Ich navigiere auf der Mopete mit Andy-Tab und Calimoto per GPS, da hier Stauansichten eher uninteressant sind. Im Auto mit dem SP und GM.
Leider ist die SW noch immer nicht in der Lage, eine Häuseransammlung als Dorf, Stadt, Metropole zu identifizieren, die "Kurvenfunktion" zu ignorieren und den kurvenfreudigen Mopedfahrer
auf dem "Schnellweg" um diese Ansammlung von Menschen, Staus, Ampeln, Öffis,... herumzuführen. Nein, man kann sich geiler Kurven in 30er Zonen erfreuen, wenn man überhaupot 30 auf den Tacho bringt. Irgendwo im nirgendwo funzt das dafür ganz gut, sofern die vorgeschlagenen Strasse auch vorhanden, bzw befahr ist. Spätestens 100 m nach der Abbiege signalisiert das System, daß ich falsch abgebogen bin - an so undefinierten "Krakenkreuzungen" - und ich habe die Wahl entweder auf den geplanten Weg im Regen zurückzukehren oder im Sonnenschein einer neue Route zum Ziel zu folgen.
Wünschenswert wäre ja noch eine Verbindung mit der 24/48 Stunden Wettervorhersage, die dann gleich die Planung um die Wolke herum veranlasst oder zumindet einen Warnhinweis ausgibt - wie z.B. GM "diese Route führt durch eine Umweltzone".
Für die "Nahnavigation" z.B. zum gerade gebuchten Hotel verwende ich dann das SP, weil Adresse "copy and paste" schnell geht.
btw. gibt's Tastaturen miot grösseren Tasten, die die Trfeesicherheit erhöghen ??