Beiträge von Momo

    Saft hab ich einfach von der kleinen Leuchte oben geliehen Geht wunderbar. Allerdings bleibt das Navi nach Zündung aus erstmal an. Abschliessen schliesst auch diesen Stromkreis. Insofern ok.

    ist auch manchmal an meinem Burgi 200 aber nur wenn es bitter kalt ist. Dann geht plötzlich die Wassertempanzeige wieder und die Blinker blinken wild und heftig. Ich denke nicht das es vom Regler kommt, eher wie schon, wie gesagt ein Masseproblem. Muss doch ma.wieder das ganze Plastik strippen und Kontaktpflege betreiben. Wenn es nur nicht so ein sch.... Geraffel wäre mit dem Plastik.

    dann bin ich ja jetzt richtig mit den Avon, als alternder Tourenrennfahrer. Wenn die Reifen nur 75% bringen dann muss es mir halt reichen. Was mir aufgefallen ist im Gegensatz zu den BT45, das Einlenk-und Kurvenverhalten ähnelt etwas dem Macadam. Zappeln tut da nix, alles gediegen ruhig. Der BT ist um Welten agiler, kurvengieriger und nach viertausend kilometern auch total im Eimer, ebenso wie der Metzeler, dieser welcher aber noch früher nicht mehr gescheit fahrbar ist.

    für die LT gibt es nur noch eine Art von prog. Federn. eine Länge und nichts mehr besonderes an Härtgraden, alles unversell. Gut dann muss ich eben ein wenig basteln, damit ich die Vorspannung anpassen kann. Alles klar, Federn und das drumrum bestellt beim Ludwig.

    das wirkt sich sehr wohl auf den Komfort aus. Das mit den Ölen und Luftpolster bin ich schon durch. Vielfach getestet. Die längeren Federn möchte ich wieder haben. Vielleicht sind die ja auch etwas härter? Auf jeden Fall habe ich momentan einen viel zu grossen Negativfederweg, da bleibt nicht viel zum federn.

    Hallo Brickler, da meine Gabel fast unterirdisch federt und ich gerne etwas mehr Federweg hätte, frage ich mich, welche Zubehörfedern denn die längsten sind. Ich kann mich noch erinnern, dass ich bei der letzten 11er LT ein paar Promoto verbaut hatte. Damit war ich aber nicht so sehr zufrieden, da diese nebeneinandergestellt eigentlich kürzer waren wie die Originalen mit den Hülsen. Klar könnte man ein Stückel Hülse mit reinpfrimeln aber es muss auch längere geben. Diese hatte ich bei meiner alten nackten verbaut aber leider weiss ich nimmer woher die kamen.
    Vielleicht weiss das einer von euch?
    Also K1100LT Bj. 97

    bin jetzt auch angestachelt vom Am26, wollte eigentlich umrüsten auf RS Felgen, kriege aber ums verrecken kein vorderrad bei, BT 45 ist super und genauso super schnell wieder weg.
    Letzte Hoffnung der TÜvler trägt mir den 160er hinten und den 110er PR3 vorne ein, da gibts dann PR3 oder auch Metzeler Z8

    also ich kenne keinen der sowas in eine K eingebaut hätte. Das mit dem TÜV stelle ich mir recht schwierig vor. Moderne Gabel - altes Motorrad. Da muss man schon viel Erfahrungen haben mit Umbauten und wohl auch das nötige Kleingeld für die ganzen TÜV Auflagen. Glaube auch kaum das hier ein TÜV Mann so einfach zu überzeugen ist.

    Am Tüvtag ja, der ist am 14.10 und dauert ca. 15 Minuten.

    Eine Paarung fehlt noch in deinen TÜV Gutachen: für die K1100 LT: Vorne 110/80-18 und hinten 160/60 - 18


    Zum Thema Verkleidung austragen: Bei mir lief das so, der TÜV Prüfer hat mir ein MRA Windschild eingetragen und dabei erwähnt das die Verkleidung entfernt wurde. Alles ganz ohne viel Heckmeck. Manchmal muss man nur den Richtigen erwischen.

    Hallo und guten Tag,
    vor kurzem hatte ich selbiges Problem. Da die Bremsscheiben meines Erachtens nicht dafür in Betracht kamen, habe ich mal beide Bremssättel gereinigt und geschaut ob die Kolben auch alle aus ihrem Versteck kommen. War auch der Fall.
    Da ich schon dabei war auch noch die Beläge erneuert. Alles sauber wieder eingebaut und siehe da kein Bremsrubbeln mehr.

    das Matte ist auch nicht unbedingt meines. DAs sieht jetzt noch gut aus aber einmal dreggisch, bah, furchtbar, besonders Salz bringt hier die schönsten Ornamente hinein. Das AMP Steckerchen verwende ich auch schon seit vielen Jahren. Ist echt gut. Gecrimpt wird bei mir mit dem kleinen Spitzzängele, das ist einn wenig nervig aber geht einigermaßen. Gerade heut hab ich mir eine 590er Universalhalterung gebaut. Die kann ich dann an alle meine Mopeds grad aufstecken und per AMP an Stromnetz koppeln.
    Hat dann nur den Nachteil das ich für das 590er keine weiteren Anschlüsse mehr habe. Da eh alles über Blauzahn läuft, hab ich dafür sowieso keine Verwendung.
    Was ich dann noch bei dir sah, es fehlen die Gummitüllen bei den Steckern, was für Funktion haben die Leitungen überhaupt?

    K1 auf ABS 2 umrüsten, das wär mal ne Aufgabe, höhö aber dafür muss dann meine alte Elfie sterben, schluchz. Stefan wenn dir das Teil in der Nase steckt dann schlag zu und kauf dir das Teilchen. Das Leben ist kurz genug und solche Träume, wenn auch auf vier Rädern kommen nicht jeden Tag.

    Nicht mit der Zange, dann ist die Spule im Eimer, bzw. kleinste Risse im Gummi reichen da.
    Ich setz immer den grossen schraubendreher drunter und zieh mit den kleinen Fingerchen, das reicht meist. Natürlich mit Herrgottsgefühl.