Beiträge von Daysi

    Derartig grauenvolle Bilder aus dem Gruselkabinett sind mir nicht unbekannt:
    mein Kumpel fährt 'ne 86er RS und zwar sommers wie winters jeden Tag zur Arbeit und zurück.
    Wartung und Pflege gleich Null. Das Einzige was er daran macht ist...Benzin nachkippen.
    Die Kiste sieht aus, als hätte er damit Gülle umgerührt.


    Es ist manchmal erstaunlich, was so eine alte K alles verträgt.


    LG,
    Matthias

    Moin Wolle,


    da will ich (oder muss ich) nun auch 'ran.
    Teile habe ich schon, und zwar alle!
    Falls es Dich interessiert, da gehen im "Land des Lächelns", also beim Freundlichen so ca. 300 Trommelstöcke über den Tisch des Hauses.


    Hoffentlich habe ich Dir den Sonntag nicht vermiest...


    Matthias

    1. Winfried (Großbestellung 10 Stück)
    2. Uli_KR (4 Stück)
    3. Daysi (4 Stück)
    4. Hofmannra (6 Stück)
    5. Auslieferator (8 Stück)
    6. K100R (4 Stück)


    macht 36....und aus ist's.


    LG,
    Daysi

    Bevor Du großflächig alles auseinandernimmst, prüfe bitte noch den Stecker am Steuergerät auf korrekten Sitz. Auch gleich mit Kontaktspray behandeln. (lacht bitte nicht, so eine kleine Ursache hat mich fast schon mal in den Wahnsinn getrieben).


    LG,
    Matthias

    Also, meinen Geschmack hast Du getroffen...aaaber:


    Haupständer ab, langen schwarzen Seitenständer 'dran.
    Rahmendreiecke mit Warzenblech verkleiden.
    Sitzbank aus schwarzem Kernleder.
    An diesen Dampferschornstein von Auspuff mußt Du noch 'ran...der passt nicht zum Gesamtbild.
    Bremsleitungen schwarz.
    Schutzblech vorne tiefer, schwarz, kleiner und vielleicht aus Kohlefaser.


    Zum Schluss werden wir dann am sound arbeiten (laut, böse und heiser).


    LG,
    Matthias

    Grüß' Dich Mike,


    das passt leider nicht, jedenfalls nicht schön. Das Fach schaut zu weit heraus.
    Ich schick Dir gern' mal auf Treu und Glauben einen ausgedienten alten Tankrucksack mit Grundplatte zum Ausprobieren. Aber ich glaube, das haut nicht hin.


    LG,
    Matthias

    You are absolutely right...there is a second rubber sealing attached to the thermostat itself.
    Unfortunately this item is not available seperately.
    I'm afraid, You'll have to purchase a new thermostate.


    By the way, I was just kidding about bad German...don't take it seriously.


    Matthias

    Good afternoon nameless tjg79 fellow from Florida !
    (There is no excuse for bad German language... :lollol: )


    As far as I understand You are seeking for the sealing between thermostat and flange.
    Please have a look at this link:


    http://www.realoem.com/bmw/sho…&btnr=17_0625&hg=17&fg=11


    Item 04 should be Yours.
    Every US BMW motorbike-dealer (car dealers won't be of any help) should be able to supply one of these by means of the item number.


    In case of "no luck" check this link:


    http://www.realoem.com/bmw/sel…=ECE&prod=19850400&arch=1


    enter region (USA) and production date. Click "Teilesuche".
    Click point 17 "Kühlung" and undergroup 17 11 "Motorkühlung mit Befestigung".
    Find Your item and copy number for the dealer.


    In case of "no luck at all" report back on this frequency.


    When refilling the cooling system use BEL RAY Moto Coolant undiluted. It prevents trouble for decades.


    Greetings from blighty ol' Germany
    Matthias

    mhh, also auf verdacht den spritfilter wechsel und sieb sauber machen Wo ich doch vollgetankt hab :roll:. Daher auch keen wasser im Tank. (hoff ich, weil der Saft war teuer genug)


    Irgendwo mußt Du ja nun anfangen.
    Überprüf doch erstmal die Tankentlüftung.
    Dazu braucht man auch nicht das ganze Benzin zu enttanken.
    (übrigens: bei der K 100 läuft die Pumpe nicht bei eingeschalteter Zündung)


    LG,
    Matthias

    Starterzug ist nicht so wichtig.
    Gas- und Kupplungszug gehören beide ins Gepäck.
    Mit dem Reparaturset kann man vielleicht den Tag retten, aber für viel mehr taugt diese Flickschusterei nicht. Man gnault sich damit nämlich so richtig schön das Auge am Kupplungsgriff kaputt. Die Nippel passen halt nicht. Dann wird neben dem original Bowdenzug auch noch ein original Kupplungshebel fällig und der Freundliche kann abends vor Lachen mal wieder nicht einschlafen...


    LG;
    Matthias

    Grüß' Dich Stefan,


    Überlauf und Tankbelüftung sind von der Kante der Einfüllöffnung kommend intern als Röhrchen im Tank verlegt und münden als zwei Stutzen an der Tankunterseite ca. mittschiffs. Dort gehört Benzinschlauch aufgesteckt, der von unter dem Tank kommend an der rechten Rahmenseite bis hinter die Fussrastenplatte abgeführt wird. That's it, mehr gibts nicht! Bei der Tankmontage dürfen keine Knickstellen fabriziert werden. Ich habe da mit textilummanteltem Spritschlauch von der Stange zwei Spiralen gelegt. Das verhindert Knickstellen und gibt etwas mehr Luft bei Tankdemontage.


    Mit dem ominösen Pumpensieb-Bypass konnte ich erst mal nichts anfangen, das gab's bei den frühen Modellen nicht. Es ist aber so, wie Detlev sagt. Eine technische Relevanz ist nicht erkennbar. Schraube 'rein und gut ist's. Auch wenn Du den Bypass offen lässt, wird wahrscheinlich nichts passieren. Aus Europäischen Zapfsäulen kommen keine Tannennadeln mehr die Deine Pumpe töten, oder befüllst Du Deinen Zossen noch aus rostigen Benzinfässern?


    Es ist mir mir noch etwas aufgefallen:
    Dein Photo ist zwar leider klein, aber es sieht so aus, als ob der Benzinschlauch vom Benzinfilter kommend (das ist das kurze Stück) an der Druckleitung nicht mit einer Klemmschelle hinter dem Wulst gesichert ist. Sollte das so sein, musst Du das nochholen, sonst fluppt Dir der aufgesteckte Schlauch bei mehr als 3 bar Arbeitsdruck einfach mal so von der Leitung und die Fuhre steht.


    LG,
    Matthias

    Dann wird Putzen auf längere Sicht nicht helfen. Der Leuchtkraftverlust läßt sich auch mit anderen Glühbirnen nicht genügend kompensieren.
    Such' Dir mal 'n Bedampfer in der Nähe, dann ist wieder für 15 Jahre Ruhe.


    An Deiner Stelle würde ich auch die Scheinwerferdichtung erneuern und sowieso eine neue Birne einsetzen. Nimm aber nicht so eine Billige aus dem Baumarkt.


    LG,
    Matthias

    Wie reinigt man die empfindliche Reflektorfläche? Gar nicht?


    Isser denn nur verschmutzt?
    Dann nimm lauwarmes Wasser mit Pril weichgemacht und putze ganz leicht mit Naturschwamm oder Baumwolle.


    Wenn er altersbedingt ermattet ist, hilft eigentlich nur ein neuer Reflektor. Oder man läßt den alten für kleines Geld neu bedampfen.


    LG,
    Matthias