Beiträge von Achim

    Update :


    Sie startet wieder 😊


    Heute Nachmittag habe ich die geplante Starthilfe vorbereitet.

    Da ich nur schweres Gerät dazu habe ( Starthilfekabel für große Marinediesel ) musste ich das zarte Geschöpf neben mein Boot schieben .

    Ich wollte vom Boot aus überbrücken.

    Der ultimative Startversuch vor der Starthilfe mit dem Zweitschlüssel war erfolgreich. Sie läuft.


    Für mich kommt eigentlich nur der Seitenständerschalter in Frage.

    Offensichtlich wurde der am gewöhnlichen Stellplatz zu zaghaft bedient und hatte irgenwelche ungeplante Kontaktwiederstände.

    Daher hat auch das Diagnosegerät keine Fehler gemeldet.

    Der Schlüssel kann es nicht sein, da keine Batterie oder Elektronik in ihm vorhanden.

    Ich werde gleich noch eine Probefahrt machen.


    Vielen Dank für eure Anteilnahme.

    Hallo zusammen,


    das fühlt sich wirklich an wie "Unterspannung"

    Ich habe soweit alles ausprobiert, so mit gezogener Kupplung, Seitenständer eingeklappt.

    Beim Zündung einschalten wird das Testprozedere im Cockpit durchgeführt, - alles normal bis auf das Fahrlicht Frontscheinwerfer.

    Der bleibt aus.

    Druck auf den Startknopf bleibt ohne Reaktion....

    Daher die Batteriemessung und Fehlerdiagnose.

    Ich werde morgen überbrücken (Starthilfe) und anschliessend berichten.


    Ich wünsche euch einen schönen Abend...

    Hallo liebe Gemeinde,


    die F 800 R meiner lieben Katrin mag nicht starten.

    Zuerst dachte ich an eine entladende Batterie.

    Heute habe ich die Batteriespannung getestet.

    Nach der Ladung gestern mit dem BMW

    Motorradladegerät lagen heute 12,9V an.

    Beim Zündung einschalten veringerte sich die Spannung auf 12,6V.

    Standlicht vorhanden, Fahrlicht in dieser Situation nicht.

    Startknopf gedrückt, leider ohne Erfolg.

    Fernlicht lässt sich einschalten und verringert die Spannung auf 12,5V

    Fehleranalyse mit dem Duonix Diagnosegerät meldet keine Fehler....?


    Wo und wie würdet ihr weitersuchen?

    Über zielführe de Hinweise bin ich euch sehr dankbar.


    Viele Grüße, Achim

    Hallo Stefan,


    gibt's in Deinem Umfeld nicht einen Dreher oder einen Freund mit Drehmaschine der Dir solche Teile anfertigen kann?
    Wenn es nicht supereilig ist kann ich dir die Muttern anfertigen.


    MfG
    Achim

    Hallo Joachim,


    die handgeführte Methode wäre mir zu ungenau.
    Da sollte schon eine Flächenschleifmaschine verwendet werden.
    Wenn Du aber das Angebot vom Till betrachtest, wirst Du bestimmt nicht mehr ernsthaft darüber nachdenken.


    Anders ist das bei den 4V Modellen.
    Dort ist das eine Preisfrage, ab wievie Euros man selbst Hand anlegt.
    Bei diesen Motoren müssen die gesamten Tassenstössel gewechselt werden.
    Ich habe bei meiner 11er die Ventilstössel nachgefräst.
    Ich habe zu Hause die Möglichkeit auf einer Universalfräsmaschine gehärtete Werkstücke zu bearbeiten.
    Sonst würde ich auch hierbei die Teile nur entsprechend tauschen.
    Selbstverständlich ist professionelles Mess und Fräswerkzeug und deren korrekte Anwendung Voraussetzung.


    Viele Grüße
    Achim



    Edit.... Ich habe den User Kizehan mit Joachim verwechselt..... Sorry.

    Wenn Du gar nicht weiter kommst, dann darfst du dich bei mir melden.
    Momentan habe ich wenig Zeit.
    Könnte das aber zwischendurch anfertigen.
    Ich würde dir ein Drehteile mit gehärteten Bohrbuchsen anfertigen.
    Auch in der etwas längeren Ausführung.
    Optimal wäre natürlich, wenn wir das Teil hier vor Ort hätten.


    Viele Grüße,
    Achim [pclist][/pclist]

    Hallo Edgar,


    meine liebe Katrin hat bei einer Tour im Weserbergland hinter Höxter ein 2 x gebrauchtes Garmin Zumo 395 aus der originalen Halterung verloren.
    Wir haben noch ca. 2 Stunden den Straßenrand abgesucht.
    Leider erfolglos.
    Nach Hause fahren um später 5 km Straßenrand mit der Motorsense zu mähen habe ich mir doch erspart......
    Nach einem Abwurf aus ca. 100 Km/h bleibt vermutlich auch nur Schrott über.
    Gelöst habe ich das Problem, in dem ich 2 neue Geräte bei Touaratech bestellt habe.
    Für die K Modelle habe ich die Halterungen aus Edelstahl selbst angefertigt.
    Bei Katrin F800 ist die Originalhalterung von Garmin ein fast brauchbarer Kompromiss.
    Leider weiß ich nicht, wie man hier Bilder versendet.
    Sonst würde ich mal die K Lösung veröffentlichen.


    Viele Grüße, Achim

    Hallo Uli,


    bei allgemeinem Werkzeug mag das funktionieren.
    Mit dem Schweißgerät wirst du keine Freude haben.
    Ich hatte einen ähnlichen Fall:
    Mein großes Schutzgasschweißgerät (Dalex CGL 222 ) hatte ich im Anbau vom Carport.
    Also so gesehen unter optimalen Bedingungen.
    Trotzdem hatte ich nach einer gewissen Zeit immer wieder Flugrost auf der Drahtrolle.
    Da ich recht hohe Ansprüche an die Qualität von Schweißnähten stelle hab ich mich dazu entschlossen das Schweißgerät wieder im Keller zu stationieren.
    Für den mobilen Einsatz nehme ich dann den WIG Inverter.


    Viele Grüße, Achim

    Hallo Mark,


    ich würde den Motor erst einmal öffnen, dann alle Teile kritisch betrachten.
    Das bedeutet natürlich auch die Ventilspielkontrolle.
    Ich habe für meine 11er auch die Steuerkette und das Zubehör vorher gekauft.
    Die Pflegestation bei meinem Moped war auch nicht nachvollziehbar.
    Zu meiner Überraschung hätte ich fast unbenutzte Teile gegen neue tauschen können.
    Bei einem Kilometerstand von 116000km war ich doch etwas verwundert.
    Der Vorbesitzer hat das Fahrzeug mit 80000km gekauft und seitdem nichts an dem Ventiltrieb gemacht.
    Die Steuerkette und das Zubehör habe ich jetzt bei mir eingelagert.
    Wo Du die Teile kaufst , ist aus meiner Sicht egal.
    Für mich ist dabei wichtig, dass ich einen guten Service bekomme.
    Dann darf es auch minimal teurer sein.


    Viele Grüße, Achim