Beiträge von Mario AC

    Hallo in die Runde,


    mein Auspuff der K100 klappert fürchterlich. Gebrauchten Ersatz habe ich besorgt. Ich kann mich allerdings von dem "Klapperpuff" nicht trennen und möchte ihn wieder reparieren.


    Hat einer ein ungefähres Wissen, wo man auftrennen muss?


    Geeigneten Schweisser habe ich , ich möchte aber sowenig wie möglich auftrennen.


    Für Infos vielen Dank.


    Grüsse


    Mario

    Hallo Thomas,


    gerade die Mail verschickt, routinemässig im Forum nachgeschaut und die Tauschliste ist in vielen Punkten gleich mit dem was ich tauschen würde. Ich habe zusätzlich noch die Sprengringe am Kardan. Halte ich für SEHR!! wichtig damit da nichts herunterrutscht.


    Habe ich grade noch bemerkt. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Thomas.


    Grüsse


    Mario

    Hallo Gerhard,


    ist sehr interessant. Nun mal damit ich es auch richtig verstehe. Wo bitte sind dann die Heizspiralen der Griffe untergebracht? Liegen die an der Kunststoffhülse an oder darin?? Im Gummi, wie ich anfangs dachte sind sie ja nun nicht.


    Bitte um Aufklärung. Danke


    Grüsse


    Mario

    Hallo,


    ich habe für einen Motor schon vor 3 Wochen nachgefragt, leider zu spät, da ein Interessent alle haben wollte.
    Das hat aber nicht so geklappt, und daher bin ich Froh wenigstens einen den ich brauche zu bekommen.


    Ausserdem was soll man mit 6Motoren! Meiner hat in 24Jahren 395000KM geschaft ,ist jetzt Austauschwürdig!
    Der Neue macht die gleiche Distanz auch in 24 Jahren. Ich bin jetzt 47 Jahre alt plus 24 Moterlebenserwartung,
    Dann bin ich wenn die Gesundheit mitmacht 71Jahre alt, kann klappen , aber gibt es dann noch Benzin? der noch bezalbar ist?


    Ne der Platz und das Geld mus ja auch für so ein Unternehmen da sein. Dazu fehlt mir der Geschäftssinn.
    Zudem ist der Preis für mich voll in Ordnung, Frag mal beim Freundlichen nach so ein Ersatzteil.


    Grüsse


    Mario

    Hallo,


    ich habe einen Motor aus den Kleinanzeigen auch als gekauft zugesagt. Dabei bleibe ich auch.
    In den Kleinanzeigen steht allerdings 90PS. Daher hoffe ich, das da doch keine Drosselung eingebaut worden ist.
    Wie dem auch sei, mein Motor hat jetzt 395000Km gefahren, 1mal Abtriebswelle mit 6 Nieten durch, ausfall vor der Haustür!! Daher möchte ich auch diesen Motor in den wohlverdienten Ruhestand schicken. Denn jetzt wird der Ölverbrauch schon merklich und der Motorlauf schon hörbarer, was durch die Laufleistung erklärbar ist und verzeihlich ist.
    Ich hoffe mit dem schweizer Motor für den Rest meines Motorsdfahrerdaseins auf die K bauen zu können.
    Wenn gedrosselt wurde was passiert dann? Weniger Höchstgeschwindigkeit, weniger durchzug?
    Ich glaube auch das ich das hinnehmen kann.


    Grüsse


    Mario

    Hallo,


    mir fiel auch sofort die TT-Halterung ein. Ich habe ein ZUMO 660 bei Kohl gekauft ,super beschrieben, erklärt und die möglichkeit zum spielen!! War zu dem Zeitpunkt genauso teuer wie bei POLO , HG und LOUIS, aber die Halterung war dabei!! Ich habe gestaunt und mich gefreut. Ich möchte die Halterung nicht missen. Ich bin mit der K schon oft durch belgische Schlaglöcher gefahren, dabei hat es den Ram Mount nach unten geschlagen, aber das , teure Navi, hielt. Klasse auch nach dem Tanken schnell bezahlen , ohne das Navi zu demontieren .


