die Gummimanschette / -abdichtung (falls noch vorhanden) zwischen Gabel und Verkleidung wirkt auch ganz schön "dämpfend"
Gruß
Werner
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Neues Benutzerkonto erstellendie Gummimanschette / -abdichtung (falls noch vorhanden) zwischen Gabel und Verkleidung wirkt auch ganz schön "dämpfend"
Gruß
Werner
Um andere Schalter als diese BMW Dings zu verbauen,
Gibt es denn andere Schlater, oder anders gefragt, hat schon einmal jemand andere Schalter in die Platte verbaut?
Wenn ja, welche und wo kann man die bekommen.
Ich will meine USB-Steckdose schaltbar machen und bin daher auf der Suche.
Vielen Dank
Werner
Hallo,
ich habe bei Kauf meiner K100 RS auch eine "Schmotte" Sitzbank mit Unterbau erworben (siehe Foto)
Bild
Die Bank war in einem desolaten Zustand und ich habe sie erst ´mal zur Seite gelgt und das Motorrad auf den Originalzustand zurückgerüstet.
Jetzt liegt aber das Teil aber im Keller, der Unterbau ist in einem Abwasch mit dem Rest lackiert worden und die Bank habe ich auch neu gepolstert.
Jetzt juckt es ja, das Teil auch ´mal wieder anzubauen, denn soo schlecht sieht das ja garnicht aus.
Deswegen Fragen an Kenner dieser Sitzbank:
Die Polsterung/Sitzfläche wird in der vorgefunden Bauweise nur hinten duch eine Lasche, in der Mitte durch zwei Steckstifte und vorne durch einen Druckknopf!! gehalten.
Doppelseitiges Klebeband sollte wohl auch noch helfen
Das Ganze wirkt so nicht sehr vertrauenserweckend. Es wird etwas stabilerer, wenn die Sitzbankabdeckung hinten montiert ist.
Ich fürchte aber, dass bei heftiger, schneller Gewichtsverlagerung das Teil den Halt verliert und Fahrer samt Bank ins Rutschen kommen.
Ist dies wirklich so vom Hersteller so gewollt? - oder kann mir jemand Fotos von der org. Befestigung schicken?
Vielen Dank
Werner
ich habe den kompletten Satz für die K100 RS bestellt und eingebaut.
ABE war dabei, Wunschfarbe der Ummantelung, verdrehbare Anschlüsse und das wichtigste: PASST.
Das alles zu einem gutem Preis - daher kann ich die Fa. bedenkenlos empfehlen
Gruß Werner
Moin,
ich habe den ferigen Bausatz von ProBrake an die K100 RS montiert.
Kein Problem und ABE ist auch dabei.
Gruß Werner
Hallo Wolli,
ich verwende seit langem diesen "Reifenventiladapter" (Dieter hat auch darauf hingewiesen):
der wird zum Prüfen einfach aufgeschraubt, danach wieder entfernt.
[Blockierte Grafik: https://cdn2.louis.de/content/catalogue/articles/img170x170/10002925_910_FR_07.JPG]
Der passt in jede Jackentasche und den gibt es z.B. bei Tante Louise.
Gruß
Werner
Welche Größe?
Standard 100/130.
Bedingt durch die L&W Auspuffanlage musste ich schon den alten 130er hinten "reinfummeln" um den den Auspuff nicht abzubauen zu müssen.
Und wer Laserdreck freiwillig fährt, der frisst auch kleine Kinder...
damit kann ich nun garnicht mehr leben
Um diesem Imageverlust zu begegnen habe ich jetzt einen Satz Bridgestone BT45 bestellt
Vielleicht stellt sich dann ein Fahrgefühl ein, dass mich den Ärger vergessen lässt?
Die Metzeler Laser werden dann entsorgt - oder hat jemand Interesse?
