Hilfe, meine Dicke hat heute das Stottern angefangen...
Nach 100km Dosenbahn mit Tempo 180-200 und 6km Stau meinte die Dicke, im unteren Drehzahlbereich so um die 2000U/min kein Gas mehr annehmen zu müssen; deutliches Ruckeln in/nach jeder Kurve, je mehr ich am Gas drehte, umso schlimmer. Bei meiner heutigen Tour half nur, immer deutlich über 3000U/min zu bleiben, vor jeder Kurve zumindest in den dritten Gang, bei jeder Kehre musste es der zweite sein. So wurde die Tour recht "arbeitsintensiv", konnte ich die K doch bisher recht schaltfaul fortbewegen. So kam es, daß wohl jede Kurve im Ahrtal nen Stempel meines Hinterreifens trägt, an die träge Masse, die beim Runterschalten bewegt werden will, musste ich mich doch erstmal über längere Zeit gewöhnen. Das war alles andere als lustig, besonders, wenn ich schon im Kurveneingang war, aber andererseits auch sehr lehrreich, weiß ich nun, was geht und was nicht und wo die Grenzen liegen ( auch meine ). Da zeigte sich ziemlich deutlich der Unterschied zwischen BMW Kardan und Nm / Japan Kette und Drehzahl (GSXF1100). Über 3000U/min war alles im grünen Bereich, sie nahm sauber meine Kommandos entgegen. Auch wenn ich gaaanz langsam mit ihr sprach, konnte ich ruckelfrei beschleunigen... naja, was man dann noch so beschleunigen nennen kann, ich glaub, danach hatte ich tote Fliegen auf dem Kennzeichen.
Nach meiner 1-stündigen Verwertung von totem Tier in Grafenmühle war plötzlich alles wieder gut...
Was kann das sein??? Zu wenig Futter denke ich nicht, denn über 3000U/min läuft sie rund, vielleicht kriegt sie zuviel Sprit und verschluckt sich, wenn ich ruckartig Energie zuführe???
Was kann ich tun???
Andreas