Relaissound .... wie geil!
Andere haben ne Klappentröte, ich gönne mir morgen ein neues Anlasserrelais mit besserem Sound!
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Neues Benutzerkonto erstellenRelaissound .... wie geil!
Andere haben ne Klappentröte, ich gönne mir morgen ein neues Anlasserrelais mit besserem Sound!
Man könnte jetzt noch eine Abhandlung zu den entstehenden Kräften schreiben .... aber jedem sollte klar sein, dass eine sich ständig ändernde Drehzahl am Wellenausgang mehr Kraft benötigt als eine konstante Drehzahl und damit die Kreuzgelenke höheren Belastungen ausgesetzt sind ....
das ist Unsinn ... auch mit Tills ESVs ändert sich die eingespritzte Menge an Kraftstoff nicht .... ausser bei den +25%-Ventilen für die 12er!
Du kannst sogar den Papierfilter zur Hälfte abkleben und wirst keinen Unterschied beim Fahren bemerken!
Beim vorderen Blinker ist der Arm etwas länger und er hat einen leicht anderen Winkel!!!
[media]https://youtu.be/gmV4qwLfOMY[/media]
Bitteschön!
Edit: Das Video sollte man mal im Technikbereich verlnken!!!
Kann nicht mal über die Scheibe gucken ... Windabweiser?????
das ABS Relais das tickt und die Lampen abwechselnd leuchten
Leerlaufschalter ließe sich durch Ziehen der Kupplung brücken
... die Steckverbindung dazu ist links am Rahmen (muss ebenfalls vor dem Hochklappen getrennt werden)
Ich habe eine ähnliche Nummer diese Woche auch hinter mir.... links waren 3 Verbinder (Seitenständer, Neutral, Ganganzeige) zu trennen, rechts 2 Verbinder (Bremslicht, ABS-Sensor)!
ABS-Wechselblinken bei Zündung ein ist nicht ok .... überprüfe mal auf der rechten Seite des Rahmens die Verbindung des hinteren Sensors, die war beim Hochklappen des Rahmens getrennt. Auch mal Verbindung trennen und in den Stecker schauen, das sind ganz dünne Pinne, die gerne mal beim Zusammenstecken verbiegen ...
... oder gleich ABS auslesen... hinterer Sensor wäre Fehler 4!
Ansonsten tippe ich ebenfalls auf Steckverbindung Seitenständerschalter ...
Maschine mit oder ohne Kat?
Ganz einfach: Da die von mir verbauten neuen Federn nicht absolut identisch zu den alten Originalfedern bzgl. Materialstärke des Federstahls und Innendurchmesser der Windungen waren, ausserdem das Federende etwas anders geformt war, passte die Auflage nicht wirklich so gut auf die neuen Federn, wie es bei den alten Federn passte. Bevor ich dann irgendwas rumpfusche, um eine formschlüssige Verbindung der Teile zueinander herzustellen, hab ich sie lieber weggelassen .... und ne klapperne Feder hatte ich deswegen noch nie!
die drei Zentimeter
Welche 3cm??? Die untere Auflage ist maximal 10mm stark, in meiner Erinnerung würde ich sogar auf ca. 5mm tippen ...
Ich habe schon mehrere dieser Gabeln überholt und mit Wilbers-Federn bestückt, das untere Auflager habe ich nie mitverwendet, die obere Hülse schon!
A.
So isses!
Bis einschliesslich ABS2 sind die Entlüftungs-/Befüllungspumpen notfalls fest am Moped verbaut ....
Nachdem BAtteriewechsel und löschen des Fehlerspeichers war alles wieder in Ordnung.
Ein ABS-Fehler wegen Unterspannung ist selbstquittierend und bedarf kein Löschen des Fehlerspeichers!
meine dicke Berta ist ne 1100LT, da ist das ABS2 schon Serie
Nicht jede K1100LT hat ABS2, es gibt die Kiste durchaus auch mit ABS1!
Das Ding nennt sich übrigens Kegelbundbuchse ...
... und nein, wenn es die mittlere Schraube war, ist mit dem EA definitiv nix passiert ...
Tach auch!
an meinem Ladegerät mit Pflegefunktion übern Winter angeschlossen
Besorge dir ne neue Batterie und alles ist gut!!!
Seit es diese pseudointelligenten Ladegeräte mit "Pflegefunktion" gibt, sterben jedes Frühjahr haufenweise die Batterien .....