Beiträge von Roland_LG

    Hallo Zusammen,


    unabhängig davon, ob ich das selber hätte machen/wollen/können hier ein kurzes Update.


    Wie gesagt, Navi kam nach drei Wochen repariert und was mir ganz wichtig war optimiert wieder bei mir an. Gestern erste lange Ausfahrt mit dem Teil und was soll ich sagen, es geht während der Fahrt nicht mehr aus. Was übrigens vorher der "Normalfall" war. Ich hatte das erst auch den Can-Bus zurückgeführt, aber scheinbar lag es am "Wackeln" der Teile im Navi. Ist ja nu weg das Problem. Über die neue Schutzfolie auf dem Display kann man geteilter Meinung sein, je nach Einfallwinkel des direkten Sonnenlichtes siehste nix oder nur sehr wenig. Ist auch egal, die Susi säuselt mir ja ins Ohr.


    Um es auf den Punkt zu bringen, die 79,00 € haben sich gelohnt, zumindest für mich.


    K-rüße

    Roland

    Moin,


    Murphys Law, das Navi fällt natürlich auf den einzigen Stein der auf dem Asphalt liegt. Zack Display im Eimer. Scheinbar funktioniert der Rest noch, aber keine Eingabe mehr möglich. Nun meine Frage, kann man das Display reparieren, wenn ja wo und zu welchen Konditionen. Alternativ, welches Navis neu beschaffen?


    Fragen über Fragen, danke schon mal für Euer "Schwarmwissen"....und ja, ich war zu dusselig, sonst wäre das Teil nicht runtergefallen :trost: .

    Viele Grüße


    Roland

    Moin,


    ich benötige bitte mal input. Wenn ich meine r1200RT starten will kommt die Meldung "Check EWS". Vermutlich hat die Ringantenne am Zündschloss einen weg. Da der :D: vor Mitte August keinen Servicetermin für mich hat :banghead: stellt sich die Frage kann man die Ringantenne selber tauschen und vor allem wie geht das?


    Maschine aus BJ 2007 VIN steht im Profil.


    Viele Grüße Roland

    Hallo Zusammen,


    die ersten 1.000 km haben die „Neue“ R1200RT und ich jetzt hinter uns. Am 04.10.2019 Abholung beim Freundlichen, alles gut, die beste Sozia und die übernächste Generation finden das Teil gut. Also Koffer dran, Topcase drauf und nach Hause, die drei Mädels im Rückspiegel. Zwischen durch Tanken, upps die gelbe Muschel hat kein 98 Oktan nur V-Po… na denn rein damit. An der Stelle sei vermerkt, der Entwickler des Tankstutzens lässt vermutlich tanken.


    Am Sonntag dann die erste gemeinsame Ausfahrt mit der Besten von allen. Sie fühlt sich wohl, die Kontrolle seitens des Fahrers, wenn an Schaltern gespielt wird (Sitzheizung Sozia) verwirrt zunächst. Es lebe der Bordcomputer. Die nächsten Tage die eine oder andere Tour zur Arbeit und zurück. Erstes Problem der Querschnitt der Koffer lässt ein Verlasten des Laptops nicht zu. Also ab in das Topcase mit dem Rucksack. Nach 200m upss ESA nicht auf Solobetrieb gestellt, rechts ran Knöpfchen drücken und weiter. Aha, ab 160 km/h leichtes Pendeln auf der BAB. Rückweg über die Dörfer alles schön.


    Drei Tage später ein Rinnsal an der linken Bremszange…..Bremsflüssigkeit! Anruf beim Freundlichen, "komm damit vorbei wir beheben das und fahr vorsichtig!". 10 Minuten später Rückruf vom Freundlichen aus der Werkstatt "haben Monteur und Fahrzeug frei wo steht das Mopped?" "Zuhause abgeschlossen in der Garage…" . Na gut dann also morgen selber hin. Aber Lob an den Freundlichen für die Bereitschaft. Nächster Morgen Fahrt zum Freundlichen ohne Handbremse, was ein Sch…. Werkstatt weiß Bescheid, 30 Minuten warten und los geht es wieder.


    Heute die ersten 1.000 km sind absolviert, alle wichtigen und unwichtigen Funktionen sind getestet. Bei Fahrt ohne Topcase ist das Pendeln weg. Bei -5° sind Sitz- und Griffheizung gar nicht so übel. Nachgerüstet bis jetzt MRA Windschildaufsatz, Kofferinnentaschen, Cartoolstecker fürs Navi, RAM-Mount am Lenker und Can-Bus fähiges Ladegerät. Jetzt bekommt Sie noch eine neue ABS-Pumpe auf Garantie und dann kann die Winterruhe so langsam kommen…..oder auch nicht.
    Was fehlt mir noch? Eventuell Zusatzbeleuchtung und ganz sicher Sturzbügel. Tankrucksack, warum eigentlich nicht?


    Fazit ich bereue den Umstieg von K75 auf R1200RT nicht.


    Die linke zum Gruß
    Roland

    Danke Leute,


    heute die erste Ausfahrt mit der besten Sozia aller Zeiten. Was soll ich sagen, Mega gut, die BMW läuft wie ne eins, an den Boxer hab ich mich jetzt gewöhnt.


    Die nächsten Saisons können kommen :coolesau: .


    Gruß Roland

    Hallo zusammen,


    habe Samstag das schlechte Wetter genutzt und einen neuen Kupplungszug eingezogen. Indem Zuge die Überlegung den hohen LT Lenker wieder anbauen. Soweit so gut. Zuerst das Gute, die Kupplung lässt sich wieder leicht betätigen und fühlt sich wie neu an. :thumbup:


    Dann rechte Griffel Einheit abbauen, Kabel vom Heizgriff klemmt irgendwo, zu spät gemerkt, ab :banghead: . Nun die Fragen dazu
    a) kann man das reparieren und wenn ja wie?
    b) wo lege ich solange die Funktion der Heizgriff still damit der linke nicht abtauchen?


    ...Es hätte so schön sein können :trost:


    Danke für eure Tipps im voraus..


    Gruß
    Roland

    Hallo und willkommen hier.


    Aus aktueller praktischer Erfahrung. Ausbau der WaPu selber machen, das Teil zum Bonner und wieder selbst einbauen. Dauer mit Postweg 4 Tage, Kurs absolut fair und Arbeit vom Bonner top.


    An dieser Stelle nochmal Danke Michael, dass das so schnell und glatt ging :thumpup: .


    Gruß


    Roland

    So,


    sorry das ich mich jetzt erst wieder melde :ups: . Aber erst gestern zum Einbau des neuen Bremszylinders gekommen. Satte 169,25 € im Glaspalast gelassen :ups: . Ist übrigens aus Produktionsjahr 2014 also kein wirklicher Ladenhüter. Einbaug ging ratzfatz, jetzt ist alles wieder gut die Saison kann starten. :mrgreen:


    Rein interessehalber werde ich mal den alten Zylinder reparieren und auf Halde legen, mann weiß ja nie :rolleyes:


    Nochmals Danke für Eure Meinungen und Kommentare zu dem Thema.


    Gruß
    Roland

    Hallo Zusammen,


    danke für die Infos und Meinungen. Grundsätzlich sehe ich das auch so, bei Bremsen keine Experimente. Daher kommt für mich nur ein Neuteil in Frage. Reparatursatz ist mir eine Nummer zu heikel, ich kann zwar eine Menge, aber da hört es dann gefühlt auf.


    Wenn ich jetzt noch den Freundlichen aus HH ans Telefon kriegen würde, wär das der Hammer :coolesau: .


    Gruß


    Roland

    Moin,


    nachdem ich den Verlust von Bremsflüssigkeit im Ausgleichbehälter hinten festgestellt habe und alles trocken war habe ich das Gummi des Bremszylinders leicht gelupft und siehe da es tropft. Das war es dann wohl für das Teil. Hat jemand Tipps woher es einen bezahlbaren Neuen gibt, ausser beim Freundlichen?


    Dank in voraus für die Tipps.


    Liebe Grüße


    Roland LG