Beiträge von Isi_K100

    Danke für die Hinweise. Ich hatte es schon mit aufhebeln versucht aber nicht weitergemacht, weil ich befürchtet habe das Gehäuse zu schrotten.
    Jetzt hat es aber geklappt.


    Gruß Iskender

    Hallo zusammen,
    nachdem ich auch zum ARD gekrönt wurde, wüßte ich gerne, ob ich das Relais reparieren kann.
    Wenn ja, wie bekomme ich das Gehäuse auf ohne es zu zerstören?


    Gruß
    Iskender

    Hallo zusammen,
    Beim Zusammenbau der Griffarmatur frage ich mich, wo ich die vierte kurze Feder platzieren soll. Drei sind mit Kill/Anlasserschalter verbaut. Aber wo kommt die vierte kurze Feder hin?


    Gruß Iskender

    Das habe ich mir fast schon gedacht. In der Bucht werden ja einige gebrauchte angeboten aber ob die noch brauchbar sind kann ich nicht so gut beurteilen. Ich werde auch hier einen Sucheintrag im Martkplatz erstellen.


    Danke und Gruß

    Hallo zusammen,


    mein Serienauspuff an der K100 ist altersbedingt mittlerweile sehr laut. Gibt es eine möglichkeit den Auspuff/Endtopf einer 2V K100 leiser zu machen bzw. zu dämmen?


    Danke und Gruß,
    Iskender

    Danke erstmal.


    Ich entnehme den Infos, dass meine Brotdose von 86 eine andere Tankanzeigeplatine für die Ansteuerung einer Kontrollleuchte hat. Ein Blick in meine Brotdose bestätigt das. Ich sehe nur eine Glühbirne für die Tankanzeige, der Platz für die zweite Glühbirne daneben ist frei.


    Kann ich davon ausgehen, dass alle anderen Anzeigen außer der Tankanzeige funktionieren? Also Tacho, DZM, LKL, Blinker, usw....


    Gruß
    Iskender

    Hallo nochmal,


    die Frage oben hat sich quasi von selbst beantwortet.


    Im Marktplatz wird eine Brotdose Bj. 84 angeboten. Dort ist aber auf dem Bild der Rückseite beim linken Anschluss ein PIN mehr als bei meiner Brotdose Bj. 86, d.h. bei meiner sind die Anschlüsse rechts (ohne PIN 20) und links (ohne PIN 08 ) identisch von der Anzahl der PINs her. Würde die angeboten Brotdose bei mir passen?


    Danke und Gruß
    Iskender

    Hallo zusammen,


    nachdem mein Tacho immer wieder Aussetzer hatte wollte ich mir auch mal die Brotdose vornehmen. EA, Tachoimpulsgeber und Steckverbindung am Rahmendreieck habe ich geprüft. Also habe ich die Brotdose abgeschraubt und den Deckel geöffnet. Da kam mir auch schon ein Pin entgegen. Wie sind die Pins festgemacht? Drum herum ist eine schwarze Gummimatte. Kann man die abziehen? An zwei Ecken kann ich die Gummimatte leicht anheben und die Pins gehen mit hoch. Oder gehören die Pins auf der Platine gelötet?


    Danke im Voraus für Ratschläge.


    Gruß
    Iskender

    Hallo Christian,


    ich hatte das bei einem tomtom Navi gesehen, dass das Kabel eine zusätzliche Steckverbindung hatte aber ich denke so wie du werde ich es auch machen. Von daher hat sich das eigentlich schon erledigt.


    Danke und Gruß
    Iskender

    Hallo zusammen,


    ich möchte das Thema nochmal aufgreifen, da ich noch eine Frage zur Stromversorgung habe.
    Ich werde das Navi an das Zündungsplus unter dem Tank anschließen, wie hier empfohlen. Allerdings wird Kabel aus dem Lieferumfang mit der Navihalterung fest verbunden und es hat keine Steckverbindung in der Nähe des Halters. Das andere Ende ist dann unter dem Tank am Zündungsplus angeschlossen und ich kann dann die Halterung gar nicht mehr auf die Schnelle abnehmen, wenn ich die K irgendwo abstelle.


    Wie habt ihr das gelöst?


    Danke und Gruß
    Iskender

    Hallo zusammen,


    danke für die Tipps und Bilder. Wie blöd von mir, ich meinte natürlich die LINKE Griffarmatur.
    Die Lösung von GerdTIR passt leider nicht, da ich keine elektr. Scheibenverstellung habe.



    @Chris, so wie auf dem ersten Foto habe ich es mir vorgestellt.


    @Klaus, oberhalb der Instrumente wäre natürlich besser. Dafür müsste ich mir aber eine Halterung basteln.



    Gruß Iskender

    Hallo zusammen,


    bei meiner RT hat die rechte Griffarmatur eine Bohrung und ich habe mich gefragt, ob man dort nicht eine RAM Kugel befestigen kann als Halter für den Navi.


    Habt ihr sowas schon gesehen und würdet ihr es empfehlen?

    OK, dann gibt es also unterschiede zwischen Öltemperaturgeber Wassertemperaturgeber.
    Ich finde aber im BMW Teilekatalog keinen Wassertemperaturgeber an der Wasserpumpe. Es gibt nur eine Verschlussschraube. Kann mir jemand die Teilenummer für den Wassertemperaturfühler geben?