Beiträge von K100R

    Also wenn das der Spoiler der 100er K ist dann kann der ohne weiteres montiert werden.
    Aber auf die Frage mit dem Eintragen zu kommen!?!
    Persönlich - Scheißegal
    gesetzlich - Also ich habe meine Ursprüngliche RS ja komplett umgebaut und nackt gemacht.
    Der Gesetzgeber verlangt dabei, dass die Verkleidung aus den Papieren ausgetragen wird!
    So wie der deutsche Amtsschimmel tickt muss der Verkleidungskiel eingetragen werden.
    Drin steht er nicht und ein Gutachten zum mitführen hast Du auch nicht.
    Ich habe mittlerweile einen Anbau an meinem Fahrzeugschein (was wiederum gut ist bei einer Kontrolle, Polizisten lesen wahrscheinlich nicht gerne).


    Um es abzukürzen - einfach mal bei der Prüfstelle nachfragen!

    Mit dem Freiblasen wäre ich etwas vorsichtig!
    Wenn der Schlauch so ausschaut ist reichlich Wasser im Ölkreislauf.
    Überlegt mal wo der Schlauch eigentlich sitzt?
    Da ist es immer warm. Beim Auto ist der Deckel ganz oben wo es deutlich kälter ist.
    Hier würde ich vorsichtig warm fahren, Öl wechseln. dann blasen!!!!!!!!!!!!


    Und zu dem Schlauch.
    Ich habe meine K seit 13 Jahren und wechsle jetzt zum 5x.
    Die Qualität des Gummis wird immer schlechter. Wahrscheinlich hat BMW da 1983 ein Schiff voll geordert und die liegen heute noch im Lager!

    Hallo,
    also wenn Du ihn eh wechseln willst dann einfach abzwicken.
    Ansonsten muss der Zug an der Drosselklappe ganz zurückgezogen werden.
    Quasi nach links vom Drosselklappengerüst weg.
    Wichtig.
    Stellschraube ganz zusammen beim alten Seilzug (Stellschraube ist beim Steuerkopf)
    Neuer Seilzug (Stellschraube ist oben am Bremsflüssigkeitsbehälter)
    Ich glaube Du brauchst dann auch einen geänderten Seilzugtüllenhalter an der Drosselklappe


    Frank

    Richtig, Emil schwarz.
    Die Richtige Einstellung ergibt sich aus den Schritten die geschrieben habe.
    Lässt sich auch auf der Seite von Emil Schwarz nachlesen.
    Funktioniert. Ich habe es so gemacht und die Einstellung passt.
    Das richtige Anzugsmoment ergibt sich daraus.


    Hier wird viel zu viel kompliziert gedacht und gehandelt!

    Ich habe in meiner K LKL mit eingeklebten .
    Somit bleibt nämlich die Lagerschale immer rund was bei eingeschlagenen Lagerschalen nicht der Fall ist.
    Kann man als Umbausatz kaufen und wirkt Wunder beim Fahrverhalten
    Zum Einstellen des korrekten Lagerspiel.
    1. Lenker auf 12 Uhr stellen.
    Ihn dann auf 2 Uhr verdrehen.
    Lenker muss stehen bleiben.
    2. Lenker auf 3 Uhr stellen.
    Von dort auf 2 Uhr zurück bewegen.
    Der Lenker muss wieder auf 3 Uhr zurück fallen.


    Den Tipp habe ich von einem sehr erfahren Fahrwerkstuner!


    LG Frank

    Hallo, der Drehzahlmesser mein K100RS Bj.84 geht nicht mehr richtig.
    Die Nadel steigt an und fällt dann wieder ab um Flipper wieder angestupst zu werden.
    Wer kennt das Problem und wie schaffe ich Abhilfe?

    131. K100R K100RS Bj. 84 2V 1x