Beiträge von Momo

    DAs einzig effektive was mir dazu einfällt ist die Montage einer Steckbank. Wobei diese Massnahme aber bestimmt nicht die billigste ist. Zur Sitzbank gesellen sich noch hundert andere Teile, die zur richtigen Montage verwendet werden müssen.
    Ich glaub der Olaf hat bei seinem Umbau zum Naked die 11er mit Steckbank ausgerüstet.
    Vielleicht findet auch noch einer den alten Umbautret.

    für was brauch ich Teile? Kam doch erst alles rein? Ich hab momentan zu wenig Zeit zum Bernie zu kommen. Interessant wäre mal ein Meinungsaustausch. Vielleicht wenn ich die naggische Elfer hin bring oder so.
    Ich muss da selber nochmal ran und das Öl nochmal rauslassen. Ich werd mal Mehrbereichsöl versuchen, kann nur besser werden.
    Noch eine Frage wegen der 160mm, verändert die Wilbers Feder den Rauminhalt?

    moin, seit einiger Zeit habe ich vorne an der 11er LT die Wilbers Federn drinnen und ja ich hab sie selber eingebaut und ja sie sind richtig rum und ja die beiden Systeme sind dicht und arbeiten.
    Zu ´Beginn hatte ich das Wilbers Öl mit 7,5 SAE mit links und rechts Neubefüllung 400ml drinnen. Das war dann bockig und hart. Kleine Unebenheiten wurden geschluckt, aber bei etwas grösseren Löchern bockte schon die ganze Fuhre.
    Das Öl hab ich irgendwann wieder rausgelassen und befüllt mit SAE 5 Noname links mit 350 und rechts mit 390 ml. Etwas weicheres Ansprechen und auch die etwas grösseren Wellen im Boden werden nun geschluckt. Die Originalen waren hier jedoch noch besser.
    Jedoch ist es so, bzw mein Gefühl, als ob ich mit dem vorhandenen Negativfederweg schon nahe an der Progression bin. Dieser Zustand ist dabei aber Öl unabhängig. dieser Umstand lässt mich zweifeln ob die Federn vielleicht noch vorgespannt werden müssen. In der Händleranweisung stand davon aber nichts.
    Ich bin mit dem derzeitigen Zustand überhaupt nicht überzeugt und frage euch mal nach euren Erfahrungen mit Wilbers Federn.
    Dazu muss ich noch sagen das an meiner Nackten 11er Promoto drinnen sind, mit denen ich durchaus zufrieden bin.

    erst mal nicht starten mit der aufgeladenen Batterie, erst die Nupsis drauf machen, die Stecker gut draufhämmern, dann starten. Sollte das ABS dann immer noch blinken nochmal ein Stückel fahren. Ich denke dann geht es bestimmt.
    So wie du schreibst hast du ein wenig geleiert, das mit einer etwas ausgelutschten Batterie kann sofort zum Wechselblinken führen.

    ohne Witz: K1100LT Getriebe weil Getriebeausgangswelle hinüber und natürlich Kupplung bei 75000, Endantrieb bei 110000 undicht und noch tausend anderer Elektrolurchis.

    Das kann eigentlich nur der Freundliche BMW Händler feststellen, so war das bei mir auf jeden Fall. Einen Zehner in die Kaffeekasse und ich war glücklich bedient.

    ach Gespann schon wieder weg, schad drum. Dir RS ist noch wunderschön, hatte ich auch schon zweie. Dennoch wieder bei der GS gelandet. Ist einfach die bessere RS.
    Zu deinem Neuerwerb die besten Wünsche und allzeit gute Fahrt.
    Übrigens funzt dein Bilderlink nicht

    oh shit, good luck, aber wer wird denn auch so durch die Gegend scheuchen, immer dran denken das wir Opas und Omas bewegen. Da ist altergemäße Fahrweise gefordert. Wenn man mich zu Fuss den Berg hochjagt geh ich auch kaputt. :shock: