schraubernrw:
Das mit dem Piezo habe ich schon probiert, ohne Erfolg..
@ AKO: Das mit dem K Motor ist eine Idee. Dann wird sie mir aber wieder zu schwer.
Danke an alle anderen für die freundlichen Worte.
Gruß Klaus
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Neues Benutzerkonto erstellen schraubernrw:
Das mit dem Piezo habe ich schon probiert, ohne Erfolg..
@ AKO: Das mit dem K Motor ist eine Idee. Dann wird sie mir aber wieder zu schwer.
Danke an alle anderen für die freundlichen Worte.
Gruß Klaus
@ Heinz.
Die bleibt hier
Ein paar Zipperlein hat sie noch.
Tankanzeige spinnt. Ist der Foliengeber.
ESA Sensor hinten. Ich kann das Fahrwerk nicht verstellen.
Da bin ich gerade am Recherchieren.
Vielleicht kann jemand aus unseren Reihen noch die Bremsflüssikeit wechseln, der Ahnung hat.
Die Reifen: Vorne von 2009, hinten von 2007.
Geschraubt habe ich schon. Das nötige Werkzeug dazu habe ich.
Gruß Klaus
Hallo Leutz,
vor drei Wochen habe ich mir eine 4 V Q mit 22000 vom Bj 2005 gekäuft. Nach beheben des Wartungsstaus, hoffe ich, dass wir Freunde werden.
Vielleicht hat jemand Tipps und Tricks für die Q.
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Gruß vom Niederrhein
Klaus
Hallo Peter,
Modulator nur elektrisch angeschlossen.
Kein klack zu hören.
ABS-Relaise macht nach ein paar Sekunden den Doppelklick.
Ich probiere nächste Woche mal den anderen Druckmodulator. Mal sehen und hören was dann ist.
Gruß Klaus
Ich bekomme nächste Woche einen Druckmodulator.
Den werde ich mal verbauen und sehen was passiert.
Kann man das Ding auch ausserhalb vom Moped zum Arbeiten bringen ?
Gruß Klaus
Hallo Leutz,
am letzten Sonntag eine kleine Runde hier am Niederrhein gedreht.
Kurz vor einem Zwischenstop leuchtete die ABS Lampe.
Wieder zu Hause erst mal den Tester angeschlossen und ausgeblinkt.
Blinkt einmal. Laut Fehlerliste Druckmodulator vorne defekt.
Ich habe das Ding dann mal angefasst und es war ganz schön warm.
Das Steuergerät macht nach einem Reset was es soll, aber der Fehler bleibt.
Gehen die Dinger einfach so kaputt?
K-Gruß
Klaus
och, das ist als Schallschutz gedacht. Wenn mal ein Werkzeug oder was anderes auf die Bühne fällt und für meine K nur das beste
Sauber muss das nicht bleiben
Ist zwar nich soooo viel Platz wie bei manchen anderen,
aber ich komme zurecht
Micha.
Den Deckel habe ich nach Deinen Problemen damals ersetzt .
Im Sommer hat sie nicht gekocht. Kühlmittel im letzten Frühjahr nach Lüftereinbau eingefüllt und heute Mittag kontrolliert. Steht Oberkannte Einfüllstutzen.
Bernd: Ich werde mal die Spannung messen. Die Batterie ist im vorigen Jahr in Brandenburg erneuert worden. Original Gelakku aus der BMW Niederlassung Berlin. Na ja, man weiss ja nie, ob da nicht doch was ist.
Danke für eure Antworten.
Gruß Klaus
Hallo Gerd,
die rote Warnleucht geht nicht an.
Das Temperaturschätzeisen funktioniert auch, denn während der Fahrt ist die Temperatur normal.
Dann ist genug Luftdurchsatz vorhanden.
Lüfter ist getestet ( Papiertuch wird angesaugt ), Kühlflüssigkeit ist genug drin.
Ich denke, dass der Lüfter einfach nicht genug Luft ansaugt, also zu schwach ist oder nicht die volle Leistung bringt.
Die 11er steht jetzt auf der Bühne. Neben anderen Sachen werde ich auch den Lüfter kontrollieren.
Gruß vom Niederrhein
Klaus
@Roland: Das mit dem Fahrtwind ist mir schon klar
Wenn der Lüfter läuft, nimmt die Temperatur nicht wirklich ab.
Geht sogar nach einer Minute wieder etwas nach oben.
Gruß Klaus
Werde so nach und nach mal alles testen
Hallo K-kollegen,
Ich habe im letzten Jahr den Lüfter vom Till eingebaut.
In diesem Frühjahr ist mir aufgefallen, dass dieser Lüfter bei hoher Kühlmitteltemperatur zwar anspringt,
aber die Temperatur nicht wirklich runter geht. Steigt nach einigen Minuten sogar etwas an.
Lüfter läuft richtig herum
Der Kühler ist sauber und während der Fahrt gibt es keine Probleme.
Gruß vom Niederrhein
Klaus
Ok. Falsch verstanden.
Gruß Klaus
Hallo Bernhard.
Bin grade in Wesel. Vielleicht kann ich vorbeikommen und die Dinger gegen eine Spende mitnehmen.
Gruß Klaus
@ Bernhard.
Habe ich schon im Marktplatz eingestellt .
Sorry. Da hatte ich nur eine Meldung.
Mit der 75er kenne ich mich nicht aus.
Gruß Klaus
Hallo Leutz,
Wer hat noch gut erhaltene Motorschutzbügel von einer 11er Behörde rum liegen?
Möchte daran Zusatzscheinwerfer montieren.
Gruß vom Niederrhein
Klaus
Danke für euere Meinungen.
Grund der Frage war: lautes rattern und knacken bei 3000 U min. aus dem Bereich Lima, Anlasserfreilauf, Ölaustritt an der Bohrung Getriebe / Zwischenflansch.
Ich gebe jetzt kein Geld für den neuen Motor aus, sondern werde im Winter die K-leine mal ein bisschen zerlegen um zu sehen was kaputt ist und das ersetzen.
Werde um Hilfe bitten, wenn ich nicht weiter komme.
Allen eine gute Zeit.
Gruß vom Niederrhein
Klaus
PS. Habe noch das klopfen vergessen, das Auftritt, wenn es einen Buckel rauf geht.
Für soviel Arbeit sind dann 2900 € dann doch zu viel.
Hallo Kollegen,
ich habe in der Bucht einen Nagelneuen 11er Motor entdeckt, der 21 Jahre verpackt in einem Keller gelegen hat.
Welche Auswirkungen hat die lange Liegezeit auf Dichtungen etc.
Gruß vom Niederrhein
Klaus
Danke für die Antworten.
Ich fahre dann mal zum .
Gruß Klaus