Beiträge von Nils_LRO

    Diebstahl für die Pozilei uninteressant ,der Schaden wird sozialisiert -Versicherung zahlt und gut.
    Die Lösung eines Freundes bei seinem gestohlenen Fahrrad :
    Das Rad ist ihm in der Stadt wiederbegegnet, daraufhin hatte er es sichergestellt und nach Hause gebracht.
    Anschliessend zur Pz und erstaunlicherweise ist er nicht belangt worden.
    Der Erfolg gibt der Methode recht.
    Meine Erfahrung mit aufgebrochenem Fahrzeug und Wohnungseinbruch waren auch eher verunsichernd-
    das Desinteresse der Beamten hat mich ziemlich enttäuscht. Das Ergebnis erwartungsgemäß.

    Moin
    Ich fände eine aktuellere Lichtquelle vorn interessant, H7 oder LED für Ablend- Fernlicht.
    Meine Suche ergab nichts Akzeptables .
    Eine Kanzel in Reserve zum Umbau vorhanden.
    Ich dachte an rund und klein und nicht das Teil für über 800 eu .
    K100 RS 2v
    Dank für Anregungen usw. im Vorraus.
    Nils

    Kleidung mit Reflektoren und oder neongelben Applikationen sind schon bei Schulanfängern die Regel -man sieht sie besser.
    Bei trübem Wetter und Dämmerung kann das für ältere Semester auch nicht verkehrt sein.
    Ich bin also eher dafür , ich sehe Radfahrer und Möp Fahrer sehr viel früher ,wenn die Kleidung "Warnfarben" hat.
    Radfahrer ohne Licht mit dunkler Jacke auf der Landstrasse sind da eher Borderliner.

    Moin
    Frage: Ich habe neue Zündleitungen zusammengesteckt, die Stecker für den Zündspulenanschluss haben original keinen ,die neuen 1k Ohm Entstörwiderstand.
    Der Rest hat die gleiche Spezifikation wie original. Kann ich das so lassen oder muss das weg. Grüße Nils

    Schnaps -Igitt; Single Malt eher aber sehr selten.
    Geht so nicht- die Pleuel der k100 sind 125mm ,die der K1100 131mm.
    Jetzt aus Interesse: wieso ist die Länge geändert worden?

    Valsch ferstanden, die sind doch bereits fertig, ist ein 1100er Zylinderblock.
    Der Hintergrund wäre, es zu nutzen, daß die 11er Kolbenringe BJ 95 unter Umständen Öldichter sind als die 100er BJ 85 und Hubraum ist Nebeneffekt.
    Es wäre interessant zu erfahren, ob die Umsetzung realisierbar ist.(Kolbenhub gleich, Motorrumpf und Kopf kompatibel zu dem Zylinderblock)

    Ich habe da so einen Gedanken:
    einen K100 Motor ist vorhanden, Zylinder und Kolben einer 11 auch.
    Ließe sich daraus nicht evtl. ein K1100 2 Ventiler zusammenstecken?

    Er sacht doch die Luft entfleucht im Stand, wieso jetzt Fliehkraft im Ventil. Bei meinem Autoventil flieht keine Luft bei hohen Geschwindigkeiten, warum beim Möp, die Ventile sind baugleich.Das Käppchen ist bei beiden aus Kunststoff, die sollen auch nicht dichten, das mit dem Siff fernhalten wird der Sinn sein.
    Aus dem Stand von 0 auf 240 ?

    Hatte ich auch bei meiner R65 Y-Speichenräder. Ursache war Aluminiumkorrosion und in Folge Lackablösung.
    Nach Strahlen und anschliessender Pulverbeschichtung wieder dicht.
    Und der gesammelte Abrieb der Bremsbeläge auf der Felge war auch ohne lästiges Reinigen weg.
    Der Spass hat nur läppische 80 Euronen gekostet für beide Räder.

    schon klar , Bremse hinten ist für die Verzögerung eh für'n A.. Physik Mathe Chemie sind mir gut vertraut. Ein blockiertes Hinterrad in kritischen Fahrsituationen finde ich auch nicht erstrebenswert,
    die Frage nach einer Alternative zur Serienbremse sollte trotzdem nicht als Antwort Stroh Holz Kopf Fahrunfähig lauten .
    Hinweis ja ist ok - das Andere muss nicht unbedingt.

    Menno -wo bleibt denn die Freiheit sein Möp so zu gestalten wie das Individuum es gern möchte.
    Eine einfache Antwort könnte doch auch genügen.Es muss ja nicht jedem gefallen.
    Bashing find ich doof.