Vielen Dank für die Tips und euer Interesse
Werner
Moin,
ich war heute beim TÜV und der Tag ist mir erst mal versaut:
auf meiner K100RS waren beim Kauf zwei neuwertige Reifen montiert. Die Nippel waren noch dran, Laufleistung ca. 700 km.
Auch das war ein Argument bei der Preisfindung.
Heute war ich das erste Mal mit meinem Neuerwerb beim TÜV (8 Monate nach dem Kauf) und Überraschung:
die montierten Reifen vom Typ Metzeler Laser haben den Geschwindigkeitsindex H!
Lt. Papieren (Zulassung) müssen aber Reifen mit dem Index V montiert sein, da die alte K doch über 210 km/h fahren könnte.
Ich habe jetzt eine Frist von 4 Wochen um neue Reifen zu besorgen. Argumentieren half nicht.
Das sprengt jetzt ein Loch in die Urlaubskasse und ist mehr als ärgerlich.
Das zeigt wieder, dass man beim Gebrauchtkauf garnicht genug aufpassen kann und muss.
Gruß
Werner
...hat jemand eine geeignetete Maßnahme dagegen gefunden????
ich habe selbstklebende Neoprenstreifen passend zugeschnitten und eingeklebt.
Weil das Material > 3 mm dick ist, sitzen die Koffer jetzt stramm in der Verriegelung und es klappert nichts mehr.
Gruß
Werner
1. Winfried (Großbestellung 10 Stück)
2. Uli_KR (4 Stück)
3. Daysi (4 Stück)
4. Hofmannra (6 Stück)
5. Auslieferator (4 Stück)
6. K100R (4 Stück)
7. Dalibor (4 Stück)
Hallo Eric,
wor dem gleichen Problem stand ich auch vor drei Monaten.
Die beiden Teile gehören tatsächlich zusammen.
Die kleine "Pfanne" soll den Druck aufnehmen.
Weil Gummi und Metall wahrscheinlich eimal geklebt waren, habe ich sie einfach wieder mit einem guten 2-Komponenten Kleber zusammengeklebt.
Da das Teil nur auf Druck belastet wird, sollte das eigentlich reichen.
Gruß
Werner
mit android??
wie schnell wohl heavy metal ist....
für Android gibt´s eine App, die heißt "ProTone", da lässt sich die Frequenz und Wellenform (Sinus, Rechteck) einstellen.
Gruß
Werner
Hat jemand schon mal den Tester Twinmax benutzt?
Ich habe aus alten Boxertagen noch ein TwinMax, welches ich damals sehr schätzen gelernt und allen Unterdruckuhren vorgezogen habe, da das Messprinzip anders ist:
Es wird mit einem Instrument die Druckdifferenz zwischen zwei Kanälen gemessen (bei einem 2 zyl. Boxer ideal).
Dabei kann man am Gerät vor der Messung der Nullpunkt abgleichen und mit einem anderen Knopf die Empfindlichkeit verändern.
Ich benzutze das Teil jetzt auch für meine 4-Zylinder Maschinen.
Erst stelle ich mit dem CarbTune alle vier Kanäle möglichst gleich ein.
Danach benutze ich den Twinmax zur Feineinstellung.
Nacheinander wird die häufig noch bestehende Differenz der anderen Kanäle zum Referenzkanal (N. 3 bei der K100) möglichst zu Null eingestellt.
Hier zeigt sich, dass das TwinMax empfindlicher als der CarbTune (oder ander Unterdruckuhren) ist.
Das Spiel kann man u.U. mehrfach wiederholen bis man ein Optimum erreicht.
Die abschließende Kontrolle aller vier Kanäle wieder mit dem CarbTune zeigt dann, dass alle Kanäle wirklich gleich sind.
Man kann auch auf das CarbTune (oder andere Uhren) ganz verzichten und gleich nur mit dem TwinMax einstellen, aber die Darstellung aller vier Kanäle nebeneinander hat auch etwas für sich.
