... und die Lager gibt es nur bei BMW und kosten einen Haufen Euronen ...
Ich habe vor ein paar Jahren über unseren Grosshändler mit dem Hersteller gesprochen: Dieser liefert diese Lager ausschliesslich an BMW!
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Neues Benutzerkonto erstellen... und die Lager gibt es nur bei BMW und kosten einen Haufen Euronen ...
Ich habe vor ein paar Jahren über unseren Grosshändler mit dem Hersteller gesprochen: Dieser liefert diese Lager ausschliesslich an BMW!
Genau aus diesem Grund werden alle von mir betreuten IABS-Systeme schon immer 1x im Jahr komplett gemacht, es sei denn, der Besitzer verweigert es strikt!
Also mein Tacho kann km/h, aber keine Volt .....
Ach ja ... son PTFE-Teil hab ich auch hier ... hängt an der Wand als abschreckendes Beispiel für "technische Inkompetenz einer kaufmännischen Abteilung"!!!
Temperatur bei 10Uhr???? Versuchs mal nachmittags ...
Hol dir beim Fachhändler einen Standard-Wedi in passender Grösse in der Bauform BA oder BASL .... der ist auch dann noch funktionsfähig, wenn der Kettenkastendeckel mehrmals demontiert und wieder montiert wurde .... ausserdem braucht es zur Montage keine Schlupfhülse, es muss nichts aufgeweitet werden .... einfach einsetzen und gut isses!!!
... also ich habe an meiner geschredderten R11RS den verschobenen Zündzeitpunkt mittels Strobo und Drehen des Hallgebers auf 6° vor OT einstellen können .... die Motronic scheint nur bedingt zu korrigieren ...
Antiblockier-Verhinderer .... Mmh ..... das ist irgendwie doppelt gemoppelt ....
K1100LT MikubarME, ca. 120tkm Laufleistung: vorher knapp 1l/1000km -> Austausch der Schaftdichtungen/Einschleifen der Ventile -> keine Veränderung - mit neuen Kolbenringen <0,2l/1000km
K1200GT AchimGT, ca. 125tkm Laufleistung: vorher knapp 1l/1000km -> 1 Auslassventil erneuert, Ventile eingeschliffen, Schaftdichtungen erneuert,mit neuen Kolbenringen <0,2l/1000km
... und das ist keine Meinung des Herrn mit dem Höckerchen, sondern Tatsachen, aber mit Fakten will ich diesen Fred nicht weiter stören!!!
Für die Anforderung tuts auch ein Bilstein... siehe Marktplatz ...
3.2x12mm !!!
Haben wir jemand an Bord, der bei einer 16V ausschließlich die Ventilschaftabdichtungen gemacht hat, und danach weniger Öl verbrut?
Relevant werden ja nur die Einlasseitigen sein, am Auslaß steht ja im Schnitt mehr Überduck als Unterdruck an.
Bei mir hat der alleinige Austausch der Schaftdichtungen mehrmals nix gebracht .... Kolbenringe brachten ein super Ergebnis!
Ich sach nur Leistungsgewicht!!!
mit Andi etwas zügiger auf kleinen Strassen unterwegs bin
??? Hä ... mit mir???? Kann nicht, ist doch immer ganz entspannt ...
Was denn für Ventilkappen???
noch keinen (nennenswerten) Öldurst, wohingegen meine 4V (150tkm) doch gern ein Schlückchen
Dann fang doch einfach mal mit konkreten Zahlen an ... nicht nennenswerte Schlückchen ist nicht wirklich eine Grundlage ...
Die Verbrauchswerte auf Tills Seite bei den EV6 +25 sind von meiner 12er mit Standard EV den alten 4 Loch EV und den EV6+25.
Dort kann man sehen das sich eigentlich nicht viel ändert, nur die Leistungsausbeute ist merkbar besser.
... und das Leistungsdiagramm auf Till´s Seite ist von meiner 12er... mal mit SerienEV´s, mal mit +25%EV´s ... aber beide Kurven mit dem gleichen Serienluftfilter. Deshalb vermute ich, daß die Zunahme der Leistungsausbeute sowie das spürbar bessere Ansprechverhalten hauptsächlich auf die EV´s zurückzuführen ist. Das wird auch bei der 11er nicht anders sein. Und da ich auch die 11er lieber etwas fetter laufen lasse, damit sie auch bei Dauer-Knallgas nicht zu mager laufen, verzichte ich bewusst auf den Einbau anderer Luftfilter.
jm2c
Als erstes müsste da mal der Federring raus ... bei dem Zustand würde ich das erstmal mit WD40 "einweichen", vorsichtig sauberkratzen mit einem kleinen Kunststoffspatel, dann mit nem ganz kleinen Schraubendreher den Federring raushebeln und nanach die Reste des Dichtrings ....
ich kann damit problemlos unter Beobachtung nach Hause fahren.
Du bremst ja auch aerodynamisch ...
Wenn du den K&N sowieso da hast, bau ihn ein, schaden tut das nicht, was bringen tut er auch nicht ....
Im Relaiskasten unter dem Tank .... was welches Relais Ist, findest du im Technikbereich!