Beiträge von AndreasO

    Konstantin: danke, klasse Bericht!!!


    Ich denke schon lange drüber nach, die Bremseinheit (Scheibe und Beläge) komplett auszutauschen, da meine Bremse fürchterlich quietscht. Das geht mir am jeder roten Ampel dermaßen auf den S*** (das Teil, was man bei xhamster.com massiert), daß da recht kurzfristig was passieren muß.


    Na mal schauen, ob ich da doch selber drangehe....


    A.

    Zitat von "da_Vinci"


    Und bevor du mir jetzt vorhälst, dass ich nicht weiß worüber ich schreibe,
    ich habe diesen Bremsscheibenumbau bei meiner K1100RS vorgenommen.


    Na dann berichte doch mal: was wurde geliefert, welche Werkzeuge waren notwenig, wie lange hat´s gedauert?


    Andreas

    Zitat von "MikubarME"

    Erbse lass so einen Schei.... sein. Was glaubst Du, was deine Klappe zu 230V und 50 Hz sagt ..... :pfanne:


    Ruf an oder sag per PN Bescheid. Hier gibts genug gelernte Strippenzieher


    Das seh ich ähnlich!!!


    Ich hab die 230V nahezu im Blut, nur bei 380/400V kribbelt es doch etwas... aber ich hab auch ein gesundes Herz und anscheinend nen recht hohen Innenwiderstand ;) ...


    ALSO RUF AN ODER SCHICK NE PN, du hälst dann nur noch die Glühlampe und wir kommen alle zusammen, um das Haus zu drehen ;)


    A.

    Zitat von "Martin_GL"

    Hallo Andreas,
    schreib doch erst einmal , was an deiner Maschine zu tun ist. Dann findet sich bestimmt ein geeigneter Platz zum schrauben.
    Gruß
    Martin_GL


    Oha, ich denke, so einiges. Fahre die K seit nunmehr 4 Wochen, auf jeden Fall Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch wechseln (Schlauch ist bestellt), Sicherungskasten und Kunststoffgehäuse Jetronic fixieren (Gummiringe sind bestellt), allgemeine Prüfung auf Falschluft, allgemeine Kontaktpflege, Gabelfedern tauschen (Wilbers), evtl. Wellen-/Verzahnungspflege (Staburax)...


    A.

    Zitat von "da_Vinci"

    ¿ Warum nicht ?


    Weil die Reifen Kautschuk enthalten? Ein Naturprodukt, was einer natürlichen Alterung unterliegt? Weil die Weichmacher durch den permanenten Walkprozess austreten und das Gummi spröde wird? Weil ein guter Reifen Basis für ein sicheres Motorradfahren ist?


    A.

    Wie wäre es denn mal mit nem "offiziellen" Schraubertag in unserer Umgebung ... also Ruhrgebiet/Bergisches/Köln-Bonn ... ich kann sowas leider nicht durchführen, da meine Dicke zur Zeit nichtmal ne Garage hat, sondern nachts ganz alleine unter ner Plane draußen übernachten muß. Aber vielleicht hat jemand andere Möglichkeiten??? Ich wäre sofort dabei und würde mich am Begleitprogramm mit totem Tier beteiligen...


    Andreas

    Zitat von "fuxel"


    Mach gleich eine komplettrevision. Die Saison geht so lange wie es Dir nicht zu kalt ist beim Fahren. ;)


    Sorry, aber dazu fehlt mir die Zeit... mmmmmh, oder besser, die Zeit nutze ich lieber zum Fahren. Knapp 3000km seit 25.7.2013 sagen doch eigentlich schon alles, oder??? Man könnte auch sagen, ich bin momentan "noch nicht ausreichend stimuliert", oder einfach nur notgeil auf´s Mopedfahren :hyene:


    A.


    Die K ist aber auch ein feines Möp!!!

    Also, fang doch mal ganz von vorne an:


    Wieviel Strom zieht die K bei ausgeschalteter Zündung? Dafür Minus-Pol von der Batterie abklemmen und dein Amperemeter - Multimeter auf A eingestellt - mit der einen Prüfspitze an eben diesen abgeklemmten Minus-Pol und die zweite an den Minus-Pol der Batterie klemmen!


    Welcher Stromkreis könnte das verursachen? Dazu einzeln! nacheinander die Sicherungen ziehen und dabei schauen, ob sich der angezeigte Wert auf dem Multimeter verändert!


    A.


    UPS, Heinz war schneller...


    Und nochmal UPS... is ja ne F und keine K, aber Strom bleibt Strom und Saft bleibt Saft ... äääh Spannung

    Zitat von "ninapastis"

    Schön das se wieder läuft :thumbup:



    Ich würd mir am Deiner Stelle jedoch die Frage stellen, warum eine
    Mittelelektrode verbrannt war :?
    Vielleicht war nur die Kerze defekt, vielleicht aber auch ein Zeichen von Falschluft
    an diesem Zylinder ;)


    Ja, du hast recht, ich werde da auch dranbleiben, da ich nach und nach feststelle, daß die doch wohl nicht soooo gut in Schuß ist... da wird noch so das ein oder andere kommen, u.a. auch einiges, was den Kabelbaum betrifft...


    Zumindest läuft sie gleichmäßig rund in allen Drehzahlbereichen, morgen werde ich mir die neuen Kerzen mal anschauen...


    A.

    Zitat von "ehli_STD"

    kurbelgehäuseentlüftungsschlauch mal prüfen.


    jepp, nachdem ich nun auch weiß, welches Teil das ist (dank Waffi OB), werde ich nen neuen bestellen... da suppt es etwas raus...


    Andreas

    Na viel weniger brauch ich mit der RS auf der Dosenbahn auch nicht... 180km von Rödinghausen nach Hause am letzten Samstag, 100km zu Stallbursche in Bonn am Sonntag... danach 21l getankt!!!


    Fahrweise war 90km so um 150km/h, dann 90km so um 180km/h, nach Bonn zwischen 170 und 200km/h.


    Auf den Touren lieg ich sonst immer knapp unter 5l/100km.


    A.

    So, die Dicke hat die Probefahrt heute mit Bravour bestanden... läuft im kalten Zustand schon runder, zieht aus 1400U/min sauber hoch... ohne Ruckeln, ohne Aussetzer.


    Andreas

    Zitat von "Uli_KR"


    Ein Dösken Bremsenreiniger zu Diagnosezwecken kostet auch nix.


    Auch wenn ich nerve und es ne doofe Frage ist, erkläre mir dann doch bitte mal den Test mit dem Bremsenreiniger genauer...


    Zitat von "Uli_KR"

    Hör auf die Fachleute hier!!


    LG Uli


    :roll: Was soll das denn jetzt???



    Bitte wie komme ich an den Tankstecker dran... wo sitzt der???


    Zitat von "ninapastis"


    Zünkerzenbild, Wartungsstau, Kilometerstand


    Wartungsstau kann ich nicht wirklich beurteilen, ich hab sie erst seit 25.7.2013. Habe sie in Castrop vom freien Händler, der noch ne Inspektion gemacht hat und ne neue Batterie eingebaut hat.
    Kilometerstand ist rund 92.000 ...


    Kerzen habe ich heute erneuert (NGK D7EA für 9€ das 4er-Pack), die Farbe war bei den alten völlig ok, allerdings war eine Mittelelektrode völlig runtergebrannt. Die Nüppies waren auch fest auf den Kerzen verschraubt, Kerzenstecker klicken stramm drauf und sind ohne Korrosion, Zündkabel sehen gut aus, nichts spröde oder gar brüchig.


    Probefahrt kommt morgen, und wenn ich es schaffe, schau ich mir Freitag nachmittag mal alle Schläuche an...

    Hilfe, meine Dicke hat heute das Stottern angefangen...


    Nach 100km Dosenbahn mit Tempo 180-200 und 6km Stau meinte die Dicke, im unteren Drehzahlbereich so um die 2000U/min kein Gas mehr annehmen zu müssen; deutliches Ruckeln in/nach jeder Kurve, je mehr ich am Gas drehte, umso schlimmer. Bei meiner heutigen Tour half nur, immer deutlich über 3000U/min zu bleiben, vor jeder Kurve zumindest in den dritten Gang, bei jeder Kehre musste es der zweite sein. So wurde die Tour recht "arbeitsintensiv", konnte ich die K doch bisher recht schaltfaul fortbewegen. So kam es, daß wohl jede Kurve im Ahrtal nen Stempel meines Hinterreifens trägt, an die träge Masse, die beim Runterschalten bewegt werden will, musste ich mich doch erstmal über längere Zeit gewöhnen. Das war alles andere als lustig, besonders, wenn ich schon im Kurveneingang war, aber andererseits auch sehr lehrreich, weiß ich nun, was geht und was nicht und wo die Grenzen liegen ( auch meine ;) ). Da zeigte sich ziemlich deutlich der Unterschied zwischen BMW Kardan und Nm / Japan Kette und Drehzahl (GSXF1100). Über 3000U/min war alles im grünen Bereich, sie nahm sauber meine Kommandos entgegen. Auch wenn ich gaaanz langsam mit ihr sprach, konnte ich ruckelfrei beschleunigen... naja, was man dann noch so beschleunigen nennen kann, ich glaub, danach hatte ich tote Fliegen auf dem Kennzeichen.
    Nach meiner 1-stündigen Verwertung von totem Tier in Grafenmühle war plötzlich alles wieder gut...


    Was kann das sein??? Zu wenig Futter denke ich nicht, denn über 3000U/min läuft sie rund, vielleicht kriegt sie zuviel Sprit und verschluckt sich, wenn ich ruckartig Energie zuführe???


    Was kann ich tun???


    Andreas

    Zitat von "Gerrit-GL"

    Geht mir gelegentlich auch so. Ich merke dann, wie der Blutdruck steigt und ich kurz davor bin, gewisse Dinge in Stücke zu reißen. Ich höre dann für den Tag auf, trinke ein KÖLSCH und fange am nächsten Tag noch einmal an. Meist geht es dann besser.


    Gruß Gerrit


    Ich höre dann auch auf, trinke ein Pils, trinke am nächsten Tag 2 Pils und fange dann nochmal an :rolling:


    Andreas