Das oben beschrieben Verfahren muss nicht der Weisheit letzter Schluss sein, jedoch habe ich noch nie erfahren müssen, was z.B. KFR ist
Gruß
Werner
warum nicht gleich die Lämpchen gegeb farbige LEDs tausche.
Dann ist ein für allemal Ruhe und man kann überraschende Effekte erzielen:
Unsere fremsprachigen Kollegen haben hier ein paar interessante Beispiele:
http://www.k100-forum.com/t340…highlight=instrument+bulb
Die passenden T10-LED "Lämpchen" gibt es z.B. in der Bucht. Möglicht Breitstrahler verwenden.
Wichtig ist die auch die richtige Polarität beim Einbau, aber auch das ist auf einem Foto dargestellt.
Gruß
Werner
ich habe gerade die komplette Bremsanlage meiner K100RS auf Stahlflex umgerüstet.
Mit der herkömmlichen Methode (Handhebel pumpen od. von unten mit der Pumpe saugen) bin ich fast verzweifelt.
Trotz mehrfachen Entlüften war immer noch spürbar Luft im System.
Erst die Druckbefüllung von unten (das geht mit einer großen Spritze) führte zu einem hörbaren "Blupp" im Bremsbehälter und alles ist gut.
Die Methode hat sich bewährt.
Gruß
Werner
ab einem bestimmten Alter sollte man nicht mehr auf dem Boden herumrutschen
Deswegen hänge ich sie bei solchen Arbeiten mit dem Kettenzug unter die Garagendecke.
Gruß Werner
ich bekam meine Gläser zum Lackieren weder mit Klopfen noch mit Hebeln heraus.
Schmiermittel halfen auch nicht.
Nachdem ich dann ein Glas zerlegt hatte, fand ich diese einfache Methode hier im Forum:
Zwei Spanngurte rechts und links von der Kugel hinter den Spiegel führen, dann ein beherzter Ruck und das wars.
Gruß
Werner
schraub den drosselklappenschalter ab...und dann die grundeinstellung der drosselklappenanschlagschraube einstellen....
dein Tip war goldrichtig!
Ich habe mich schon gewundert, warum der Schalter trotz aller Schrauberei immer tadellos funktionierte.
Er bildete einfach den unteren Anschlag.
Jetzt ist alles wie es sein soll, Leerlauf stimmt, alle Ansaugkanäle synchron bis es in den Ohren weh tut
Vielen Dank für die Hilfe
Werner
Hallo,
ich versuche schon eine ganze Weile meine Dicke zu synchronisiern.
Das gelingt auch ganz gut, allerdings bekomme ich den Leerlauf nicht unter 1500 U/min eingestellt.
Ich habe schon das Forum durchsucht und alle möglichen Fehlerquellen ausgeschaltet:
Die Grundeinstellung habe ich bei ca. 2000 U/min mit den drei Verstellschrauben und Zappelmesser (CarbTune) vorgenommen.
Die Luftschrauben sind max. eine 1/2 Umdrehung auf, damit habe ich die min. Differenzen im Leerlauf fein ausgeglichen.
Weiter aufdrehen (alle ca. 1 1/2 Umdrehung auf) hat keine Auswirkung auf den Leerlauf.
Alle Ansaugkanäle zeigen zwischen Leerlauf und 5000 U/min in etwa den gleichen Druckverlauf.
Die Einstellschraube für den Grunddurchsatz habe ich schon herausgedreht, - das bewirkt garnichts.
Der Motor läuft schön rund, springt kalt wie warm ohne Choke sofort an, läuft allerdings nach Drehzahlmesser im Leerlauf zwischen 1500 - 1800 U/min.
Das ist auch nach Gehör zu hoch.
Hat hier jemand noch eine Idee?
Den Luftmengensensor habe ich bis jetzt ausgelassen, weil ich CO2 nicht messen kann.
Vielen Dank
Werner