Beiträge von horscht

    Typisch Flyingbrick... ;)


    War aber kein Feuerwehrauto, war ein weißer Transporter, stand vor der Polizeiwache. Vielleicht doch ne Güllepumpe?

    Achte mal drauf, mir ist es am Wochenende aufgefallen, als ich ohne Helm einen Privatweg runtergerollert bin, da hab ichs ganz leise gehört und musste dann auch im Stand (mit Motor an) fast reinkriechen, um es zu vernehmen (es tickert ohnehin sehr sehr leise)...


    Ist jedenfalls komisch...

    Moin


    ja, es betrifft meine Yamaha - aber das Thema könnte ja evtl. auch für K Fahrer interessant sein, zumindest für die, die ihre hübschen Originale in hässliche interessante Café Racer umbauen. ;)


    Vielleicht könnt ihr mir das ja erklären: mein lastunabhängiges 3-poliges Blinkrelais klickt meines Erachtens auch dann, wenn ich den Blinker nicht an habe - aber nur, wenn der Motor läuft.


    Also: Motor aus, Zündung an - kein Klicken. Motor an - klicken (in der Blinkfrequenz), Blinker an - klicken und blinken.


    Ist das normal bzw. wie ist das zu erklären - kommt durch den Betrieb des Motors bzw. der Lichtmaschine da irgendwie "Kriechstrom" im Bordnetz an, der das Blinkrelais aktiviert, aber nicht ausreicht, um die Blinker zu aktivieren?

    Ich hatte den auf meiner 16V K.


    Zum Klang: der war mir auf Dauer zu aufdringlich, das hatte in mittleren Drehzahlregionen so ein nerviges Dröhnen im Helm. Ab 80 km/h hatte ich nichts mehr gehört.


    Zur Optik: offen gestanden - beschissen. Das sieht echt Kacke aus, dieses lange gerade Rohr nach hinten mit dem Schnorchel, der traurig auf den Boden guckt. Optisch ist der Originaldämpfer eine Wucht.


    Zur Leistung: Verbesserungen habe ich ehrlich nicht feststellen können - im Gegenteil, als ich ihn ein halbes Jahr später wieder ab hatte, meinte ich, dass die Originalanlage mehr Drehmoment bietet.


    Ergo: Das war wohl nix (übrigens: so eine Anlage hatte ich damals auch auf der Q, das endete ähnlich).


    ABER: mir wurde das, was ich Dir gesagt habe, auch vorher gesagt und ich habe es nicht glauben wollen, weil ich eben unbedingt einen Remus wollte.


    In diesem Sinne: Viel Spaß mit dem Remus. ;):

    So arbeitet man sich voran. :thumbup:


    Mensch, was war ich stolz, als ich das erste Mal die Batterie ausgebaut habe bei der K. Hatte ich einen Mordsrespekt vor, die ganze Staffelei da oben an dem Elektronikgedöns abzumachen... ;):

    ...die werden eh nur rausgeholt, wenn Staatsbesuch aus Griechenland, Nordkorea oder Russland kommt. Da können die Tuttelboxer geschont werden.

    Wat ick jetzt nicht verstehe ist warum jetzt wieder ne 900Rt als abgespeckte Version für die Polizei eingeführt wird ? Welche Vorteile bringts zu serienmäßigen R1200rt?
    http://www.motorradonline.de/n…aeder-bmw-r-900-rt/407526. Aber nicht nur in Berlin.


    Meine ganz persönliche (absolut ungeprüfte) These ist es, dass das mglw. mit der für eine Ausschreibung in Frage kommenden Konkurrenz was zu tun haben könnte. Vielleicht hätten sie bei den 12er Serienboxern und den für eine Ausschreibung maßgeblichen Kriterien an das Material einfach eine größere Konkurrenz befürchten und das Land Berlin hat vielleicht damit versucht auf Nr. sicher zu gehen, dass den Zuschlag das BMW Werk bekommt (und nicht wie bei der letzten Ausschreibung Moto Guzzi, was ja gehörig in die Hose gegangen ist.).


    Die 900er Boxer sind ja keine Serienfahrzeuge und vielleicht musste dann bei der Vergabe nur nachgewiesen werden, dass diese Sonderlösung für die POlizei genau das richtige ist und dass die Mitbewerber das nicht zum gleichen Preis/zu den gleichen Konditionen wie BMW hinbekommen haben. Und die Yamaha MT 09 hat ja nun mal keinen Kardan...


    Das wäre schon ein Politikum, wenn die Berliner Motoradwerke (die den Bayern eine Lizenz zum Bau von Autos des gleichen Namens gegeben haben) als wichtiger Arbeitgeber nicht zum Zuge kommen würden.

    War heute früh ein Teil der Motorradstaffel der Berliner Polizei auf Frühlingstour unterwegs; und zwar der Teil, der auf den alten grün weißen 4V Boxern rumfahren muss; die mit der von hinten so traurigen Heckansicht mit den Hängeblinkern. :lollol:


    Haben dann in Kreuzberg die Kreuzung abgesperrt, damit sie alle bei rot fix durcheiern konnten (die alten Motorräder haben eine eingeimpfte Angst vor Kreuzberg, die wollen samt ihren Reitern schnell raus hier). Naja, die Absperrer mussten dann natürlich versuchen, den Anschluss wieder herzustellen bis zur nächsten Ampel.


    Da hab ich mir so gedacht: arme Schweine, diese Kühe.


    Und die oben drauf sitzen, tun mir auch leid: kein nutzbares Drehzahlband, trotzdem wird der kleine Schüttelboxer ausgewrungen wie ein nasses Handtuch; nun sind die Polizisten bei der Kradstaffel meist groß und das sieht dann blöd aus, wenn die so rechts nach unten knicken beim Gasgeben, weil sie ja den Gasgriff bis Anschlag ziehen müssen - dann muss noch ganz schnell geschaltet werden - was bei BMW Getrieben naturgemäß nicht geht, weil die keine Getriebe können ("krrach")...


    Hach je, es waren Bilder und Töne des Jammers...


    ;)