Beiträge von Dutch67

    Joachim, Spritpumpe läuft, habe ein durchsichtige Schlauch zwischen zu und rücklauf geklemmt und kann schön den Sprit sichtbar mit der Pumpe durchlaufen lassen. Sprit kommt auch bis alle Düsen wenn ich es an der Leiste anklemme und kommt zurück im Tank. Damit mit ist ein verstopftes Filter definitiv nicht schuld, Auserdem wieso sollte ich dann keine Funken an meiner Kerzen bekommen?? Also ich glaube an Hallgeber oder hat jemand noch ein Goldene Tipp?


    Andere frage, an der Drosselklappenschalter bekomme ich auf pin 15 12,85V und auf pin 2 auch wenn ich den Anlasserknopf drücke und jenach stellung der Schalter. Auf pin 3 allerdings nichts?! ist das normal??

    Hallo Männers, bin gestern auf den Weg zur Arbeit mit meine K75RT am Autobahn gestrandet und nein es ist kein Loch im 4ten Zylinder...... Sie ist mir nicht sofort ausgegangen sondern lief kurze Zeit noch auf 2 Zylinder. Nach dem Aus war es dann auch endgültig. Gelbe Engel haben mir schön nach Hause gefahren, soweit alles gut. Dann mal auf Fehlersuche gegangen dabei alle Relais durch gemessen und soweit funktioniert alles, NUR ich habe keine Funken ( ganz selten springt mal eine über ) und meine Einspritzdüsen tun auch nix. Habe mal so ein bisschen recherchiert hier und mal ein alte Beitrag von Heinz gefunden die ich klar und deutlich fand.




    8.09.2012, 19:13
    Re: K100 fahren ist geil - aber...



    Zitat


    Zitat von »"zehnernuss"«


    Oder liegts an Vergaser/Einspritzer? Egal, wenn es normal ist, ist gut.


    Anlasser an Kurbelwelle: "Drehen!"
    Zündbox an Hallgeber: "Aufwachen!"
    Hallgeber an Zündbox: "Zünden!"
    Hallgeber an Einspritzung: "Einspritzen!"
    Tankuhr an Einspritzung: "Ich seh' 'was, was Du nicht siehst!"
    Heinz



    Darf ich daraus also feststellen das wenn mein Hallgeber kaputt sind ich auch kein Einspritzung habe von der Düsen??? Habe kontrolliert ob da ein Signal an komt met so ein kleine Lampe von der Tacho beleuchtung (nach vorbilld Chris Harris beim Youtube) und da glüht nix auf ,zum vergleich habe ich das gleiche mal an meiner R1150R gemacht, DA Glüht die Lampe ganz deutlich auf beim betätigen der Anlasserknopf. Also schliesse ich da raus das die Hall geber woll hinüber sind, richtig?? Spannung habe ich auf der Düsen Pumpe lauft aucht wenn ich den Anlasserknopf drücke. Hoffe mein Arbeitstier läuft bald wieder denn Heut morgen war es Frisch auf der R1150R....
    Ach, was noch aufgefallen ist, beim Orgeln machen die Düsen gar nichts ABER in dem Moment wo ich den Anlasserknopf löse kommt da ganz kurz ein kleine puffer Benzin.....
    Was meint Ihr? Hallgeber oder vielleicht doch noch was anderes?? Motorsteuergerät und Zündbox habe ich schon mal mit ein andere ausgetauscht also denke eher nicht das es einen der beiden ist....

    Bei den 2V (ohne Parallever) auf, zu fertig.
    Ab den 4V (mit Parallever) vorher beide Teile der Welle markieren und genau so wieder zusammen stecken.
    Andernfalls kann die Welle unwuchtig werden und ziemlich schnell geschrottet sein.

    Vorausgesetzt das die vorab richtig zusammen gesteckt waren.......


    übrigens muss bei einige 2V der Schwinge ausgebaut werden da sonnst die Welle nicht raus kann aber selbst das ist schnell gemacht. :thumbup:

    Hallo Till, ja den Tachohalter muss geändert werden genau wie das Gewei von der Verkleidung da sonnst die Röhrchen nicht passen. Weg Fräsen mit ein Dremel oder sonstiges bis die Rohren da einwandfrei passen. Den Halterung kannst du mit kleine Alu keilen aus shimmen. Ich glaube ich habe noch 2 davon liegen. Bitte an der Halterung NICHT biegen das Reisst! Keilen von 3mm auf 0 machen sodass der Tacho frei drehen kann.


