Beiträge von Daysi

    Moin Chefkoch,


    für Deine VIN gibt's bei RealOEM.com in Baugruppe 46 nur die eine Windschutzscheibe. Ist denn eigentlich der Windabweiser noch 'dran?
    Ich weiß genau, daß früher viele RT-Fahrer mit einer wesentlich höheren Scheibe aus dem Zubehörhandel herumfuhren.
    Schau Dir das mal an:


    http://www.ebay.de/bhp/windschild-bmw-k100-rt


    Vielleicht lässt sich auch bei Kunststoffbauern so eine Scheibe aus Plexi nachfertigen.
    Wenn alle Stricke reißen, vielleicht ein x-creen von MRA oder ähnlichen Anbietern. Soll Wunder wirken.


    http://www.mra.de/x-creen-scheibensystem


    LG,
    Matthias

    Grüß' Dich David,


    alle Gummiteile schön mit Glycerin pflegen. Gibt's in der Apotheke.
    Glycerin ist ein hervorragendes Gummipflegemittel und verhindert Aushärten, spröde werden, Brechen oder Abnutzung.
    Man kann auch Nivea-Creme nehmen. Außerdem flutscht das gut beim Eibau der Seitenteile.


    LG,
    Matthias

    Ich habe mich jetzt so entschieden:
    Eine Normsteckdose mit Spritzschutz wandert nach links in die kleine Blende oberhalb des Kneepads.
    Auf der Seite soll auch ein GPS montiert werden. Die Steckdose wird dann geschaltet, ich habe noch einen Schalterplatz auf der Prallplatte frei.


    LG,
    Matthias

    Grüß' Dich Christian,


    das hast Du alles genau richtig gemacht.
    Gasgriff Bowdenzugspiel bei Rechtseinschlag ca. 1 mm.
    "Klick" bei Beginn Gasdrehgriffbetätigung.
    Nochmal "Klick" bei Loslassen.
    Wenn alles supergut eingestellt ist, klickt der DKS bei Betätigung des Chokehebels kurz vor Erreichen der ersten Raste.


    LG,
    Matthias

    Hat jemand Photos von einer Steckdose in der Prallplatte ? Ich befürchte Platzprobleme.
    @ Micha:
    wunderhübsch! Gibt's Gründe für die Montage links? Ich hatte Steuerbord angepeilt.


    LG,
    Matthias

    Ich werde damit am Lenker meinen versilberten Pistazienspender beleuchten.... :D


    Spass beiseite,
    geplant ist eine Steckdose für GPS.
    Bin noch unsicher, ob das an der Prallplatte hinhaut, alternativ im oberen Drittel der Kneepads.


    LG,
    Matthias

    Grüß Dich Felix,


    aufgrund langjähriger beruflicher Aufenthalte in den USA (immer mit Motorrad) weiß ich, daß die Bedürfnisse des amerikanischen Motorradfahrers sehr stark von unseren abweichen. Wenig Regen, extremst überwachte speed limits und kaum Krümmungen in der Straße die man als Kurve bezeichnen könnte, Montana, Rockies und Big Bear mal ausgenommen. Reifenvorschriften, nicht mal für Profiltiefe, gibt's in den meisten Bundesstaaten gar nicht. Es muß halt ein Reifen 'drauf sein.


    Kann sein daß Amerikaner mit dem Schlappen für 130 Froschhäute ziemlich glücklich sind, aber abgesehen von Sicherheitsaspekten wäre mir für die kurvige Schweiz so ein Experiment zu teuer. Lass lieber die Finger davon oder berichte uns frisch von Deinen Selbsterfahrungen!


    LG,
    Matthias

    Nochmal zur Verdeutlichung: abschliessbar ist diese Einfüllschraube nicht. Nach etwas Fahrbetrieb ist sie allerdings so fest, dass sie nur noch mit dem Zapfenschlüssel und Kombizangenunterstützung lösbar ist (oder Rohrzange mit Putzlumpenpolsterung). Mit der Spitzzange geht da gar nichts. Also nichts für Gelegenheitsdiebe.


    Das BMW-Emblem ist übrigens nur aufgeklebt und geht bei Motorwärme schnell flitzen. Macht aber nichts, denn darunter ist dasselbe Emblem nochmal auf den Schraubenkopf eingestanzt, und zwar in "Schön".


    Viel Spass damit,


    Matthias

    Unglaublich, was dieser amerikanische Anthropoid da für gequirlte Räubersch..sse erzählt. Und das über 10 min lang !


    Der Spiegel wird mit der Spiegelfläche nach unten auf Tisch oder Werkbank plan auf eine Polsterung geschlagen, z.B. Gummimatte oder doppelt gefaltetes Frottee. Das Ganze erfolgt kurz und kräftig, also mit Schmackes. Dann liegt er da, der Spiegel. Beim Einbau mittig mit den Daumen, also auf Höhe der Kugel Kraft ausüben, bis es klickt. Auf Seife oder Fett an der Kugel lieber verzichten, sonst verstellt sich der Spiegel bei Erschütterung. Aus- und Einbaudauer unter 1 min.


    LG,
    Matthias