Meine Veluxen habe ich vom Lack befreit und mit Osmo Hartwachsöl (es schleicht die Werbung) behandelt . Diffusionsoffen und die Holzfäule ist Geschichte
Beiträge von Nils_LRO
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Genau mit dem Problem hatte ich gerade zu tun , es findet eine Abnutzung des "Mauls" statt. Meine Versuche ein flaches Blech einzufügen scheitert am ungleichmässigem Verschleiss desselben.
Da ist der Gedanke mit dem nacharbeiten mittels Feile am ehesten zielführend.
Grüße Nils-lro -
Nei-en ,das Standrohr verjüngt sich nach Hülse 9 und wenn man das Dämpferteil einführt ,ist es nicht möglich den Führungsring in der Nut ohne Hilfsmittel zu fixieren. Damit hast Du meine Frage beantwortet , es ist eine Montagehilfe erforderlich.
(Die Falschschreibung ist übrigens gewollt ) don't worry be happy -
Moin
Eine Frage dazu habe ich noch : Fichtel Sachs 'Sport' K100RS BJ87 . Die Gabel beließ ich am Möp ,die Tauchrohre wurden abgeschroben (waren anschließend zum Pulverbeschichten) Sprengring raus und die Innereien aus dem Standrohr gezogen.
Neue Wilbers Federn eingeführt und jetzt kommts : wie kann ich sicherstellen ,daß die Führungsringe Pos 5 auch in der Nut sitzenbleiben wenn ich das Ventilgeraffel für die Dämpfung wieder reinpopele. Ich hab die Nut mit Staburags gecremt und den Führungsring der a. offen ist b: nach aussen strebt damit in die Nut geklebt und gaanz vorsichtig hineingeschoben. Erschwert wird die Sachen noch dadurch ,daß im Standrohr für die untere Metallhülse noch einen Absatz existiert.
Gibt es eine elegantere Methode wie löst ihr das Problem?
Grüße Nils-lro -
Hab mal geguckt wie man sonen Puff säubert , der meinige sah übel aus . Mit Phosphorsäure über Nacht- bescheidenes Ergebnis also abrasive Methode mit feinem Schleifpapier gewählt. Zufriedenstellend.
Ich hatte mir in der Bucht schon mal einen Ersatz aus der Bucht besorgt der besser aussah ,war nur leider gerissen ,wie der Verkäufer netterweise nicht erwähnte .
Und meine Frage dazu : auf einem Püff (dem originalem ) steht 80 dB auf dem Ersatz 83 dB und ich denke zur Zeit der Prägung war der Riss an dem Teil noch nicht vorhanden.
Ist Ersatzteil ein 11er Püff oder wie ist der Lautstärke -Unterschied zu erklären?
erleuchte mich ein Kundiger
Gruß Nils lro -
an meiner RS hatte ich mit dem LSL Lenker keinerlei Probleme ,pisst und satzt. Hab wohl aus "versehen" einen passenden bestellt.
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Oldtimer mit schöner Patina
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Neues Scheiben Teil aus Macrolon schnitzen und austauschen ,bei Rissen bringt Polieren wohl nix.
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Kann Dir eine eingelaufene Kurbelwelle K1100 überlassen , mitte März wäre diese in Aachen.
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Und ich Blödi dachte ich finde Tipps zu Geräten und Nachrüstung, warum wird aus einer Frage blos so eine Zeitverschwendung.
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Zündspule ?
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Vorschlag: Prallplatte weglassen (finde ich eh nicht so prall) Zündschloss an der Seite in der Kanzelverkleidung unterbringen.
Gruß Nils Lro -
Steckerverbindungen unter dem Tank überprüfen evtl. lässt sich der Fehler durch Bewegung der Stecker bei eingeschalteter Zündung wiederholen.
Zündschloss korrosion ? wünsche Erfolg Nils Lro -
Den Deckel komplett zerlegen und säubern evtl. ist das Ventil dicht.
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Moin
Gestern wollte ich staburagsen und bemerkte Öl in der Hinterradschwinge . Mein Anliegen : gibt es eine Möglichkeit den WeDi im Getriebe ohne die komplette Zerlegungsarie herauszupulen ? Mir fällt dazu nichts gescheites ein.Die Zeit alles zu zerlegen hätte ich zwar -Fuss kaputt die Heilung zieht sich noch etwas- ich bin halt im Moment a gehandikapt b auch lieber bequem.Ich danke für Vorschläge und wünsche euch allen eine unfallfreie sonnige Saison. Nils -
fürs Strahlen +Pulverbeschichten +Klarlack habe ich lediglich Pfirsich euro investiert, dagegen ist Lack +Arbeit zu teuer und wenig ansehnlich.
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Bei meiner R war der Tank entlang der Wasserstandslinie rundherum durchgerostet. Vor dem Einmotten Tank stets voll .Die im Tank vorhandene Wassermenge ca 250 ml.Das läppert sich über die Jahre.
Das ist Wasser -Alkohol löst sich und hat eine geringere Dichte als Benzin und schwämme demzufolge oben.
Ein Schnapsglas voll der unteren Phase ins Grillfeuer ergibt Wasserdampf. -
Rücklauf von Einspritzdüse -Sammlerrohr
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temperatur