    Für Bilder schau mal auf http://www.bmwk.nl dann bij Achtergronden auf Sleutelen gehen und dann bij 13 (Carrosserie) die 1 Wählen.

    Mal ehrlich jungs, wieviele von euch haben mal ein K mit 16V gehabt wo eine der Ventile zu eng war? Kommt angeblich sehr selten vor und wenn Sie etwas zu weit stehen, naja eben so wie Chris Harris es auf Youtube sagt "Leave them the F"ck alone".

    Also, das mit dem Knopf ist sicherlich nicht der beste methode dein CO wert einzustellen aber man kann sich da schonmal ein erste indiz verschaffen ob zu Fett oder zu Mager. Wenn du auf den Anlasserknopf drückst wird das gemisch angereicht um 10%, wenn jetzt dein K (2V) anfängt langsamer zu drehen ist das ein ganz klare Indiz das sie zu Fett eingestellt ist. Sollte sie aber anfangen schneller zu drehen ( 100 rpm und mehr) steht sie zu Mager. Dieses verfahren nennt sich "Lean Drop " methode und erfahrung lernt das wenn man die 2V K so einstellt das sie etwa 50 rpm schneller dreht beim drücken des Anlasserknopf den CO Wert ungefähr richtig ist. Testen an der Tester ist sicherlich der beste methode aber nicht jeder hat ein Testgerät zuhause stehen. Wenn sie gut läuft kann man immer nochmal ein testgerät in der nähe aufsuchen um das ganze mal genauer einzustellen.

    Kann es vielleicht sein das dein CO wert etwas hoch ist...... wenn das Motorrad warm ist und du drückst beim laufenden Motor auf den anlasserknopf sollte sie etwas schneller drehen, wenn sie da aber anfängt langsamer zu drehen läuft dein K zu Fett. Ideal ist wenn sie so etwa 50rpm schneller dreht, 100 oder noch mehr ist zu Mager.......

    War das Moped richtig warm gefahren wo ihr die Messung gemacht habt? Beim Kalten Motor oder nicht richtig warm hat der Lambdasonde kein Function, zumindest ist das bei den 4V Boxern so..............

    Ralf, du bist ein HELD..... :thumbup: Ach nur soviel noch, habe nie ein JASO Öl empfohlen mein Lieber, habe lediglich nur gesagt das ich mir nicht vorstellen kann das das hängen bleiben der Freilauf definitiv auf das öl zurück zu führen ist........ Wie viele sind eigentlich hängen geblieben trotz das gute Billigöl aus der Baumarkt.

    UUpps, meinte natürlich Anlasserfreilauf, Hoechst was meinst du denn wer Du bist....!! Das Anlasserfreilauf problemchen auf den JASO MA norm zuzuschreiben ist trotzdem absolute blödsinn und übrigens sind das nicht MEINE Öle denn ICH verwende keine aber hat NICHTS mit den Freilauf zu tun. Wenn du es für nötig hältst Leuten die dein Meinung und von vielen anderen hier, auf diese Art anzuschreiben dann bitte....... Kindergarten sag ich nur! Aber ich werde dein Wünsch erfüllen! Frohe Ostern wünsch ich dir und deine trotzdem.

    Webber, lass dich doch nicht verrückt machen wegen der JASO MA norm. Dies soll Kupplungrutschen bei Motorräder mit Nasskupplung vorbeugen und dieses Öl enthält also weniger Reibungsverbesserer wie ein Auto Öl. Wie biete soll denn dass ein hängende Kupplungsfreilauf verursachen???? Das hängen bleiben ist Bauart bedingt bei der ersten K's vorgekommen und bei allen anderen kann Ich mir nicht vorstellen das dass am Öl liegt....für mich absolut ein Märchen. Nur noch soviel, wenn du ein Öl kaufen möchtest was diese JASO MA norm nicht hat brauchst du zu gar kein Motorrad Laden fahren denn die werden nur dieses Öl auf Lager haben. Öl furs Auto sollst dann Kaufen diese werden kein JASO MA norm erfüllen.

    @ Heinz, wollte nicht behaupten das hohe Laufleistungen mit Baumartkt Öl nicht möglich sind aber wenn ich nach das PDS von verschiedene Ölen gehe mache ich mir kein gedanken drüber das dass mit ein Synthetik Öl nicht möglich ist. Wollte damit nur sagen das der algemeine Trend hier das billigste Baumarkt Öl als beste anzupreisen nicht unbedingt richtig ist. Kenn in Holland zum Beispiel eine K75RT mit über 360.000km drauf und die hat nur synthetisches Motorrad Öl im inneren bekommen.