Beiträge von awesa

    Warme Luft auf Fußbodenhöhe einzublasen könnte u.U. eine etwas staubige Atmosphäre schaffen. :P


    Bei YouTube gibts Videos, wo welche ihre Bastellösungen zur Garagen- oder Gartenlaubenbeheizung vorstellen.
    Beispiel

    Du kannst dir ja mal die chinesischen 12V Dieselstandheizungen ankucken. Die werden gerade massenhaft in selbstausgebaute Campervans, Gartenhäuschen, etc. verbaut. Gibts in verschiedenen KW-Stufen und kostet so im Schnitt 130 Euro. Erfahrungsberichte und Tipps gibts auch massenhaft im Netz.

    Hallo Peter und Werner,


    mich hätte interessiert, wie die 11er LT Verkleidung um den Hilfsrahmen gewickelt wurde.
    Ich hab meine 100er RT-Verkleidung auf dem Wertstoffhof entsorgt und eine 11er LT als Ersatzteilspender stehen. Werd jetz einfach selber experimentieren, eine Kühlerverkleidung zum basteln habe ich noch übrig.

    Ich hab in beiden Brotdosen mit Ausnahme der Blinker komplett auf LED Neutralweiß umgestellt. Bei der K75 hab ich den Deckel mit Membran, die K100 hat keine Membran. Probleme mit beschlagenen Scheiben habe ich mit beiden nicht. Dafür auch nachts angenehmes, blendfreies Licht.

    Das sind doch die, welche ich im Facebook Marketplace oder Ebay Kleinanzeigen nach jeder 5. Anzeige angezeigt bekomme. Immer irgendwo in meiner Nähe von einem Privatanbieter, der noch 20 Stück originalverpackt in der Garage stehen hat. :confused:

    @Bernd_A
    @ninapastis


    Stimmt, ihr habt recht. Mangels fahrbaren Untersatz hab ich mir das an meiner angesehen.
    Allerdings ist die Längsverzahnung trotzdem sinnvoll, um vorhandene Spiele auszugleichen, das hatte Sandy ja schon geschrieben und im KfZ Bereich ist der Längenausgleich durchaus ein Thema, siehe z.B. Kardanwelle Heckantrieb.

    Bei meiner K75RT ist in der Kühlermaske eine Durchführung für die Bremsleitung, dort wird sie in einem Gummi gehalten. Die nächste Fixierung findet am Schutzblech statt. Dann verschwindet die Leitung im rechten Bremssattel und eine zweite (starre) Leitung verbindet den rechten mit dem linken Sattel.


    Ob dir das jetzt bei deiner RS hilft, weiß ich nicht.

    Nicht ganz richtig ninapastis. Stell dir den Enantrieb der 2V (Monolever) als Dreieck vor,

    • Eckpunkt Getriebeausgang/Kardangelenk (A)
    • obere Federbeinaufnahme (B)
    • hintere Verzahnung der Kardanwelle (C)

    Beim Ein- und Ausfedern ändert sich die Länge des Federbeins (B-C). Da die Achse A-B fix ist, muss sich entsprechend B-C auch A-C ändern - das ist der Längenausgleich der Kardanwelle auf der Verzahnung zum Endantrieb.


    Und wie möchtest du das technisch sinnvoll in Öl baden?


    Beim Paralever sieht es schon wieder etwas anders aus. Da ist die Geometrie ein Paralellogramm, das benötigt keinen Längenausgleich.

    @Jerrymeyer


    Worauf willst du nun eigentlich hinaus? Kauf dir ein Mopped ohne ABS oder rupfe es aus deinem raus, falls es versehentlich dort eingebaut wurde und nerve Andere, die gerne mit ABS an Bord fahren, nicht mit so einer sinnlosen Grundsatzdiskussion. :banghead:

    Mein BT-Headset kann während der Benutzung am Helm mit einem Spiralkabel geladen werden (oder clipst es ab und nimmt es mit) und wie ich das mitbekommen habe, können das andere Hersteller auch.

    [..]Und hast du bei deiner Spieldauer des Akkus Dauer Musik? Denn bei mir läuft IMMER die Musik. Und ich behaupte mal dass da der bt schlapp macht...

    [..] hält ohne Probleme 1,5 Tagestouren mit Musikbeschallung, Navi und quatschen mit der Frau aus[..]

    Bei meiner MIT100 waren es meistens zwei, Minimum ein Helmanschlusskabel, welches ich jedes Jahr ersetzen musste. Fairerweise muss ich aber auch sagen, dass die Kabel der Baehr gut und gerne doppelt so dick sind, wie die filigranen Strippchen der MIT100.