Beiträge von AndreasO

    Zitat von "MichaelFR"


    Kürzlich gab es von Flaggden Fred zur Schrauberaktion in der Eifel zugunsten einer Schulspeisung. Solche Gelegenheiten sind Gold wert! Dir ca. 200km von Dir aus hätten sich bestimmt gelohnt.


    Den gibbet immer noch... und geschraubt wird am kommenden Samstag. Bitte mal Flagg anfunken, ob das noch reinpasst ...


    A.

    Zitat von "Klaus_RO"

    wenn´s nicht funktioniert, such im Netz mal nach "portsplitter"


    Schade, der alte POIObserver lüppt nicht unter CE6... und mit der Suche nach Portsplitter im Netz habe ich schon Stunden zugebracht...


    A.


    Danke, ist angekommen... werde ich heute abend mal testen...


    Andreas


    1. Ich bin mir nicht sicher, ob der GPS-Empfänger eines Smartphones funktioniert, wenn ich das Ding in der Innentasche spazierenfahre
    2. Isch ahbe gar kein Schmahtfohn :D


    Andreas

    Ich will auf meinem Navigon im Hintergrund zusätzlich zur Navi-Software ne Tracking-Software laufen lassen. Da die Kiste auf WindowsCE basiert, kann aber leider nur jeweils 1 Programm auf die an der COM-Schnittstelle anliegenden GPS-Daten zugreifen.
    Von navifriends.de (die Seite ist off) gab es mal den POI-Observer. Bestandteil dieser Software war ein "Treiber" namens VirtCommgr.exe oder ähnlich, der nichts weiter gemacht hat, als die entsprechende COM-Schnittstelle abzufragen und alle Daten an zwei virtuelle Schnittstellen weiterzureichen, so daß 2 Programme gleichzeitig die Daten nutzen konnten.


    Hat irgendjemand noch diese Datei und könnte sie mir mailen???


    Oder kennt jemand nen alternativen COM-Splitter für WinCE???


    <!-- e --><a href="mailto:andreas.oymann@arcor.de">andreas.oymann@arcor.de</a><!-- e -->


    A.


    P.S.: und nein, ich will mir kein anderes Navi zulegen, und nein, die aktuelle Navigon-Software hat kein Tracking mehr integriert und nein, ich mache kein Downgrade auf MN7 ...

    Als ich vor 6 Wochen meine K-ute K100RS erworben habe (genau am 25.7.2013), war vorne ein BT45 montiert, von dem ich dachte, daß der eigentlich "durch" war. Er zeigte deutliche Zähne, hatte so um die 3mm Profil... an den Zähnen.
    Seitdem bin ich knapp 4500km damit geritten, dank viel Schräglage sind die Zähne weg, aber damit auch das Profil... ich bin mit dem Ding kurz vor Slick. Letzten Samstag musste ich dann leider auf nasser Fahrbahn gute 100km Heimweg antreten... etwas verunsichert war ich schon, aber der BT45 hat sich trotz fehlendem Profil absolut super vehalten...


    Insofern: 10 Reifen, 100 Meinungen... ich werde weiterhin den BT45 fahren... hab vorgestern den neuen bestellt!


    A.

    Hallo,


    ich brauche neue Gabelfedern, meine K-ute ist vorne fürchterlich weich und macht an jeder Ampel nen Kniefall. Nun soll Wilbers rein!


    Ist es möglich, die Federn ohne Ausbau der Gabel zu wechseln? Wie krieg ich das ganze Gedönse in der Gabel am besten nach oben rausgezogen???


    A.

    Zitat von "six1"

    1/2 Liter


    THX! ;)


    Zitat von "Michael"


    Moin Andreas,
    wenn du kein tattrigen hast und nichts verschüttest müßtest du mit weniger als 0,5l hinkommen.


    Nein, ab nem bestimmten Alkohol- und Nikotin-Level bin ich die Ruhe schlechthin :rolling:


    Zitat von "WaffiOB"


    Hallo Andy,


    Kriegste guenstig bei Louis.


    Ich bestell eh gerade meine Leitungen bei Melvin, da lass ich mir die Suppe gleich mitliefern...


    Andreas

    Kann mir jemand sagen, wieviel Liter Bremsflüssigkeit ich nach Umbau auf Stahlflex vorne und hinten zum Neubefüllen benötige bei meiner K100RS ohne ABS???


    Im WHB hab ich nichts dazu gefunden...


    A.

    Das Problem hatte ich auch mal... ich hab die komplette Dose mit Butter eingeschmiert (hab 1kg gebraucht) und über Nacht stehen lassen. War ne Riesensauerei und meine Nachbarn wollten mich einweisen...


    Am nächsten Morgen durch ne Gute Waschanlage und alles war gut!+


    Andreas


    Jepp, diese Anleitung funktioniert aber nur bei den neueren Modellen... meine Zylinder sahen noch anders aus, die hatten keinen rechteckigen Zapfen, sondern eine halbrunde Ausfräsung... und da lassen sich die Plättchen leider nicht austauschen!


    A.

    Zitat von "DetlevMK"

    nicht ganz so elegant aber viel günstiger kannst du dir deine Gleichschließung auch selbst wieder daherbasteln.


    Das Schloß ist soweit frei zugänglich, ich habe grad keine Lust innen Keller zu gehen, also ausbauen, den Zylinder irgendwie aus seiner Hülse holen, ich glaube, am Ende ist eine Sperrplatte, die kann man reindrücken, dann sollte sich das Teil rausziehen lassen,
    dann nimmst du deinen Schlüssel und steckst ihn in das Teil, und nimmst dir ne Feile und feilst die überstehenden Plättchen einfach ab,
    kann sein das von den Fünfen dann nur noch 3 greifen, aber das sollte bei dem ollen Plunder doch egal sein :)
    auf alle Fälle hast du dann eine Gleichschließung für Umme.
    :thumbup:


    jepp, genauso hab ich es vor 2h mit drei Zylindern gemacht!!! Hatte am rechten Koffer noch die Schlösser mit den Blechschlüsseln, aber sowieso keinen Schlüssel dazu. In der Bucht günstig nen geschrotteten Koffer mit den 3 Schlössern und Schließzylindern geschossen, die Zylinder rausgefriemelt und nachgefeilt, die Schlossnieten aufgebohrt und alles anstelle der alten Schlösser mit Blechschlüssel montiert...


    A.