Danke erstmal...
Cruiserkurt: es sind beides flache (rechteckige) Kontakte. Beide Brotdosen sind ähnliches Baujahr, jeweils noch vor der Modellpflege mit den Entlüftungsöffnungen...
Vielleicht rüste ich die Entlüftungsöffnungen beizeiten mal nach.
Die Stecker und die Kontakte der neuen Dose hab ich gut mit Kontaktspray gereinigt... ob sich der Stecker zwischendrin mal gelockert hat werde ich prüfen und dabei auch gleich eine "Lockerungssicherung" in den Deckel einbauen. Mir schwebt da so was im Stil eines Styroporpolsters vor, das leicht gegen die Stecker drückt. Alternativen?
@grufty1: Was hast du da verbaut?
@ Ingo_H: zur Ganganzeige schau ich die Kabel noch durch, ansonsten ist dann im Winter echt mal der Schalter fällig. Was darf der etwa kosten? Signalprüfung wird gemacht, Multimeter hab ich. Welche Größenordnung sollte das Signal sein?
@Millau: Mal vorausgesetzt, der Verkäufer aus der Bucht hat mich nicht verar...., sollte Dose selbst voll funktionstüchtig gewesen sein. Daher werd ich erstmal Schadstellen / Stecker usw. außen prüfen und reinigen, bevor ich in der Dose beim Löten ggf mehr kaputt mache als nötig... Außerdem wird die Dose beim Fahren ja nicht warm, so das sich die Temperaturabhängigkeit für mich da nicht erschließt...
Hab zwar nen kleinen Lötkolben aber soo filigrane Sachen sind dann eher nicht meine Baustelle, auch da manche Elektronikbauteile zu viel Hitze auch nicht so gut vertragen... Wenn sich nicht anderweitig ne Lösung abzeichnet, wär das ja ggf was für nen Schraubertreff...
Die Massekabel wird ich mir zuerst ansehen, da das ja oft ne K rankheit ist, hab ich sowas in der Richtung auch vermutet.
thomasw: welche Farbe hat das Massekabel hier?
Ich weis nun, wo ich morgen anfange, wenn sich was tut, sag ich Bescheid.
Super schnelle und kompetente Antworten.