Beiträge von Schraube

    Habe heute leider entdeckt dass sich bei meinem Vorderreifen ein Sägezahn bildet. Habe das Problem bei meinen letzten Reifen (Cont GO) auch schon gehabt. Die Gabel verhält sich normal und ich habe vor ca. 2000Km das Gabelöl gewechselt. Luftdruck ist wie auf dem Schild bei 2,25 Bar. Hat vielleicht irgenwer eine Idee für die Ursache?

    Hallo,


    ich fahre den Conti GO jetzt seit ca. 1 Jahr. Habe diese Entscheidung echt bereut. Laufleistung Hinterreifen max. 5000 Km bei sanfter Fahrweise. Je weniger Profil der Reifen hat deszo unruhiger wird das Heck. Bei Nässe manchmal echt ein komisches Gefühl beim fahren. Nicht gut! Ich fahre jetzt noch den Vorderreifen runter und wechsle dann zügig zum BT 45.


    Schraube

    Hallo,


    als erstes solltest du dir ein Voltmeter besorgen und mal prüfen wieviel Volt an der Batterie ankommt. Wenn du Licht und alles mögliche an hast sollten schon noch so 14 V ankommen. Wenn dieses nicht so ist, kommst du nach dem Ausbau der Batterie an den Lichtmaschinenregler, welcher von hinten in die LIMA eingeschraubt ist. Löse die 2 Schrauben und ziehe ihn vorsichtig heraus. Vieleicht kannst du deinen Bekannten den Regler mal zeigen um zu überprüfen ob die Kohlen noch ausreichend sind. In den meisten Fällen ist der Regler defekt.


    Viel Spaß beim Schrauben


    Schraube

    Hallo,


    habe jetzt seit 1 Jahr den Conti GO gefahren und bin nicht sehr begeistert, Laufleistung lag bei meiner Tourenfahrweise bei knapp 5000 Km, was ich für sehr wenig halte. Je weniger Profiltiefe vorhanden war, desto unruhiger wurde das Heck. Leider habe ich im Herbst erst den Vorderreifen ebenfalls gewechselt, so daß ich erst mal bei Conti bleibe. Aber nicht noch einmal.