Beiträge von maru

    Hallo zusammen,


    ich bin ja nach wie vor beim Basteln mit meiner K75. nun würde ich gern das schutzblech hinten demontieren und ein reifennahes draufschrauben.


    für vorn bin ich auch bei ebay fündig geworden, aber für hinten gibts bei ebay einfach nichts. kennt vieleicht zufällig jemand einen händler, der schutzbleche nach Reifengrösse anbietet? schön wäre es, wenn zwischen reifen und Schutzblech etwa 1cm platz wäre (wie auf dem beispielfoto, nur das meine K75 natürlich nicht soein breiten reifen hinten hat sondern einen "normalen")...


    [Blockierte Grafik: http://xlforum.net/photopost/data/500/BobberMID2.jpg]


    befestigen würd ichs dann natürlich an der schwinge, damit der reifen nicht beim ersten einfedern am schutzblech schleift...


    Danke für Tips, gruss Marcus

    hoi,


    also ich hab eine Lederjacke von Louis. aus Büffelleder. Die war damals in Aktion nur 170€ und die ist einfach nur super! Richtig schwere Quallität (Jacke wiegt locker 8 oder 9 kg). Protectoren sind auch schon drinn bei dem Preis. Kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen!


    http://www.louis.de/_2096560d0…=artnr_gr&artnr_gr=207091


    Model: Highway 1 Sport. Es gibt noch andere Modele von Highway, aber die sind dann kein Büffelleder...


    Gruss Marcus

    Hallo Markus,


    danke für die anleitung. ich werde das am wochende probieren. Habe am auto schon oft Bremsscheiben und beläge gewechselt, traue mir das durchaus zu. falls ich doch wiedererwartend probleme haben sollte, wohnst du ja garnicht sooooo weit weg von mir, seh ich gerade.


    Aber ich denke ich bekomm das hin.


    Danke und Gruss Marcus

    Hallo zusammen,


    ich bin ja jetzt knapp 2 MOnate besitzer einer K75s. Ich habe sie vom Vorbesitzer frisch ab MFK (Tüv) und frisch ab Service neu bereift gekauft. Ich bin in den letzten 2 MOnaten ca. 4000km gefahren. plötzlich haben angefangen die bremsbeläge zu quitschen beim bremsen.


    Ich habe keine ahnung warum. es ist noch genug belag übrig (ich schätze 3mm pro Belag) und die scheiben sehen auch noch super aus. Woran kann das liegen? der einzige unterschied zwischen dem vorbesitzer und mir ost, dass der Vorbesitzer eine garage hatte, ich das Fahrzeug lediglich auf der strasse abstelle.


    wie kann ich das Quietschen beseitigen? gibts da irgendwelche pasten? Ich Danke euch!


    Gruss Marcus

    Hallo Peter,


    Das mit der Ganganzeige habe ich bereits gelöst. ich habe mir über ein paar AND und NAND bausteine die logik nachgebaut und betreibe damit eine Nixie-röhre als Ganganzeige (sieht unheimlich cool aus, bilder folgen). Lehrlauflämpchen greife ich davon auch ab (über eine Sperrdiode, sodass sowohl die Röhre eine NUll anzeigt, als auch die LED leuchtet. gleiches bei den 2 Blinkerleuchten. beides über eine Sperrdiode an die LED angeschlossen, sonst blinkt einfach alles, wenn ich den blinker betätige.


    mir geht es mehr darum die "lampencheck" leuchte auf die ÖLLAMPE des neuen tachos zu hängen, da ich das eigendlich ganz praktisch finde zu wissen, wann mal eine birne aussteigt. eine öldruckanzeige hingegen brauche ich denke ich nicht unbedingt. meine bisherigen motorräder hatten sowas garnicht.


    das die tankanzeige eine auswertelektronik hat wusste ich nicht. da muss ich die dose also wohl oder übel aufschrauben und luage. dachte im tank hat es einfach 2 schwimmer, die entsprechend anspringen, wenn der pegel einen gewissen stand untersteigt. kannst du mir sagen wieviel Liter sprit noch im tank sind, wenn die erste, bzw. die zweite lampe leuchtet? den rest sollte ich hinbekommen.


    Gruss Marcus

    Hallo zusammen,


    mittlerweile ist meine K75 schon komplett ohne verschalung. nun habe ich mir bei louis einen Tacho (tiny motoscope) gekauft und möchte diesen gern anschliessen. jetzt hab ich folgende fragen:


    1.) für die reserveanzeige habe ich 2 leuchten. wieviel liter habe ich noch drinn, wenn die erste leuchtet und wieviel noch, wenn die zweite anfängt zu leuchten? ich kann nur eine von beiden ansteuern.


    7 und 4 Liter, danke an Mannie für die PN!


    2.) nach dem starten der K75 leuchtet ja das rote dreieck. laut Betriebsanleitung ist das der lampencheck. wenn ich hand und fussbremse gleichzeitig trete, erlischt das licht und ich weis, dass alle lampen in ordnung sind. diesen "lampencheck" würd ich gern "mit rein nehmen". leider weis ich nicht, welcher pin das an der brotbox ist. unter "lampencheck" hab ich nichts gefunden. die Öldruckleuchte ist es offensichtlich auch nicht (ausprobiert, da leuchtet nichts). mir ist auch nicht ganz klar, was die anzeige später wärend der fahrt bedeutet, wenn sie leuchtet.


    PIN 14 (Weiss/Blau), danke an PeterKR für den Link!


    3.) bei der orginal brotdose habe ich auf dem Drehzahlmesser einen kleinen roten bereich zwischen 6000 und 7000 umdrehungen. ist das der maximale drehbereich oder der optimale schaltbereich? der rote bereich hört halt relativ schnell wieder aud un die anzeige geht weiter bis 11 000 oder so.


    Da Wikipedia etwas von 210kmh höchstgeschwindigkeit schreibt, kann der rote bereich nicht die maximale drehzahl sein. fragt sich nach wie vor, was diese rote markierung zu bedeuten hat...


    Das wärs eigendlich schon :) Danke und Gruss Marcus

    Wie wurde denn der tank verändert? scheint breiter zu sein. darf man den tank einfach aufflexen und ein "verbreiterungsstreigen" einschweissen? Der Tank gefällt mir richtig gut so! oder ist der etwa von einer anderen grösseren BMW?


    Gruss Maru

    Sali hschweden,


    Ich bin auch gerade dabei den Tacho meiner K75 zu wechseln. leider ist der Schaltplan für das neutral von dir nichtmehr online. könntest du ihn nochmal hochladen?


    Danke und Gruss



    Maru