Beiträge von WinnieEU

    Ich weiss nicht - letztes Jahr beim Eifeltraffen hatte ich neue Z8 drauf und konnte damit eigentlich ganz normal fahren, obwohl es stellenweise noch feucht war. Und Gerüchte (an denen natürlich nix dran ist) besagen, dass ich da nicht langsam unterwegs war ........


    Aber unabhängig davon ist Vorsicht natürlich angesagt !!!

    Nur mal so gefragt - hast Du schon mit dem vorhandenen Spoiler experimentiert ?


    Ich habe für mich (knapp grösser als du) herausgefunden, dass es bei mir besser ist, den Spoiler komplett herunter zu drehen - dann liegt mein Helm deutlich ruhiger in der Strömung als bei hochgestelltem Spoiler (wie die meisten ihn eingestellt haben).

    Zitat von "Pezi_S"

    ..... besonders rasch und nahtlos schwarz im Gesicht :sunny:


    Yep - aber selbst da gibt es Unterschiede, denn wenn man das Fluid frisch aus dem Behältnis anwendet, funktioniert das nicht so gut. Das Ergebnis wird deutlich besser, wenn man das Fluid erst mal so einer ca. 10 TKM dauernden Spezialaufbereitung mit Sonne/Regen/Schlagloch/Eifeltrefen/etcPP-Gemisch unterzieht ......

    Hallo impy


    ich würde auch einen nehmen ....


    01. Peterkr
    02. ninapastis
    03. Frank_BOR
    04. der_Kasper
    05. Hans-Peter
    06. Kaloi aus MV
    07. Klaus_TBB
    08. BMW Krieger, FD58, hoechst, NEON, usw 6 Stück, Versand und Rechnung an hoechst D.
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    29. kindtmasu
    30. WinnieEU


    Gruß
    WinnieEU

    Zitat von "man roland"

    Hallo


    K100CC


    Viele Grüsse Roland ;)


    Nie niemals nicht - oder es hat jemand den 4. Zylinder abgeschraubt.


    Is ne 75, zumindest mit der Motorverkleidung von der S.

    Er meint wahrscheinlich dies hier. Da steht unten was von DYN-Modus. M.E. kann so ein Gerät bestenfalls einen möglichen Hinweis geben, aber es wäre interessant, wenn der Gerhard da mehr zu sagen könnte .....


    Aber für rd. 800 € muss da Teil ja irgendwas besser oder mehr können wie Standardgeräte.


    Ging mir ähnlich - auch mit Synchron- Uhren. Vorausgesetzt ist natürlich ordentliches Arbeiten und keine Neben(luft)baustellen. Dabei kann man mit den digitalen Varianten feinfühliger Arbeiten, d.h. auch in homöopathischen Dosen im einstelligen mbar-Bereich, aber da haben die Fertigungstoleranzen ab Werk vermutlich grössere Auswirkungen .....


    Wenn ich ein jahrelang nicht synchronisiertes Mopped synche, erziele ich nun mal immer eine Verbesserung. Das kann man dann aber nicht zwingend nur auf die Verwendung eines bestimmten Gerätes zurückführen, sondern halt eben auch darauf, dass es überhaupt mal gemacht wurde. Das ist ähnlich, wie wenn ein ausgelutschtes Federbein gegen ein neues getauscht wird.


    Aber es sieht wesentlich professioneller aus, wenn man sowas mit dem Laptop macht - mein Nachbar war echt beeindruckt.......

    Zitat von "spaetberufen"

    ...
    Aber wenn ich sehe, was heute unter dem Begriff Caferacer mit schönen Maschinen veranstaltet wird, sträuben sich mir die Haare. Nach meiner subjektiven Meinung hat ein Caferacer schlank zu sein, mit gefälligen Formen, schlanke, wohlgeformte Auspuffanlagen und keine Blecheimer an einem Meter zusammengebratenem Rohr. Auch mit einfachem Abschneiden des Hecks ist es nicht getan. Ebensowenig eignen sich Motorräder, bei denen das Heck einen Meter über dem Hinter-
    rad schwebt, es genügt auch nicht einfach einen anderen / kleineren Tank aufzupropfen, egal ob´s passt oder nicht. Das komplette Weglassen von Schutzblechen bringt es auch nicht.
    ...



    Sach' mah', Dieter, kann es sein, dass Du da was durcheinander wirfst. Die "Heckschäden", die Du da beschreibst, sind keine Cafe-Racer, sondern Streetfighter. Über die kann man denken was man will - ein schön gemachter klassischer Racer gefällt mir auch um Längen besser ....


    Die Frage brauchst Du Dir nicht stellen - mit der Meinung stehst Du ganz bestimmt nicht alleine da.
    Und zu dieser Situation tragen nicht nur "Neue" bei ....


    Aber unabhängig davon - über die Frage, ob nun 5 oder 6 NM richtig sind, darüber streitet man nicht, darüber spricht man.

    Zitat von "steffen_grz"

    Naja, ich hatte eine K100/2 mit dieser Scheibe und wenn Du 200 damit fährst, dann greife ich mir an die Scheibe.
    Die Kiste ist dafür nicht ausgelegt, sprich Du hast das falsche Moped.
    Bist Du dauernd auf der Bahn, dann hol Dir die 75'er RT und Du bist gut unterwegs.
    Oder steige auf in den Olymp und nehme eine 100RS.


    Im Prinzip sehe ich das ähnlich, die Kombination Basis + Tourenscheibe ist nicht unbedingt dafür geeignet, um Geschwindigkeitsrekorde aufzustellen, sondern um etwas geschützer touren zu können. Scheiben und Verkleidungen haben immer irgendwelche Nachteile, sei es Unterdruck, Verwirbelungen, mehr Fliegen auf dem Visier oder was weiss ich, das ganze dann auch noch in Abhängigkeit von Neigung, Fahrergrösse, Helm etc......


    Von daher ginge meine Empfehlung auch eher in Richtung RT oder LT, etvl. auch RS. Ansonsten mal mit der Neigung der Scheibe spielen (wenn möglich), leiseren Helm probieren usw......

    Zitat von "moppedsammler"

    Parallelogramm-Bühne 500 kg Tragkraft, Fußpumpe und Stangensicherung gegen ungewolltes Absinken, via Internet bei Stabilo Balingen bestellt und 2 Tage später frei Haus geliefert bekommen. 305 Euro, keine Frachtkosten. Bin zufrieden. Kein Luxusteil, aber für meine Zwecke vollkommen ausreichend. Vor allem mein Rücken ist begeistert, seit ich das habe.


    ... die scheint aber geringfügig teuer geworden zu sein, wenn es diese ist. -> 399€ zzgl. Versand 6 € => 405 €

    Zitat von "Wolle_M"

    Hallo Zusammen,
    kann mir jemand sagen ab wann es ABS2 bei den Ks gab?
    Speziell bei den K100RS 16V. (wenn überhaupt)
    Woran kann ich ABS2 von ABS1 unterscheiden (nicht beim bremsen sondern im stehen)


    Ab 1994, soweit ich weiss


    bei den 100ern gar nicht


    an den ABS-Druckmodulatoren hinten links und rechts. Das ist ABS 1.