Beiträge von Momo

    Der Gammel und Schlonz muss da raus. Wenn keine gescheite Bremswirkung mehr da ist, dann sorge bitte dafür das da wieder welche ist. Auch hinten brauchts gescheite Bremswirkung.
    Eine neue Bremszuleitung, die Überholung des Bremszylinders (bestimmt nicht mehr der Neueste und evtl. leicht inkontinent) ebenso wie die Kontrolle der/des Kolben des Bremssattels inkl innenliegender Dichtungen sollten als erste Maßnahmen geschehen.
    Wer einen solchen "Oldie" fährt muss entweder ein bissel schrauben können, ne dicke Geldbörse haben oder gute Freunde. :mrgreen:
    Dann mach mal hinne, die Saison ist eigentlich schon eröffnet.

    nackt nur wenn du den Radio Code hast. Ansonsten arrividerci Roma,
    Das rausfummeln desselbigen erfordert auch Geduld um die Sch.... Halteklammern zu entriegeln.
    Das mit der Tankuhr ist bei mir genauso. Ich hab mal von oben reingelangt und den Schwimmerdraht in der Mitte ein bissel nach oben gebogen, seitdem zuckts nimmer gar so schlimm. Und die Anzeige ist jetzt ein wenig genauer was den Tankinhalt anbelangt.

    und doch Stahlflex für hinten. Bei längeren Passabfahrten ist auch die hintere in Gebrauch, zumindest bei meiner Frau :D , dieses Jahr gab es da trotz noch nicht so alter Flüssigkeit, ein Hitzeproblem. Sprich die Flüssigkeit wird heiss, Kondenswasser verdampft bereits bei 90° und schon ist da ein hübsches Durchtreten bis zum Anschlag. Mit Stahlflex bildet sich nicht soviel Kondenswasser und der Druckpunkt ist viel härter.

    naja das ist alles relativ, da ich das mit den neuen Felgen für die LT versuche, kann der Reifen gar nicht so schlecht sein. Zumindest ist alles besser als der Pilot Aktiv, wirklich alles :D

    ups, das Ding geht wohl nur noch zu Testzwecken oder als Radiergummi, irgendwann 05 oder sowas :shock: :shock:
    Na dann werdens wohl doch die 021 oder 023 werden. Aber trotzdem erstamal kurz testen.

    BT020 war immer gut, den bin ich schon auf der 1150er GS gefahren und war immer sehr angetan. Und den, welchen ich mit der Felge mitkaufte ist noch sehr gut. Ferner darf ich die BT untereinander mixen, da der BT 020 zwar noch produziert wird aber für die K nicht mehr angeboten wird. Nur noch der Nachfolger BT 021.

    super, vielen Dank LEUTE, so kann ich das ausdrucken und mitnehmen.
    Jetzt muss ich nur noch den Gerd mal erreichen, damit ich an die Papiere komm zur Umrüstung der LT auf RS Räder. Kann da leider keine PN schreiben da es nicht mein Freund ist.
    Über die http://www.k1100lt.de/ komm ich auch nicht an ihn ran.

    Bridgestone


    Battlax BT 020 F Radial120/70 ZR17 (58W) TLBattlax BT 020 R/U160/60 ZR18 (70W) TL3
    Battlax BT 021 F Radial120/70 ZR17 M/C (58W) TLBattlax BT 021 R160/60 ZR18 (70W) TL3


    BMW Motorrad empfiehlt eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des jeweiligen Reifenherstellers einzuholen und mitzuführen.



    bis hierhin aber weiter geht es dann leider nicht, da gibts wohl dann auch keine Freigaben, oder mach ich was verkehrt?

    Morgen Gemeinde,
    Wollte mal nachfragen ob vielleicht jemand daheim im stillen Kämmerlein noch eine alte Freigabe für den BT 020 in 160 für die K1100RS liegen hat. Bei Brigdestone ist da nix zu bekommen. Das wäre toll.

    am besten keine brauchen müssen, das ist am billigsten und einfachsten. Klar kann man da ein paar hunderstel abschleifen aber ich denke wenn die ganzen Motoren schon so günstig angeboten werden, können die Tassen ja nicht die Welt kosten.

    ok, das erklärt mir warum mein Polo Öl, ich glaube 15W20 oder so komfortabler ist wie das Wilbers 7,5
    Nur woher hast du diese Weisheiten? Ich kann nicht verstehen das man hier keinen Index hat und je nach Herstellen nach Gutdünken die Suppen mixt?

    spielt doch jetzt keine Rolle, die beiden Geräte nehmen sich nichts, halt doch. Beim Duonix kriegste alle Updates kostenfrei, soweit ich das verstanden hab und eine Beschränkung auf eine bestimmte Anzahl Bikes ist auch nciht vorhanden. Ein autonomes System im Gerät kann von Vorteil sein, muss aber nicht. Auf jeden Fall alles deutsch und nix zum installieren.
    Doch noch was eingefallen was fehlt: unsere guten alten K finden bei der Auflistung leider keine Berücksichtigung mehr das ist natürlcih schade und bestimmt für viele ein Hinderungsgrund.
    Jetzt muss ich nur noch meinen persönlichen Spender finden. :D: