Beiträge von awesa

    Na da bin ich ja mal gespannt. Hab grad von Touratech die Emails mit der Versandbestätigung bekommen. Hab ich Anfang letzte Woche erst zur Reklamation eingesendet.


    Was das vorgestellte Navi angeht: IGo ist meiner Erfahrung nach so ziemlich die beste Navigationssoftware, die ich kenne -Garmin eingeschlossen. Nur das wasserdichte Gehäuse dafür hat mir bisher gefehlt und die Lösungen wie das PalmCase für meinen MDA konnten mich nicht überzeugen, weil ich nicht an alle benötigten Tasten (An/Aus z.B.) kam und es durch die Größe der Box ziemlich unhandlich und schwer unterzubringen war. Was mich an dem Gerät zweifeln lässt, ist die Ablesbarkeit bei Sonneneinstrahlung. Der Blendschutz dürfte bei Sonne von hinten oder der Seite nicht wirklich was bringen. Da sind die Geräte von Garmin Maßstab der Dinge.

    Abschließbare Halterung für den 660 gibts bei Touratech. Ich muss gestehen, dass nicht alle Daten zeitgleich auf dem Display dargestellt werden können, aber die von dir angesprochenen Informationen können frei wählbar unten links und rechts dargestellt werden. Kleiner Fingertipp auf eine der beiden Felder und der Rest wird dir auch komplett angezeigt. Inklusive Tankuhr und frei einstellbarer Warnung, wenn dein Tank leer ist.
    Gut, mit der Hörbuch- und MP3 Funktion wirst du als ohne-Ton-Fahrer nix anfangen können. Es sei denn, du entscheidest dich irgendwann mal für ein Bluetooth-Headset oder schließt das beiligende Headset an den mitgelieferten Kabelbaum an. ;)

    Hm, irgendwie kann das 660 auch das alles, was du aufgezählt hast. Nur eben hat mit Speicherkartenslot unter dem Akku hinter einer wasserdichten Klappe. ;)


    Gut, das mit dem Sturz hab ich noch nicht ausprobiert. Aber ich denke, bei dem Preis achte ich da etwas stärker drauf als bei meinem Transonic. :oops:

    Ich werd die Woche in die Garage fahren und mal Foto machen.


    Zwecks ausgeschlagen: Die Gabel an der Seitenstütze ist leicht aufgebogen -wie bei vermutlich vielen anderen auch. Aber eigentlich wirkt sich das doch nur dahingehen aus, dass sie auf dem Seitenständer eben etwas schräger als andere steht.

    Nö, hat es nicht. Aber da die Nadellager von dem Bolzen der Kupplungsbetätigung total ausgeschlagen und der Bolzen selber eingelaufen war, hab ich es darauf geschoben. Nun hab ich das alles neu gemacht, aber es hat sich nix geändert. Worin unterscheiden sich den die beiden Versionen von Teil 4? Unterschiedlich geformt?

    Wenn der Seitenständer ausgeklappt ist, bewegt der sich mit Zug am Kupplungshebel keinen Millimeter -der Kupplungshebel lässt sich auch erst dann richtig ranziehen, wenn ich den Seitenständer soweit einklappe, dass der schon fast von alleine ranklappt.


    Vielleicht kann mir ja mal jemand die grobe Länge von Teil 6 von vorne bis zur halbmondförmige Mutter sagen. Ich vermute den Fehler in dieser Richtung. Weil ob ich nun die Mutter am einen Ende vom Gewinde habe oder am anderen, das tut sich nix.


    Ich habe das Gefühl, das Teil 1 nicht weit genug von Teil 7 bewegt wird, um den Totpunkt des Seitenständers zu überwinden. Aber wie gesagt, egal wie weit ich die Mutter auf der Stange rein- oder rausdrehe, es ändert sich nix.

    Plötzlich und unerwartet kam die Nachricht vom TÜV, dass mein Mopped demnächst wieder fällig ist -und damit auch die Erinnerung an den einzigen -natürlich nicht behobenen :oops: - Mangel der letzten HU: Die nicht funktionierende Seitenständer-Mimik.


    Ich hab zwar daraufhin hiervon die Teile 10, 11 und 19 gewechselt und hiervon die Teile 8, 11, 12 und 13, aber das Resultat war das gleiche.
    Auch hier habe ich Teil 2 getauscht und es mit verschiedenen Einstellungen an Teil 6 versucht. Aber alles hat nicht geholfen. Der Kupplungshebel lässt sich nicht ranziehen, also blockiert und der Seitenständer klappt nicht ein. Das ist vermutlich auch eine der Ursachen meines erhöhten Kupplungsseilzugbedarfs.


    Eingebaut ist alles so wie auf den Bildern zu sehen und im normalen Fahrbetrieb geht auch die Kupplung schön leicht zu trennen.


    Ich hab nicht mehr sonderlich viele Ideen, woran es noch liegen könnte.

    Und wem die zusätzlichen Tasten des 550 am 660 fehlen -BMW hat einen hauseigenen Halter mit den Extra-Tasten für das 660 im Programm. Ob es den einzeln ohne Gerät gibt, weiß ich nicht.


    BTW: Mein 660 hab ich jetzt endlich nach 6 Monaten mal reklamiert. Die Ein/Aus-Taste kommt nicht mehr vollständig hoch und damit schaltet sich das Gerät öfters mal von alleine aus. Außerdem funktioniert dadurch die Doppelbelegung nicht mehr.
    Gleiches trifft auch für den Touratech-Halter zu. Bei dem war schon nach zwei Wochen das Schloss festgegammelt. Ist aber bei Touratech bekannt und liegt an zugelieferten Schlössern mit mangelnder Qualität.


    Hier übrigens nochmal ein Bild mit meiner Befestigungslösung. Die Vibrationen halten sich auf der Straße in erstaunlich geringem Maße. Lediglich Schlagloch- und Schotterpisten machen das Ablesen etwas schwieriger. Dafür liegt es gut im Sichtfeld.


    Foto