    Schlecht ist allerdings das der TT- Halter auch ohne Navi immer im Cocpit hängt, der Kabelsalat beim 660 halt.


    Und achte auf die Farbe, es gibt immer natur eloxiert und schwarz eloxiert. Ich hätte jetzt lieber ein schwarzes, fällt weniger auf.


    Ich muss hier immer noch an einen Forumskollegen denken der sein Garmin unaufindbar verloren hat, mit dem TT-Halter wäre das nicht passiert.


    Grüsse Mario

    Hallo Fladus,

    ich habe die Brembo Bremsanlage an meiner K100RT montiert ,mit orginal Gabel und Rad.
    1990 rum hat die Anlage bei Spiegeler mit 300mm Gussbremsscheiben, Adapterstücken , Stahlflexleitung,
    4-Kolbenbremszangen P4 30/30 und aufgebohrten Handbremshebel auf 15mm ca 1500,-DM gekostet.


    Die Brembo Bremsscheiben gibt es wirklich nicht mehr! Meine letzte Bestellung von 2003 bei Brune hat mich der Satz 587,77EUR gekostet. Da war die neue Anlage ein Schnäppchen.


    Bremsscheiben-ersatz habe ich bei ABM gefunden. War ein Tipp von H. Telges bei Telges Parts (Brembo-Händler)
    Die ABM Bremsscheiben sind von der BMW GS Sonderanlage , Bohrbild für die Schrauben ist gleich. Der unterschiedliche Versatz wird mit Distanzstücken ausgeglichen.Die Änderung wurde vom TÜV abgenommen und eingetragen.

    Habe gestern ABM Scheiben bestellt , da es eine Rabattaktion gibt und für den Satz 403,76EUR überwiesen.


    Die Bremswirkung ist natürlich vehement. Als ich die K100RT 1988 erhalten habe, war die Wahl mit ABS oder ohne.
    Meine Wahl war ohne, da meine 1. K100RT so auch gut bremste.
    Allerdings war ich mit der 88 K bestimmt 3mal in der Werkstatt weil die Bremswirkung scheisse war. Hebel bis zum
    Griff durchgezogen und keine wirkliche verzögerung. Der Freundliche hat im Garantierahmen erfolglos hin und her getauscht und ich habe daher die Umrüstung auf 300mm vorgenommen.


    Ich möchte sie nicht mehr vermissen.


    Grüsse


    Mario

    Hallo Ronny,


    Vielen Dank für die "Nachhilfe". Habe den Weg so nachvollziehen können und hoffe ähnliches auch wiederholen zu können.


    Eventuel liegt es auch nur daran , das ich nur in diesen Forum angemeldet bin und einfach nur auf dieses Format
    eingeschossen bin.


    Danke!


    Mario

    Ja hallo,
    nochmal Ich. Das gibt mir doch was zu knabbern, hatte ich doch nach "Heizgriffen" bei BMW Wiki gesucht,
    gefunden habe eine Liste mit Teilen , die benötigt werden und einige Fotos.


    Wie aber kommt man dann bitteschön zu dem PDF der Einbauanleitung?


    Richtig suchen will gelernt sein und ich möchte gerne dazulernen.


    Danke


    Mario

    Ja Danke!!


    das ist genau das worauf ich beim Freundlichen warte. Google weis alles, "Mann" muss nur darauf kommen.
    Ich jedoch, ich gebe es zu ,hatte keinen Gedanken daran verschwendet das zu Googeln.


    Danke


    Mario

    Hallo,


    ich möchte endlich nach 22Jahren meine "Dicke" mit Heizgriffen nachrüsten. Alles in Teilen ist vorhanden.
    Leider fehlt bisher die Einbauanleitung vom BMW. Die hat sogar eine Teilenr 01 29 9 797 139.
    Jedoch hat das Warten nach 5 Wochen meine Geduld beendet. Hat jemand noch die Anleitung im Fundus herumliegen? BMW Wicki ist auch erfolglos.


    Da ich elektrotechnisch nicht bewandert bin meine Frage hier in die Runde.


    - Wo wird das Massekabel angeschraubt?
    - werden die Hülsen der Lenkergewichte mit dem Sprengstift im Lenker gehalten?
    - Wo muss ich besonders aufpassen das ich kein Kabel abreisse?


    Bin schissig etwas abrauchen zu lassen nur weil ich keine Geduld hatte auf die Anleitung zu warten.
    Jetzt kommt es auf 2 Tage oder 3Wochen auch nicht mehr an.


    Danke.


    Grüsse


    Mario

    Frohe Weihnachten,


    ja du brauchst ein Teil was dazwischen kommt! Es ist eine art Gummi Unterlegscheibe , die an der Rundung abgeschnitten ist. Schwierig zu beschreiben. Im gedruckten ETK ist das Teil leider nicht genau zu finden . Im Kapitel 46-0040 ist es zwischen Teil 8 und 7 vom logischen denken ist es laut der Liste Teil 8 Klemmstück mit der Teilenr.46 63 1 415 176 . Es ist zweimal vorhanden und grob in dieser teilegruppe drin. Eventuell kann noch ein anderer aus dem Forum weiterhelfen.


    Grüsse aus dem verschneiten Eschweiler


    Mario

    Hallo,


    es sollen Nur 500 Möglichkeiten geben?? Na Klasse, das lässt mich aber nicht mehr ruhig Schlafen.


    Es dann mal irgendwo mal auzuprobiern , fehlt mir doch der Mut. der Besitzer könnte doch etwas
    grösser sein und meiner erklärung nicht glauben. Ich würde es auch nicht tun.


    Grüsse


    Mario

    Hallo,


    ich habe für mein nachträglich gekauftes Topcase ein neues Schloss geordert, das muss meiner meinung nach auch so sein.
    Ich glaube dein Verkäufer ist ein "Schelm"!


    Schaue doch einmal nach ob sie kleinen Messingzungen noch am Schlosszylinder sind.


    Noch ein anderer Gedanke, lässt sich das Schloss auch mit Schraubendreher drehen?
    Bitte nur sehr vorsichtig!


    Um sicher zu sein würde ich lieber ein neues Schloss kaufen ,nach Schlüsselnummer. Dann ist man beruhigt und ist allemal billiger als ständig gestolenes zu erstzen.


    Grüsse


    Mario

    Hallo,
    Nivomat reperatur macht die Firma


    ZF sachs GmbH AG
    z Hd Peter Münchrath -DND2
    Bogestrasse 50
    53783 Eitorf


    Für Prüfung und begutachtung 92,80 EUR. Nur prüfen 46,60EUR. Wird alles bei Reperatur angerechnet.


    Habe 2006 das durchführen lassen und hat 314,07EUR gekostet mit 3 Jahren Garantie, die ich
    auch nutzen durfte. Die Reperatur hat allerdings 4Monate gedauert. Winterarbeit!


    Ich bin dennoch zufrieden damit!


    Das ganze ist auch im Alten Forum bestimmt noch zu finden.


    Grüsse Mario

    Hallo,


    jetzt macht Ihhr mir ein schlechtes Gewissen! 22Jahre alte Schläuche mit ca 350 000 KM.
    seit Jahren schiebe ich das vor mir her, solte doch alle 5 Jahre gewechselt werden.
    Bei den Preisen werde ich es doch motivierter angehen. Der Ärger über das liegengebliebene
    Mopped ist dann grösser.
    Zudem hat man dann für Wochenende was zu schrauben.


    Grüsse


    Mario