieses "Spezialwerkzeug" damals beim Freundlichen gekauft. Ein Aufkleber eine Firma "Cartool" ist darauf.


    Adresse : Hans Schubert


    8070 Ingolstadt 21


    Tel 0841 69028/69029


    Na ja wie man an der 4Stelligen Postleitzahl sieht habe ich das Werkzeug, und die K schon sehr lange.




    Das Werkzeug hat die Teile Nummer 12 3 650 . Das Kabel für den Anschluss an den Hallgeber 12 3 651, den habe ich allerdings doppelt gekauft, da das Kabel schon am Gerät dran.




    Viel Erfolg, Grüsse




    Mario

    Hallo Gerhard,


    Ich kenne das "nachgebaute Werkzeug" auch nicht. Stelle es mir aber so vor , das mit den Schrauben der Tassenstössel nach unten "geschraubt" wird und die Ventilplatte entlastet wird und kann dann heraus gezogen werden.


    Das Entlasten kann, wenn vorhanden auch mit BMW Werkzeug gemacht werden , die Einstellplatte heraushebeln mit Schraubendreher, oder spitzer Zange.


    Das Spezialwerkzeug gehört in die Kategorie "nice to have" . Viel Spass mit der schönen Engländerin.
    Grüsse




    Mario

    Hallo,




    Vergesst die "Suche" bei Basecamp!! Die Funktioniert nicht, war die ,mir Glaubhafte, aussage eines Dozenten bei einer Touratech-Schulung.




    Allerdings ist die Schulung schon 3 Monate her, eventuell hat Garmin das nachgearbeitet.




    Grüsse




    Mario

    Hallo,
    ich bin vor einiger Zeit bei einen kleinen Elekto-Bastelladen Fündig geworden.


    Plastikteil ist von Bürklin mit der Bezeichnung BU-Leiste Bürklin-Nummer 59F798 . Die Leiste ist nicht so hoch wie das Original, ist dann etwas knffeliger herauszuziehen.
    Dazu die passenden Crimp-Buchse Bürklin-Nummer 59F471


    Ich hoffe die Nummern sind noch so geblieben ich habe die Ettiketten aufgehoben die auf den Versende-Beutel waren.


    Eventuell kann der Händler nochmals nachordern wenn es so nicht klappen sollte.


    Grüsse


    Mario

    Hallo,


    die Gewindeeinstellschrauben für die Drosselklappen sind , glaube ich, M5 normales Gewinde.
    Ich habe dafür Gewindestifte mit Innensechskant und Zapfen DIN 915 genommen.
    Der Innensechskant war mir lieber damit kann man nicht abrutschen.
    Gewindestift mit Schlitz und Zapfen wäre DIN 417.


    Adresse zum beschaffen wäre der Gutsortierte! Schraubenhandel ,Internet oder die Bucht.
    Verzinkt reicht eigentlich , jedoch bekommt man VA einfacher. Schützt aber nicht vor Rost ,weil die Drosselklappenanlage aus Stahl ist und das eher rostet.


    Grüsse Mario

    Hallo Fritz,


    lieber eine "richtige" Hebebühne. Hinterradausbau ist möglich, sicherer Stand von Maschine und die möglichkeit Werkzeuge abzulegen. Ölwechsel ist auf einer Bühne auch möglich.


    Allerdings ist der benötigte Platz für eine Hebebühne leider grösser.


    Grüsse


    Mario

    Hallo Carsten,


    im Moment habe ich an meiner K100 den orginalen Auspuff wegen klapperns getrennt. Das innenleben ist aus Stahl. Aussen aus Edelstahl.


    Ich selber habe 2 klappernde Töpfe und habe mich zu den versuch entschlossen einen wieder zu reparieren.
    Ich habe allerdings nur die Eingangsseite abgetrennt und die losen Rohre gefunden.
    Bei dir scheint im eckigen Teil etwas durchgerappelt zu sein. Das Problem ist das Schweissen so auszuführen das kein TÜV misstrauisch wird. Also an vorhandene Nähte orientieren.


    Viel Erfolg!


    Grüsse


    Mario

    Hallo Jens,


    ja das Hitzeschutzblech ist demontiert. Klappern ist immer noch zu hören.


    Im inneren werden sich die Rohre gelöst haben. Was nach 24 Jahren und 390000Km auch zu akzeptieren ist.


    Hallo Boxerfahrer,


    Deine Beschreibung habe ich gut verstanden. Ich glaube das werde ich dann mal so versuchen.
    Es ist auch für spätere TÜV Termine wichtig das man nichts sieht. Naht auf Naht scheint dann perfekt zu sein. da auch das Material etwas Dicker ist zum verschweissen.


    Danke!! Grüsse


    Mario